Wieso habe ich eigentlich keine Funkuhr?
Moin,
da frage ich mich warum hat denn mein 4f nicht mal eine
Funkuhr ? Nicht das es wirklich stört 2 x im Jahr von Hand umzustellen aber es ist schon ein wenig schwach oder ist die Funkuhr mit Aufpreis ? Wäre schon etwas arm von Audi. Meine TT s hatte schon immer eine ab Werk.
Saludos & un buen fin de semana
Catz
23 Antworten
Ich weiß ja nicht, wo du so rumfährst, aber vielleicht hast du einfach keinen Empfang des Funksignals. Bei mir ist eine Funkuhr drin, die auch funzt. Im 4B war auch schon eine Funkuhr drin. Als ich letztes Jahr in Schweden die Batterie wechseln lassen mußte, hat sich die Funkuhr auch erst wieder in DE gestellt, da in SE kein Funksignal verfügbar war.
A6_hase
Hi,
bei meinen anderen autos hatte ich ja auch empfang.
Auch unser a4 hat eine funktionierende funkuhr.
Beim 4f habe ich auch nicht dieses funkuhrzeichen neben der uhr im fis. Wer weiss warum ?!?
Gruss + THx für eine Erklärung
Catz
Vielleicht das Modul defekt? War bei mir (4er-Klasse) auch so und der 🙂 meinte "och Funkuhr - nööö, hat der net und das Funktioniert sowieso nur in bestimmten Teilen Deutschlands" - das Argument, dass etwa 5 km daneben ein (erst noch wesentlich schlechter ausgestattetet und älterer) A4 steht und die Funkuhr bestens funktioniert liess er nicht gelten. Habe dann bei der Audi AG nachgefragt und als ich dann von denen bestätigt bekommen habe, dass mein Fahrzeug über eine Funkuhr verfügt und nachdem ich für den 🙂 hier bei MT recherchiert habe, WO das Modul bei einem Avant sitzt, da er es nicht gefunden hat ("da müssen wir die ganzen Instrumente austauschen..."😉 hab ich problemlos ein neues erhalten.
Hallo
ich meine das kann man doch auch irgendwo einstellen ob
die Funkuhr benutzt wird oder normal.
Ich glaube das geht irgendwo im MMI
Gruß
Meudy
Ähnliche Themen
hallo!
funkuhr kannste im mmi einstellen. falls du innerhalb von 24h kein signal haben solltest ist die antenne defekt (irgendwo hinten im stoßfänger). wurde bei mir auch schon getauscht!
gruss,
plop73
Hi,
so habe mal im setup des MMI geschaut.
Die Option Quarz/Funkuhr ist da aber beim Auswählen
"nicht verfügbar".
Denke mal das ich keine habe oder ist diese event. nicht freigeschaltet ? Wer kann mir Auskunft geben ob mein Wagen sowas hat?
Fände es mehr als lächerlich das als Aufpreis zu machen. Eine Funkuhr kostet 4€. Ich habe zwar nicht volle Ausstattung aber schon einige Extras wie MMI Basic plus Klima plus Navi, Wechsler Schiebedach PDC Multilenker Spracheingabe etc etc...
Grüsse
Catz
Also, wenn du ein FIS hast, müsste das doch eigentlich dabei sein, siehe audi.de:
Zitat:
Fahrerinformationssystem (in S line Sportpaket plus)
versorgt Sie auf einem Display mit Informationen von Bordcomputer, Auto-Check-Control und Anzeige-Umfängen des MMI-Systems, digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display, Funkuhr
Hola,
laut Audi gibt es MMi Basic plus nur mit FIS.
Da ich das Basic Plus habe und auch denke ich mal das richtige Fis
Dann sollte es an der mangelden Freischaltung liegen.
mein Fis:
( kann die Radio Sender, Tel. Buch, Cd Titel, Temp Navi etc. ) im Fis sehen. Nur eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige vermisse ich )
Habe mal einen Termin zur Freischaltung gemacht.
Falls jemand definitiv sagen kann ob es unmöglich an der Freischaltung liegt bei der Meldung "nicht verfügbar" bitte POSTING
Dann spare ich mir die Zeit und die von Audi nächste Woche.
Gruss und Danke für die Antworten
Saludos
Catz
Funkuhr
Habe grade das mit der Uhr gelesen. Hatte mich auch schon gewundert. Ich habs auch nicht (2.o TDI mit MMIplus). Das ist so.
Zitat:
Original geschrieben von Catz
mein Fis:
( kann die Radio Sender, Tel. Buch, Cd Titel, Temp Navi etc. ) im Fis sehen. Nur eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige vermisse ich )
Hey. ich glaube, die geschwindigkeitsanzeige, gibt es erst am Mod. 07...
...you get what you ordered...
Du mußt doch wissen, was Du konfiguriert und bestellt hast. Es gab auch (vielleicht ist das auch jetzt noch so) beim 4F die Wahl mit Funkuhr oder "ideal standard...."
Moment, ich habe gekauft mit MMi basic plus welches nur mit FIS zu ordern ist. In dieser Konfig soll es laut Audi eine Funkuhr haben
Anyway, nexte Woche bin ich eh beim (:
Gruss
Catz
Ob es Dein Problem löst ????
Die Zahl in der Anpassung könnte weiterhelfen, denn wenn 0 drin steht, wäre die Funkuhr deaktiviert/nicht vorhanden:
Steuergerät Anpassung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal 19 (Funkuhr)
Die Anpassung der Synchronisationsdauer für die Funkuhr erfolgt in Minuten, der Wert 0 entspricht dem Zustand keine Funkuhr verbaut.
Wertebereich: 0 - 50 Minuten