ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieso baut man LPG ein?

Wieso baut man LPG ein?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 12:53

Ich bin erstaunt wie viele hobby Schrauber ich auf youtube zu sehen bekomme. Diese Leute bringen dann noch ihre Autos zum Folienprinz oder bauen sich LPG ein. Ich sage NEIN zu LPG V8. Wer es sich nicht leisten kann soll nicht sowas fahren. Nein zu LPG und Nein zu Folienprinz.

 

Gruß But

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich stimme Dir zu. Aber vielleicht ist einer dabei der es aus Umweltschutz macht? Habe keine Ahnung ob LPG gesünder ist.

Aber ich denke, 100% der Umbauten werden aus Kostengründen gemacht. Und deshalb habe ich einen 350er Benziner genommen. Der spart nicht am Sprit, dafür an vielen anderen Ecken.;)

Ich fahre schon schon ewig LPG und du kannst davon ausgehen, das mir die Sonne aus den Arsch scheint.

Ich habe nur keine lust 70 Cent pro Liter für die Diätenerhöhung zu zahlen.

Und mein Umrüster sagte mit, das es die meisten so machen.

eine arme sau hat sowieso keine Geld, eine einbauen zu lassen.

So ist das Leben die Armen werden ärmer, die reichen reicher.

Und da ich nichts zu verschenken habe, kaufe ich Autos wo sie schon eingebaut sind.

Was juckt es dich was andere machen?

Zum Youtube suchen wirst du nicht gezwungen.

Jetzt geh brav wieder unter deinen Stein.

Ferrari F50 LPG V12 60V

Ich lach mich kaputt...

Also ich fahre LPG aus Überzeugung.

Natürlich spart man auch ein wenig (mit meinen W220 bisher über 25.000 €).

Beim Fahren merkt man keinen Unterschied.

Meine Vialle hat als flüssig einspritzende Anlage auch keinen Leistungsverlust und ist absolut wartungsfrei.

Warum sollte ich unter solchen Voraussetzungen einen doppelten Spritpreis bezahlen?

Da muss man schon sehr speziell drauf sein, deutlich mehr Geld auszugeben, ohne dafür einen Vrteil zu haben.

Aber auch ein Motor, der kein LPG verträgt, taugt in meinen Augen auch nichts (da nehme ich mal die Direkteinspritzer aus, weil es dafür bisher keine wirklich geeignete Technik gibt).

Der M113 ist vermutlich der langlebigste und problemloseste Benziner, den MB je gebaut hat.

Natürlich spielen auch die persönlichen Bedingungen eine Rolle.

Damit eine Gasanlage Sinn macht, wenn man sie selber einbauen lässt, sollte man das Auto auch länger fahren.

Wer jährlich das Auto wechselt, Firmenwagen oder Leasing hat, für den ist LPG natürlich keine Option.

 

lg Rüdiger :)

Ich hatte nie Gas/LPG etc.

Aber als Unternehmer kaufte oder leaste ich Autos wie sie waren ohne Nachrüstungen und nach 2-3 Jahren (1x nach 5 Jahren) kam was neues. Ab Werk hätte ich vielleicht LPG probiert, für Nachrüstungen hatte ich keine Zeit.

Heute als Privatier habe ich zwar viel Zeit, aber wenn was mit Gas, dann was ab Werk und nix nachgerüstetes. Ist aber nur meine persönliche Einstellung. Ich fahre auch keine Spurverbreiterungen oder anderes was der Hersteller nicht unterstützt. Bei Problemen schieben Fachhändler immer alles auf Nachrüstungen und diese Gespräche hatte ich bereits zu genüge. Egal was ein Drucker für einen Fehler hatte, es war immer die Toner Kassette schuld, obwohl diese ja nachweislich die originalen bleiben und lediglich aufgearbeitet wurden. Trotzdem haben die Nachrüster Ihre Berechtigung, denn wäre das Schrott, gäbe es sie nicht mehr.

