Wieso habe ich eigentlich keine Funkuhr?
Moin,
da frage ich mich warum hat denn mein 4f nicht mal eine
Funkuhr ? Nicht das es wirklich stört 2 x im Jahr von Hand umzustellen aber es ist schon ein wenig schwach oder ist die Funkuhr mit Aufpreis ? Wäre schon etwas arm von Audi. Meine TT s hatte schon immer eine ab Werk.
Saludos & un buen fin de semana
Catz
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catz
Hi,
so habe mal im setup des MMI geschaut.Die Option Quarz/Funkuhr ist da aber beim Auswählen
"nicht verfügbar".Grüsse
Catz
Hallo Catz,
stecke die mitgelieferte Audi CD in den Schacht 1 des CD Wechslers.
Danach sollte die Option Quarz/Funkuhr verfügbar sein.
willi
Zitat:
Aha, mal schauen ob ich diese habe.
Ich habe meines Wissens nur eine CD bekommen, die für das Navi.
Aber ich werde mal schauen.
Was soll denn auf der Cd drauf stehen ?
Danke für die Info
Saludos
Catz
Audi A6 Avant Infotainment/MMI
Bordbuch
Handbook
Litterature de bord
Manuale
Manual
Livro de Bordo
Onboard
ganz klein. Nr. und Ausgabedatum
lg
willi
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Audi A6 Avant Infotainment/MMI
Bordbuch
Handbook
Litterature de bord
Manuale
Manual
Livro de BordoOnboard
ganz klein. Nr. und Ausgabedatum
lg
willi
Hallo Willi,
thx für die Info.
Soooo habe mal geschaut aber leider nada.
Habe alle Bordbücher EWG etc etc MMi Manual Audikärtchen ...
und eine Navi Cd.
Du hast nicht zufällig ein Image der CD auf Deinem Ftp server?🙂 Tja der werde ich mal nächste Woche beim Freundlichen fragen müssen. Ich werde ihm gleich sagen das ich den Wagen nun wieder zurückgeben muss wenn die Funkuhr nicht geht .
Stichwort "Gewährleistung"
Es wird schon werden, wenn nicht könnte ich unter Umständen damit leben. Es soll schlimmeres geben wie Rupfkupplungen 🙂 oder fehlende Taufkerzenkühler.
Buenas
Catz
Ähnliche Themen
Jetzt geht nach einer Woche meine Funkuhr auch nicht mehr. Der Funkturm ist seit heute weg. Wird ja wohl nicht der erste Defekt sein 🙁 Habe einmal von Funk auf Quarz gestellt und wieder zurück - kein Funkturm in Sicht. Am bescheidenen Wetter kann das ja wohl nicht liegen!!
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Danach sollte die Option Quarz/Funkuhr verfügbar sein.willi
Das ist ja wohl mehr als Spaß gemein 😁. Onboard auf der CD ist nichts anderes als das Bedienungshandbuch, das man über CAR -> Bordbuch anzeigen lassen kann.
Die CD wird sicherlich keine Funktionen an- oder abschalten.. 🙂
Rcht hast Du damit, dass die CD zum Lieferumfang gehört!
Meine Funkuhr hatte 2 Tage auch kein Anzeige/Signal, warte mal ab. Kann manchmal je nach Lage dauern, außerdem muss es auch eine gewisse Signalstärke empfangen, erst dann wird wieder die Funkuhr aktiviert.
Morgen sollte es wieder da sein.
Hast Du ne andere Funkuhr im Haus, wo Du mal die Signalstärke testen kannst?
Thema hat sich erledigt. Habe auf Quartzstellung die Uhr um 1 Stunde verstellt und eben nachgeschaut. Funkturm ist wieder da, Uhrzeit stimmt.
Das Funktsignal wird bei mir recht gut empfangen und ich habe diverse Funkuhren im Haushalt, die volle Empfangsstärke zeigen. Jetzt bin ich wieder beruhigt 🙂
@linkerblinker
Du hast recht. Auf der CD sind nur htm jpg und gif Dateien.
Jedenfalls hatte ich vor genau einem Jahr Probleme mit der Funkuhr, die wahrscheinlich zufällig mit dem Einlegen der CD und anschließender Auswahl behoben waren.
Zitat Bordbuch Druckausgabe:
Im Funkuhr-Modus wird die Uhrzeit in der Nacht synchronisiert.
... Empfängt die Uhr drei Tage keine gültiges Funksignal, wird automatisch in den Betriebsmodus Quartz gewechselt.
d.h. ich kann erst wieder manuell auf Funkuhr stellen, wenn der Empfänger ein ausreichend starkes Funksignal erhält.
lg
willi