ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:00

Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

Und warum?

Beste Antwort im Thema

@antonalf100

Also ich fasse mal zusammen:

Xdrive braucht kein Mensch und die die ihn bestellt haben sind Idioten, weil sie bei bestimmten Fahrzuständen Vorteile zu haben glauben.

Warum entstehen eigentlich immer wieder diese selten dummen Diskussionen? Alle Antriebskonzepte haben Vor- und Nachteile. Und dabei spielt es keine Rolle ob Front-, Heck oder Allrad-Antrieb. Jeder muss für sich abwägen welche Vorteile er haben möchte und welche Nachteile er dafür in Kauf nimmt. Und das schöne ist: Es gibt so viel Angebot, dass jeder fündig wird.

Dieses Besser-/Schlechter-Geschwätz ist unerträglich. Ich fuhr 18 Jahre nur Hecktriebler. Seit ich den ersten Allradler hatte, will ich nie wieder was Anderes. Behaupte ich deshalb Hecktriebler sind schlechter?! Nein, sie sind anders. Und mir gefällt das "Anders" schlechter als die Eigentschaften eines Allradlers. Versuche ich deshalb dagegen zu argumentieren, dass Leute einen Hecktriebler kaufen?! Nein, denn jeder hat seine eigenen Anforderungen.

Mir ist natürlich klar, dass diese Diskussion immer wieder aufkommen wird. Aber immerhin bin ich mal wieder los geworden, dass nicht die Entscheidung für ein Antriebskonzept sondern viel mehr die Diskussion darum doof ist.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

rechne mal mit ca. einem liter mehr. hängt aber auch sehr von der persönlichen fahrweise ab. ich hatte jetzt drei jahren keinen xdrive und vorher hatte ich 5 jahre zwei fahrzeuge mit. damals noch im alten 335i. kann man aber so nicht vergleichen, weil im alten 3er coupe der xdrive noch an die uralt automatik gekoppelt war.

jetzt beim neuen motor und anderer automatik dürfte es kein so großer spritfresser mehr sein

viel wichtiger für oder gegen xdrive ist doch dein fahrprofil. wer nen 440i kauft, der wird sicher nicht der große sparfuchs sein.

ich dachte mir auch, dass ich nicht unbedingt einen xdrive brauche, weil ich im winter ketten mit habe. aber dieses dran und wieder abbasteln in der nässe und kälte geht mir schon sehr auf den zeiger, so dass es wieder einen xdrive geworden ist. um die kiste etwas ansehnlicher zu machen, werden gleich schnitzerfedern eingebaut. dann ist er ähnlich hart wie mit m sportfahrwerk und nicht so hoch

Mit 0,5-1l mehr kommt man ganz gut hin.

Also ich hatte in den letzten Jahren einen E92 330d xdrive, dann einen A5 3.0 TDI mit quattro und jetzt einen 435d. Mit anderen Worten: Ich kann absolut nix zur Frage des Mehrverbrauchs beitragen :p

Aber eins kann ich sagen: Ich habe mit Xdrive bestellt. Damit hab jetzt mindesten einer mit und zwei ohne bestellt. Das hochgerechnet heisst, dass jeder Dritte mit Xdrive bestellt.

*closed* :D :p

Hallo,

XDrive bzw. Allrad allgemein sollte man nicht nur auf Schnee und Eis reduzieren. Ich habe als Spaßauto einen XDrive und als Alltagsauto einen Quattro und dienstlich fliege ich viel und fahre daher sehr viel Mietwagen, die dann i. d. R. Front- oder Hinterradantrieb haben. Ich bin inzwischen so Allradverseucht, dass ich immer eine Zeit brauche, bis ich mich auf den Zweiradantrieb eingestellt habe :):D Ob es bei feuchtem Wetter die durchdrehenden Reifen sind (mit Allrad kann ich beherzt Gas geben und habe immer Grip) oder die niedrigeren Kurvengeschwindigkeiten, da ich auch in den Kurven, auch gerade bein rausbeschleunigen mehr Grip habe, den fehlenden Allrad antrieb merke ich jedes Mal. Natürlich stelle ich mich auch darauf wieder ein, muss aber für mich immer wieder feststellen, dass das Fahren mit Allrad mir mehr Spaß macht. Übrigens, die Mietwagen sind auch PS-mäßig gut bestückt. Fahrspaß kann man also vergleichen ;)

Wenn möglich, sind auch meine zukünftigen Autos immer Allrad.

Viele Grüße

Dirk

Lieber @digiminox , danke für Deinen Beitrag. Der hätte von mir sein können. Wurden wir bei der Geburt getrennt? :cool:

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 22. März 2017 um 19:07:46 Uhr:

Lieber @digiminox , danke für Deinen Beitrag. Der hätte von mir sein können. Wurden wir bei der Geburt getrennt? :cool:

:D:D:D:D:D:D Ich habe nur geschrieben, wie ich das sehe :D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?