wiesmann abgezogen?

BMW 3er

auch da ich meinen neuen esd "frei" fahren muss, hab ich mal "etwas" gas gegeben...

nun denn...
zweispurig.. war auf der linken spur mit ca 180km/h (in einer kurve) und plötzlich kam dann ne stelle mit begrenzung auf 130km/h..
hab dann natürlich abgebremst auf 140km/h und mich rechts eingereiht. plötzlich war so ein wild gestikulierender wiesmann-fahrer um die 55 neben mir.. der wohl mit ordentlich bums angekommen sein muss..

dacht ich mir ma jo.. lass dir erstmal haare wachsen und hab mich wieder dem vorausfahrenden gewidmet

nundenn.. auf jeden fall wurden die nächsten 40km interessant.

wenn ich kickdown gemacht habe.. hatte der gute keine schnitte..
erst wollte er dann rechts rüber fahren, hat es sich dann aber doch anders überlegt und erstmal beide spuren für sich veranschlagt..

dachte ich jo, is bestimmt der aldi-wiesmann mit nem kleinen motor...

allerdings gab es dann auch mal die möglichkeit wirklich schnell zu fahren.. da ich immer
ordentlich abstand halte und auch ma vom gas gehe, wenn die situation unübersichtlich aussieht..
da hat das ganze etwas gedauert.. der typ hat auf jeden fall schon derbst verantwortungslos
durchgezogen (warum er wahrscheinlich auch wegen meiner bremserei gleich nen feuchten hintern bekommen hat).

naja auf jeden fall.. also der tacho nach den unübersichtlichen situationen über 260 ging hab ich mich ziemlich
gut an ihn rangekämpft und hätte auch durchaus schneller fahren können, wenn er platz gemacht hätte.

nunja.. unterm strich habe ich 5 mal aufgeblendet um ihn mitzuteilen, dass er einen
billig-wiesmann (leider) mit bmw motor hat.

nundenn.. nach recherche im internet kann es eigentlich nur der mf28 oder f3 gewesen sein.

ich denke eher der f3 wegen der vmax.. der mf28 is bei 225 zu, der f3 bei 255..

die nase hatte die ganze zeit das verdeck offen.. keine ahnung ob das spass macht,
zumindest scheint es die vmax zu dämpfen?!

der fahrer eines bugatti veyron hatte bei 200 km/h auf jeden fall keinen bock mehr..
obwohl der wesentlich schneller kann :-D.

kann das sein das die wiesmann aerodynamisch so schlecht konstruiert sind,
dass denen bei 321ps und 255kmh die lauft ausgeht?
tief sind sie ja.. in meinem serientouring hätte ich dem spasel locker auf
den kopf rotzen können.

Beste Antwort im Thema

Lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen. Genau deswegen hat BMW oft so ein schlechtes Image.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

manchmal frag ich mich warum einige bmw fahren... ich wegen den motoren und wegem dem heckantrieb..

wenn man was von driften erzählt wird man doof zugequatscht..
wenn man von vmax erzählt auch..

dann kann man sich auch nen dacia kaufen und mit dem etwas geringeren komfort abfinden.
bis 120km/h merkt man da auf dauer eh keinen riesigen unterschied zum bmw.

dann gibsn bluetooth headset dabei, ein mp3 radio, dazu nochn navi fürn hunni.. und schon hat man "fast" einen bmw, wenn man auf sowas wie motor und antrieb keinen wert legt.

Lies Dir doch Deinen Blödsinn mal durch, dann merkst Du vielleicht was nicht stimmt.

Sollte wirklich ein Bugatti Veyron dabei gewesen sein (was ich nicht glaube), dann war das offensichtlich der einzige intelligente Mitspieler in der Story.

und saab musste insolvenzc anmelden.. hamm was?

bugatti war nie dabei.. das bezog auf eine ganz andere situation.. hab nur einmal einen gesehen und der wollte nicht viel mehr als 200 mit offenen verdeck fahren. viel mehr konnte ich mit einem 320d auch nicht.

wenn man nicht vernünftig lesen kann, verpeilt man den sinn auch schonmal..

Zitat:

Und 2 + 2 ist vier! Und jetzt?

Ich war stolz darauf, ein Saab 9-3 Cabrio gefahren zu haben. Ein Auto für Individualisten und auch als solches von vielen anderen Autofahrern anerkannt. Dies hat nichts mit einer Insolvenz zu tun. Und wenn man die Beiträge richtig lesen würde oder vielleicht liegt es auch am Können, hätten Sie gemerkt, dass wir die Marke gewechselt haben.

Also bitte Beitrag schließen.

Zitat: