Wiederverkauf`s Wert!!!!
Hallo Phaetianer,
ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!
Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!
Also Quasi ein Neufahrzeug!
Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.
Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic
entschieden!
Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €
geboten!!!
Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!
Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?
Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?
Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!
Beste Antwort im Thema
Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!
@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.
An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...
Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.
Grüße
Steffen
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Wir reden hier von regelfällen. Oder willst du mir sagen dass Mercedes genau weiß welche S-Klasse nach 2 Jahren einem Unfall zum Opfer fällt? Also echt langsam wirst du echt lächerlich.Und zum anderen ich kann dir ja gerne zeigen wo der HA MMAAAA hängt. 😁
Ja Regelfälle und Statistik, danach weis man wieviele Fahrzeuge ca. Unfälle haben, egal bei welcher Marke, zB. auch bei Mazda oder so.
Wenn dein Hammer so daneben hängt wie deine Schreibweise, dann brauchst du mir den bitte nicht zeigen, dann ist das eher ein Geweih. Nun Gute Nacht, geh schlafen, manche Zustände bessern sich schon nach ein paar Stunden. Viel Hoffnung und Glück!!!
Ganz ehrlich mit dir diskutieren ist auch sinnlos. Als ob Mercedes weiß "Jop Jungs, dieses Jahr werden 2000 Mercedes drauf gehen, einige davon sind 2 Jahre alt und einige bei der Abholung". Das ist total lächerlich aber nun gut. 😉 Ich geh noch ne runde Stern anbeten und schlafen.
Haha ach komm hat echt kein Sinn mehr hier.
Zitat:
Ganz ehrlich mit dir diskutieren ist auch sinnlos. Als ob Mercedes weiß "Jop Jungs, dieses Jahr werden 2000 Mercedes drauf gehen, einige davon sind 2 Jahre alt und einige bei der Abholung". Das ist total lächerlich aber nun gut. 😉 Ich geh noch ne runde Stern anbeten und schlafen.Haha ach komm hat echt kein Sinn mehr hier.
Na, da haben wir s doch geschafft. Erfahrung zahlt sich doch aus. Mit 22 Lenzen ist das aber ganz normal. Erst mitreden bei Dingen die noch garnicht für Einen bestimmt sind, dann hitzig drüber aufregen und dann müde wegdösen.
Nee Nee, in dem Alter habe ich Autos gefahren und keine abgelegten Opasessel und Nachts , gerade von Samstag auf Sonntag, hatte ich, besser gesagt wir, Andere Sachen im Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Na, da haben wir s doch geschafft. Erfahrung zahlt sich doch aus. Mit 22 Lenzen ist das aber ganz normal. Erst mitreden bei Dingen die noch garnicht für Einen bestimmt sind, dann hitzig drüber aufregen und dann müde wegdösen.
Nee Nee, in dem Alter habe ich Autos gefahren und keine abgelegten Opasessel und Nachts , gerade von Samstag auf Sonntag, hatte ich, besser gesagt wir, Andere Sachen im Kopf.
Haha ich habe mir den Wagen als Schüler geleistet. Und ich denke mal der steht besser als ein Polo oder Golf 3 meiner alten Mitschüler da. Und ich habe bessere Sachen als feiern im Kopf. Und wenn ich feiern gehe und es passiert was, dann bin ich als Soldat doppelt gea****t. Von daher gehe ich dem Stress aus dem Weg und habe meine ruhe. Heißt aber nich das ich nächsten Samstag nich zu ner Hausparty geh. 😉
Wie es den anschein hat, hast du eine Abneigung gegenüber der Marke Mercedes und ich finde es peinlich das du mit einem diskutierst und sein Auto schlecht redest der wahrscheinlich 10-20 Jahre jünger ist als du. Naja was will man machen. Aber egal als Soldat verdient man ordentlich und mal schauen was in einem Jahr in meiner Tiefgarage steht. 😉 Vielleicht sogar ein Phaeton mal schauen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton Individual
Hallo,den Wagen kenne ich doch irgendwo her 😉. Ich glaube wir habe da den gleichen Geschmack was Autos angeht.
Aber um zum Punkt zu kommen. Ich habe mich damals (vor ca. einem halbem Jahr) auch für den gleichen Wagen interessiert. Laut Händler war der Wagen ein absolutes Einzelstück mit absoluter Vollaustattung mit all dem was damals gut und teuer war und auch sonst alles.
Ich habe auch ein komplette Austattungsliste zu dem Fahrzeug. Meine Frage ist nun, ob ich dieses hier öffentlich zeigen darf/soll.
Ich habe auch noch Bilder zu dem Wagen.
Aber ich möchte diese nicht ohne die Erlaubnis des jetzigem Besitzers öffentlich machen.
Grüße,
Michèl
Hallo,
natürlich kannst Du die Liste und Fotos hier einstellen.
Ich bin aber nicht ganz sicher ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.
Du sagst dass Du Dich vor einem halben Jahr für das Fahrzeug interessiert hast?Ich habe den Phaeton aber schon am 12.05.2011
abgeholt!
Die Aussage des Verkäufers,dass es sich um ein absolutes Einzelstück handeln soll.wurde mir auch so übermittelt.
Ich habe auch diese Ausstattungsliste und hätte sie auch schon gerne in dieses Forum gestellt,aber leider bin ich nicht
so der Kenner wie ich das Technisch bewerkstelligen kann.
Ich würde mich um einen weiteren Beitrag von Dir freuen.
Gruß
Hampi
Was geht denn hier schon wieder ab?
Irgendwie konnt ich nur wenig produktives in den letzten 8 Seiten zur eigentlichen Fragestellung finden.
Mein Vorschlag: Macht einfach einen Beschimpfungs- und Meckerthread auf und bleibt in den anderen Beiträgen sachlich.
Nun aber zum Thema:
Es ist ja nunmal bekannt, dass Oberklassefahrzeuge pro Tag mehr an Wert verlieren als man reintankt. Dies weiss man aber wenn man sich solch ein Vehikel zulegt.
Und das Problem am W12 ist einfach, dass es auch für viele gut situierte Personen nicht akzeptabel ist, was ein solches Fahrzeug an Benzin verbraucht bei den heutigen Preisen. Daher will kaum ein Händler einen W12 kaufen oder nur mit massiven Abschlägen. Die Dinger sind wie blei an den Schuhen der Händler.
Das ideale Auto, welches sich auch einen gewissen Wiederverkaufswert erhält ist und bleibt nunmal der V6 TDI und ist daher auch der meistverkaufte Motor beim Phaeton.
Gruss capdoc
Zitat:
Haha ich habe mir den Wagen als Schüler geleistet. Und ich denke mal der steht besser als ein Polo oder Golf 3 meiner alten Mitschüler da. Und ich habe bessere Sachen als feiern im Kopf. Und wenn ich feiern gehe und es passiert was, dann bin ich als Soldat doppelt gea****t. Von daher gehe ich dem Stress aus dem Weg und habe meine ruhe. Heißt aber nich das ich nächsten Samstag nich zu ner Hausparty geh. 😉Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Nee Nee, in dem Alter habe ich Autos gefahren und keine abgelegten Opasessel und Nachts , gerade von Samstag auf Sonntag, hatte ich, besser gesagt wir, Andere Sachen im Kopf.Wie es den anschein hat, hast du eine Abneigung gegenüber der Marke Mercedes und ich finde es peinlich das du mit einem diskutierst und sein Auto schlecht redest der wahrscheinlich 10-20 Jahre jünger ist als du. Naja was will man machen. Aber egal als Soldat verdient man ordentlich und mal schauen was in einem Jahr in meiner Tiefgarage steht. 😉 Vielleicht sogar ein Phaeton mal schauen. 😉
Nein da irrst du, ich habe keine Abneigung gegen MB aber es fährt halt Jeder mit rum. Als Soldat unterwegs, meine Achtung, aber mit dem verdienen ist das so eine Sache. Verdient hast du den Sold ganz sicher, aber richtig Geld macht man beim Staat nunmal nicht.
Am Besten du gibst es nicht für die schlechteste Investition, nähmlich Autos, aus. Sieh mal, selbst der Bundespräsident dieses Landes muß sich nach vielen Jahren Minister und Staatvergütungen bei einem Unternehmer Geld leihen oder in dessen Ferienhaus einladen lassen. Alte und zugleich seriöse Formel: Fahre bzw. kaufe ein Auto, was nach Liste neu nicht mehr kostet als 80% deines Jahre-Nettoverdienstes, und du bist finanziell auf der sicheren Seite. Ich fahre ja auch keinen RR oder Maybach, auch wenn ich in aus der Tasche bezahlen könnte, wie wohl die meißten hier im Phaeton-Forum. Auto-Kauf hat nichts mit Können bzw. leisten können zu tun sondern mit Vernunft. Solange du deine Autos nicht vom Finanzamt gesponsert bekommst (Abschreibung, MwSt....) bleib bei der Formel. Immobilien, Edelmetall, solide Aktien aus dem Dax, damit gießt man "Fundamente". Und zuvor mit LV und Bausparvertrag.
Einen schönen Sonntag und Grüße an den Spieß.
Zitat:
Original geschrieben von malace1
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Phaeton Individual
Hallo,den Wagen kenne ich doch irgendwo her 😉. Ich glaube wir habe da den gleichen Geschmack was Autos angeht.
Aber um zum Punkt zu kommen. Ich habe mich damals (vor ca. einem halbem Jahr) auch für den gleichen Wagen interessiert. Laut Händler war der Wagen ein absolutes Einzelstück mit absoluter Vollaustattung mit all dem was damals gut und teuer war und auch sonst alles.
Ich habe auch ein komplette Austattungsliste zu dem Fahrzeug. Meine Frage ist nun, ob ich dieses hier öffentlich zeigen darf/soll.
Ich habe auch noch Bilder zu dem Wagen.
Aber ich möchte diese nicht ohne die Erlaubnis des jetzigem Besitzers öffentlich machen.
Grüße,
Michèl
natürlich kannst Du die Liste und Fotos hier einstellen.
Ich bin aber nicht ganz sicher ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.
Du sagst dass Du Dich vor einem halben Jahr für das Fahrzeug interessiert hast?Ich habe den Phaeton aber schon am 12.05.2011
abgeholt!Die Aussage des Verkäufers,dass es sich um ein absolutes Einzelstück handeln soll.wurde mir auch so übermittelt.
Ich habe auch diese Ausstattungsliste und hätte sie auch schon gerne in dieses Forum gestellt,aber leider bin ich nicht
so der Kenner wie ich das Technisch bewerkstelligen kann.Ich würde mich um einen weiteren Beitrag von Dir freuen.
Gruß
Hampi
Hallo,
Gerne mache ich das! Jetzt habe ich ja auch deine Einverständnis.
Als erstes die Austattungsliste.
Es ist ein, wie ich finde, sehr außergewöhnlicher Phaeton, den es so sicherlich kein zweites mal gibt.
Man muss die Kombination einfach mögen!
@Erdanius: Naja jez seitdem der Grundwehrdienst abgeschafft worden ist, geht es ein wenig mit dem Lohn. 😁
Aber Neuwagen naja ich weiß nich. Da würde ich ja sehr großen Verlust machen, da der Wert des Wagens sofort fällt. Aber mal schauen.
Zitat:
@Erdanius: Naja jez seitdem der Grundwehrdienst abgeschafft worden ist, geht es ein wenig mit dem Lohn. 😁Aber Neuwagen naja ich weiß nich. Da würde ich ja sehr großen Verlust machen, da der Wert des Wagens sofort fällt. Aber mal schauen.
Wieder ein Nein !
Damit meine ich das man keinen Neuwagen kaufen soll oder muß. Diese Formel dient dazu das man kein Fahrzeug anschafft das dann in Unterhaltung, Reparatur, Wertverlust und und und, einem den Geldbeutel zu sehr erleichtert.
Das Spagat zwischen Polo und 600er muß ja nicht sein.
