Wieso hört sich 520D wie ein Traktor an?
Hallo zusammen,
mal eine Frage bezüglich des Sounddesigns vom 520D. Wieso hören sich 525D und 530D echt vernünftig an und der „Kleine“ 520D wie ein Traktor/Diesel? Ist das die Strafe der Sparsamen???
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Alle? Ich finde die R6 Diesel klingen durchaus kraftvoll. Ich mag den Klang sogar lieber, als den der Benziner - das tiefe Fauchen passt zur Charakteristik des Motors.
Aus einem Vierzylinder Diesel kommt aber nun mal kein kerniger natürlicher Sound, da hilft nur Sounddesign im Innenraum, oder Lautsprecher im Auspuff - finde ich persönlich aber beides schrecklich.
44 Antworten
Wie wärs mit einem Blümchenhalter ala Beetle?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 7. April 2019 um 12:44:23 Uhr:
Wie wärs mit einem Blümchenhalter ala Beetle?
Selbst eine gespannte Mausefalle würde dort mehr Sinn machen als dieser idiotische start-stop knopf 🙄
Übrigens, ich verurteile BMW nicht für die Funktion an sich, nur dafür, dass man sie im iDrive nicht permanent deaktivieren kann. Sie ist auch technisch ganz gut gelöst, im Vergleich zu anderen Herstellern (ansprechverhalten, etc.)
Man kann sie nicht permanent deaktivieren, weil sie Teil der EU-Richtlinie ist bzgl Einstufung.
Seid froh, dass man sie überhaupt temporär deaktivieren kann.
Und immerhin bleibt sie aus wenn man dad Fahrprogramm wechselt. Wenn du bei der C Klasse von comfort auf sport und umgedreht schaltest ist die jedes mal wieder an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 7. April 2019 um 13:32:46 Uhr:
Man kann sie nicht permanent deaktivieren, weil sie Teil der EU-Richtlinie ist bzgl Einstufung.
Daher kann man das ja in 3 Minuten umprogrammieren dass es doch geht.
Im Sport Modus ist sie auch dauerhaft aus.
Zitat:
@Fitje999 schrieb am 7. April 2019 um 15:28:28 Uhr:
Im Sport Modus ist sie auch dauerhaft aus.
Der Sportmodus ist nach Neustart aber nicht mehr aktiv.
Genau aus dem Grund nicht. Der EU sei Dank.
Liegt unter anderem auch am Öl, seit dem letzten Ölwechsel (10w 30) hört sich meiner im Stand „P“ auch wie ein Traktor an, wurde sogar drauf angesprochen. War vorher nicht so.
Danke für die zahlreichen Antworten, aber ich meinte natürlich den Sound IM Fahrzeug.
Draußen hören die sich alle gleich schrecklich an.
Innen ist aber zwischen 525D und 530D auf der einen Seite, sowie 520D auf der anderen Seite ein merklicher Unterschied zu hören.
Wer mir erzählen möchte, dass sich ein 520D beim Beschleunigen nicht wie ein Taxi/Traktor anhört, der sollte evtl. mal zum Ohrenarzt gehen...
Viele Grüße
Marc
Gilt auch für 30d...
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. April 2019 um 18:09:05 Uhr:
Gilt auch für 30d...
Eben nicht. Ich hatte ja einen F11 530D
Das ist aber ein G30/31 Forum und der G30 hört sich innen auch wie ein Traktor an.
Genauso war das gemeint.
Für mich klingen sie alle nach Traktor.
So wie ein Diesel halt klingt. Kann dir jetzt genauso unterbreiten einen ohrenarzt Termin auszumachen.
Für den anderen klingen sie alle toll.
Zitat:
@Fitje999 schrieb am 10. April 2019 um 18:30:00 Uhr:
Das ist aber ein G30/31 Forum und der G30 hört sich innen auch wie ein Traktor an.
Wenn dem so ist, dann habe ich ja keinen Grund mehr traurig zu sein.??