ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieso schaltet der Motor,Tachoanzeige auf READY/Autom in P, nach einigen Minuten wieder selbst ein?

Wieso schaltet der Motor,Tachoanzeige auf READY/Autom in P, nach einigen Minuten wieder selbst ein?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 21:36

Hallo Forumleser,

Es ist jetzt 2x passiert das er Motor anschlug, obwohl die Automatik auf P stand, die Tachoanzeige auf READY?

2x musste ich laenger warten und hoeps der Motor schlug an (von READY im Leerlauf) :confused:

Wieso?

Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Der Motor wird in folgenden Situationen nicht automatisch abgestellt

(bzw. auch wieder automatisch angestellt):

> Außentemperatur zu niedrig.

> Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaautomatik.

> Innenraum noch nicht wie gewünscht aufgeheizt oder abgekühlt.

> Motor ist noch nicht betriebswarm.

> Starker Lenkeinschlag oder Lenkvorgang.

> Nach Rückwärtsfahrt.

> Scheibenbeschlag bei eingeschalteter Klimaautomatik.

> Fahrzeugbatterie ist stark entladen.

> Motorhaube ist entriegelt.

> Parkassistent ist aktiviert.

> Stop-and-go Verkehr.

> Wählhebel in Position N oder M/S.

> Verwendung von Kraftstoff mit hohem Ethanolgehalt.

... so steht es in der Bedienungsanleitung.

;)

Komplimente.

Du hast das alles schon gelesen. :D

Pfui von mir, scheinbar zu Faul. :(;)

Ist ja auch auf Deutsch geschrieben, also verzeihlich bei einem Holländer.;););)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da bin ich froh, dass viele Autos im Kreis DÜW herumfahren!

;)

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Da bin ich froh, dass viele Autos im Kreis DÜW herumfahren!

;)

So bald glaube ich das Du ein laufende Lexikon bist. :D

"Hast glaub ich schon alle Seiten der Betriebsanleitung gelesen"

Man soll eigentlich ein Thread hereinsetzen mit : Fragen an DUEW-Betriebsanleitung BMW (in D/CH/A/NL) :D;)

Sinnloses Zeug kann ich mir immer gut merken!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieso schaltet der Motor,Tachoanzeige auf READY/Autom in P, nach einigen Minuten wieder selbst ein?