Absolut Top ist ein 2,0 TDI in der Größe A4 oder C-Klasse, so nach 2-3 Jahren mit 40 Tsd. und später kriegt man den auch wieder los.
Oder Opel und Ford, Preisvorteil beim Kauf ca. 25-30 % gegenüber MB und Audi wie auch BMW.
Bei den Kölnern und Rüsselheimer hat sich einiges in Punkto Technik und Design getan.
Nun nochmal zu MB, mein Stern wäre ein CL oder CLS , schon vor 10 Jahren, und ein Freund fährt Beide. Ich hatte auch schon das Vergnügen für ein-zwei Tage. Aber das passt nicht in meine Firmen-Privat-Philosophie. Kunden- und Bürgernähe muß noch passen, ist nunmal so. Übrigens ich bin nicht Markenfanatiker. VW hat mich vor dem Phaeton überhaupt nicht gekratzt und außer dem Phaeton käme nur noch ein Touareg in Frage. Alles Andere ist für mich Out und auch im Preisleistungschart nicht gerechtfertigt.
Zitat:
Nun nochmal zu MB, mein Stern wäre ein CL oder CLS , schon vor 10 Jahren, und ein Freund fährt Beide. Ich hatte auch schon das Vergnügen für ein-zwei Tage. Aber das passt nicht in meine Firmen-Privat-Philosophie. Kunden- und Bürgernähe muß noch passen, ist nunmal so.
Genau das ist falsch. Wenn du ein Wagen willst und er dir gefällt dann zweifel nicht ihn zu kaufen sonst wirst du nie glücklich. Das ist meine Formel. 😁 Nein mal im ernst. Ich hole mir doch kein Auto, nur damit die Leute nicht über mich reden. Was meinst du wie es in der Schule war?? Was meinst du wie schlecht einer über mich geredet hat. Er bekam ab und zu den 3er von seinem Onkel und anscheinend gefiel es ihm nicht mich mit einer Obere Mittelklasse Limo zu sehen. Das sind auch so sachen wie das Auto fuhr noch Hitler usw. gefallen. Aber mich juckt das ein Pups. Denn sobald ich wieder in meinem W124er saß Musik angemacht habe und langsam losgefahren bin, habe ich total abgeschaltet. Mit deiner Formel hast du schon recht will ich nix sagen. Aber ein Auto was mir total gefällt nicht zu kaufen nur weil andere dann schlecht über mich reden ist auch nicht richtig.
Zitat:
Genau das ist falsch. Wenn du ein Wagen willst und er dir gefällt dann zweifel nicht ihn zu kaufen sonst wirst du nie glücklich. Das ist meine Formel. 😁 Nein mal im ernst. Ich hole mir doch kein Auto, nur damit die Leute nicht über mich reden. Was meinst du wie es in der Schule war?? Was meinst du wie schlecht einer über mich geredet hat. Er bekam ab und zu den 3er von seinem Onkel und anscheinend gefiel es ihm nicht mich mit einer Obere Mittelklasse Limo zu sehen. Das sind auch so sachen wie das Auto fuhr noch Hitler usw. gefallen. Aber mich juckt das ein Pups. Denn sobald ich wieder in meinem W124er saß Musik angemacht habe und langsam losgefahren bin, habe ich total abgeschaltet. Mit deiner Formel hast du schon recht will ich nix sagen. Aber ein Auto was mir total gefällt nicht zu kaufen nur weil andere dann schlecht über mich reden ist auch nicht richtig.
Bitte mal Alles nicht so eng sehen.
Natürlich habe ich mit 18 Jahren mir den Capri gekauft und nicht den Audi 50 schenken lassen. Andere fuhren mit Polo Fiat und Colt
darum. Und wenn der Phaeton nicht besser wäre, ich wei das hörst du nicht gerne, aber es stimmt nunmal, dann würde ich auch einen Xj oder A8 vielleicht auch CLS fahren. Nur wenn man es so hinbekommt das es geschäftliche Akzeptanz und noch privates Understatement mit dem VW-Logo vereinbart und trotzdem purer Luxus genießt, dann ist doch Alles Bestens.