Wieviel Ah / Stundenampere für ein 406 V6 3.0l?

Peugeot

Hallo,

habe einige elektronische Problemchen und bevor ich lang rumsuche möchte ich erstmal sicherstellen, dass die Grundlagen stimmen.

In meine 406 V6 3.0, BJ98 mit Klima, ZV, Tempomat (was gabs noch zusätzlich?) ist momentan eine 55Ah BOSCH verbaut und ich glaube gelesen zu haben das was mit 70Ah rein gehört. 55Ah kommt mir jedenfalls zu klein vor...

Wie stark ist eure Batterie für dieses Auto bzw. wie muss Sie sein? Im Handbuch und im Netz finde ich keine Angaben darüber.

Danke & Grüße

17 Antworten

Hi,

hast du mal überlegt ob die Lichtmaschine evtl. defekt ist. Wenn du immer gerade so die Strecke schaffst und die LIMA nur ab und an läd. Dann kommt sowas vor. Ich würde mal testweise die Sicherungen durchschauen ob dein Vorbesitzer nicht genau wie mit der Batterie überall 10 AH Sicherungen verbaut hat. Das geht schnell mal. Sicherung defekt, keine passende da stärkere rein oder zu schwach. Und schon sucht sich der Nächste den WOlf.

Genau so die im Motorraum vorne links unter der Abdeckung

Grüsse rtv6

Hi,

danke für den Tip.

Sicherungen waren alle OK. Wir haben letztes WE intensiv gemessen, es waren wohl mehrere kleine Fehler die sich nach und nach aufaddiert haben.

Der Löwe schnurrt wieder wie ein Kätzchen, springt sofort an & geht auch nicht mehr aus.

Grüße,
Gloss

Zitat:

Original geschrieben von Gloss

Hi,

danke für den Tip.

Sicherungen waren alle OK. Wir haben letztes WE intensiv gemessen, es waren wohl mehrere kleine Fehler die sich nach und nach aufaddiert haben.

Der Löwe schnurrt wieder wie ein Kätzchen, springt sofort an & geht auch nicht mehr aus.

Grüße,
Gloss

cool!

dann passt ja alles.

. hier in Bayern sagt man dazu ``a Draum´´ 😁

Deine Antwort