Also jeder wie er mag.

Jungens, das ist sein 1. Post.

Hat nix mit s-klasse zu tun

Wenn er staenkern will warum nicht im lpg forum?

Wir haben Corona, da ist vielen langweilig, man muss doch nicht jeden troll füttern.

Der wedelt sich jetzt verm. die Palme weil er euch erfolgreich getriggert hat.

Warum sowas hier stehen bleibt koennen nur die admins beantworten.

Soll ich mal ne Liste von den te machen, die nachdem ich gesagt habe fake wieder unter ihren Stein gekrabbelt sind?

Ansonsten waere die IP vom te und den mit Ferrari oder so mal interessant

OMG... voll die stasi methoden... meine IP ist Datenschutz, die gehört mir und nicht dir.

Zum Thema,....

ich baller gerne 12 Liter pro100 raus.

würde ich Benzin sparen wollen, hätte ich mir für teuer Geld einen VW Diesel jekooft!

Ha haaaa

Ist ja fast so sinnfrei wie ein Smartphone ohne Datenflat...

Ich feier mich gerade!

*selberaufdieschulterklopf*

12 Liter? Geht das?

:cool:

Zitat:

@malakas1 schrieb am 4. Januar 2021 um 20:35:39 Uhr:

OMG... voll die stasi methoden... meine IP ist Datenschutz, die gehört mir und nicht dir.

Hat die Stasi dir nicht beigebracht, das dir nichts gehört.

Seit wann ist die IP Datenschutz, doch nur wen du Offline bleibst.

Sobald du dich irgendwo anmeldest, hat der deine IP.

Die stasi hat mir janischt beigebracht, ich bin ein wessi...

wenn schreibt man(n) mit 2 n

Es ist meine IP, wie du schon so schön schreibst.

Wissen darf er das, weitergeben nicht.

Zitat:

@Hurux_vuxulu schrieb am 4. Januar 2021 um 13:53:55 Uhr:

Wer es sich nicht leisten kann soll nicht sowas fahren. Nein zu LPG und Nein zu Folienprinz.

Gruß But

Troll. Leiste dir erstmal eine Folierung oder eine Umrüstung auf LPG. Wieder mal typisch. Wenig bis keine Ahnung aber das Maul aufreißen.

LPG ist eine Sünde für einen V8 Motor !

 

Wer es sich wirklich nicht leisten kann sollte die Finger davon lassen ! Das schlimme ist das diese ganzen LPG umbauten den Preis beim Wiederverkauf sinken ! Naja nicht jeder der sich so ein Wagen holen möchte steht auf so ein Gas Tank !

 

Und im Netz findet man so gut wie bei jedem 2-3 V8 Fahrzeug Lpg umbau, und muss dann selbst die scheisse später Ausbauen lassen fachgerecht.

 

 

Wen ich mal einen Hummer H2 mir holen würde dann würde ich es Okay finden Ja

Aber es gibt Mittlerweile Freaks die an einem

W211 E klasse schon ein Tank einbauen :rolleyes:

Wir lassen unseren demnächst umbauen und für die unverbesserlich en Gegner folgende "ehrliche" Stellungnahme.

Ironie an:

Wir hoffen durch das gesparte Geld uns endlich den überfälligen Service leisten zu können, schließlich lieben wir trotz finanzieller Not einen Mercedes zu fahren.

Ironie aus.

Es ist für uns die beste zur Zeit erhältliche Möglichkeit der Umwelt trotz der Liebe zu Hubraum, etwas von dem Müll zu nehmen. Mir gefällt unser Auto und er wird pfleglich behandelt, stets zum Service gefahren und alle Reparaturen durchgeführt, aber das bedeutet eben nicht, daß wir die Umwelt "unnötig" Schaden werden.

Und jetzt haut drauf, es belastet mich eh nur peripher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen