WiederverkaufsWERT ?

Saab 9-5 I (YS3E)

Guten Morgen zusammen,

ich muss nur mal kurz meinen Frust hier loslassen!!!

Der Händler, der mir ein Cabrio verkaufen wollte, bietet mir noch satte 12.000 € für meinen genau drei Jahre alten 3.0 Tid Vector Sportkombi!

Das sind in drei Jahren nur lustige 70!!!!! Prozent Verlust!

Zuerst dachte ich, dass er mich übervorteilen will, aber leider haben zwei andere Händler den Preis bestätigt!

Ich meine - HALLO? - welcher Privatmann kann sich denn dann noch einen Saab in der Größenordnung kaufen ? Habe ich mein Geld gefunden ???

So, das musste mal gesagt werden !

Wütende Grüße

Dietmar

29 Antworten

@ Advokat - mich hat das befallen, was hier jeden ab und an mal erwischt. Die ganz üble Arbeitswut 😉 Deshalb musste ich mal untertauchen 😉

Ich wollte nicht zwingend auf einen Benziner umsteigen, aber ich finde das 9-3 Ier Cabrio einfach schön 🙂

Hat sich aber dann ja jetzt erledigt. Ich werde deinem Rat folgen und die Klöterkarre hoffentlich noch weiter fahren - solange der Motor noch qualmt 🙂

Wieder leicht rußende Grüße von

Dietmar

Zitat:

bei denen sind auch je nache verhandlungsgeschick locker

Wo und bei wem? In der CH hat Volvo Netto-Netto-Nettopreise, da gibt es echt keinen Spielraum.

Ach ja, gute Einschläge gibt es auch bei MG und Rover.

Zitat:

Original geschrieben von dlh

[B Ich werde deinem Rat folgen und die Klöterkarre hoffentlich noch weiter fahren - solange der Motor noch qualmt 🙂

Wir können ja tauschen 😁 .

Ernsthaft: Dein Wagen ist doch noch jung, und wenn Du ihn nun noch ein wenig weiter fährst - das kann ja nun wirklich nicht so schlimm sein 😉 -, kannst Du dafür unter Umständen anschliessend gleich zum neuen Cabrio greifen, nicht wahr?! 🙂

@smhu

Sorry, ich wusste nicht das du aus der Schweiz kommst!
Aber in Deutschland ist es sehr wahrscheinlich, dass du angemessene rabatte bekommst und das bei eigentlich jedem Volvohändler.

Tschö V4l

Zitat:

Original geschrieben von smhu

...
Tja, am besten Mainstreammarken wie Audi, BMW (ausser 7er) und Mercedes kaufen, dann klappt das auch mit dem Wertverlust

Wie wär es denn mit diesem Premiumangebot bei ebay, kostet auch 19.500- die Lachnummer aus dem Audi-Forum: Alleine die Beschreibung des Wagens ist köstlich, und der Spoiler echt (größen-)wahnsinnig...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4537813329

Zitat:

Tja, am besten Mainstreammarken wie Audi, BMW (ausser 7er) und Mercedes kaufen, dann klappt das auch mit dem Wertverlust

Also, ich finde es ganz gut - und vermutlich viele andere auch - dass die Preise für gebrauchte Saabs sehr attraktiv sind.

Auch bei den anderen Automarken die ich vor Saab fuhr, konnte ich beim Kauf eines Gebrauchten preislich immer ganz gut profitieren. Egal nun welche Marke, es kann bzw. es will gar nicht jeder sich einen Neuwagen leisten. Und bei einem Gebrauchtwagen hat man auch noch genug Wertverlust...

Gruss 🙂

Zitat:

I
......................

Vergiss es,

letzte Woche unseren Firmenwagen verkauft,

Mercedes 240 E, keine fünf Jahre und fast 100.000 km runter, Topausstattung ink., Navi, Telefon und Winterreifen auf Alus, keine Beule, kein Kratzer, Automatik usw., usw.

nur verschiedene Nachteile hatte dieses Teil, erstens kein Kombi, zweitens 2, 6l Benziner und einen Neupreis von damals 50.000 Euro, drittens sowas kauft kein Schw....,

mit viel Glück wurde das Teil für weniger als ein Viertel des damaligen Neupreises verkauft. Soviel zum Thema Wiederverkaufswert bei Mainstreammarken.

Hätten wir damals einen vergleichbaren SAAB gekauft (ja, ich weiss, gibt es nicht, aber nur mal angenommen) so für 30.000 Euro und den jetzt in die Presse gesteckt, dann hätten wir noch ein Geschäft gemacht.

Aber keine Angst, es wurde kein SAAB, sondern wieder so ein Taxi bestellt, aber diesmal als Diesel. Was mich jedoch erstaunte, ist dass Du bei diesem Anbieter aus einem Grundpreis von 42.000 Euro spielend einen Endpreis von über 70.000 Euro erreichen kannst, da fehlt dann noch immer die Standheizung und die Memory Einstellung der elektrisch verstellbaren Sitze.

Aber das gleicht der höhere Wiederverkaufswert, siehe oben, ja Gott sei Dank wieder aus. Ich glaube auch ab sofort wieder an den Nikolaus.😁

Noch was, die Hochnäsigkeit in diesem Hause wird dem Preis gerecht, ich konnte mich keine fünf Minuten beherrschen. Wer sich sowas gefallen lässt und vorher schon mal ein Produkt des Hauses gefahren ist, sollte sich mal untersuchen lassen und zwar gründlichst.

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Vergiss es,

letzte Woche unseren Firmenwagen verkauft,
Mercedes 240 E, keine fünf Jahre und fast 100.000 km ...

nur verschiedene Nachteile hatte dieses Teil, erstens kein Kombi, zweitens 2, 6l Benziner und einen Neupreis von damals 50.000 Euro, drittens sowas kauft kein Schw....,

Gruss

Luxi

Tja, so ist das...

für gemütliche vollausgestattete Opi - Versionen ggf. mit Automatik gibt es natürlich empfindliche Abschläge - egal bei welcher Marke, höchstens man verkauft direkt wieder an Opis weiter...

Gruss🙂

Dafür werden diese sog. "Opa-Autos" - ich zähle meinen 900 gerne auch zu diesen - nicht von irgendwelchen Proleten der "Tieferbreiterhärter-Fraktion", die ich besonders schätze, gefahren. 😉

Mein Opa fährt ja CLK 320, mit Automatik - und Kickdownfunktion! 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

Tja, so ist das...

für gemütliche vollausgestattete Opi - Versionen ggf. mit Automatik gibt es natürlich empfindliche Abschläge - egal bei welcher Marke, höchstens man verkauft direkt wieder an Opis weiter...

Gruss🙂

Vergiss es, denn ohne Automatik hätte dieses Teil nun wirklich niemand gekauft. Wer so ne Sänfte kauft, besteht auf Automatik.

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Vergiss es, denn ohne Automatik hätte dieses Teil nun wirklich niemand gekauft. Wer so ne Sänfte kauft, besteht auf Automatik.

Luxi

Nun,

wie auch immer..., lange Aufpreislisten und Wagen mit beinahe Vollausstattung, werden beim Wiederverkauf nicht unbedingt voll honoriert. Aber das ist ja bekannt... Insofern ist mit dem 240 E doch alles "im grünen Bereich".

Gruss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von saabfiori

Wie wär es denn mit diesem Premiumangebot bei ebay, kostet auch 19.500- die Lachnummer aus dem Audi-Forum: Alleine die Beschreibung des Wagens ist köstlich, und der Spoiler echt (größen-)wahnsinnig...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4537813329

BOOH! Eeij!!!

Und ich dachte Mantafahren wär´out...😁

Aber die Jung´s haben nur die Marke gewechselt...huch...🙂

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

... Und ich dachte Mantafahren wär´out...😁

Die Schwarz-Breiter-Tiefer-Härter-Fraktion, gibt es überall, scheinbar auch dort wo man sie nicht vermuten täte... 😉

.

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

BOOH! Eeij!!!
Und ich dachte Mantafahren wär´out...😁

Hier wird wenigstens versucht...der deutschen Rechtschreibreform gerecht zu werden...🙂

Tippfehler kann ich sehr wohl erkennen und akzeptieren......🙂

Solang ich kein Wörterbuch brauche...türkisch-deutsch.....deutsch-türkisch....ist doch alles im grünen Bereich.🙂

Auch bei Volvo kriegst Du einen Nachlass. Frag halt nach dem Hauspreis und nicht nach Rabatten.

Der Neuwagenverkauf, vor allem grosse Fahrzeuge, ist im Moment auch in der Schweiz massiv eingebrochen...

Und was den Wertverlust betrifft; da lügt dich jeder Neuwagen-Händler an. Kauf mal einen 7ner BMW und verkauf diesen nach zwei Jahren....dann kommst Du auf die Welt...
Ein Auto ist nun mal im Normalleben ein Verlustgeschäft,,,noch schlimmer sind nur noch Kompis und Handys..

gruss
Robi

Deine Antwort