Wiederverkauf`s Wert!!!!

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Also Quasi ein Neufahrzeug!

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic
entschieden!

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €
geboten!!!

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!

Cimg6066
Cimg6067
Cimg6068
+1
Beste Antwort im Thema

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!

@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.

An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...

Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.

Grüße
Steffen

205 weitere Antworten
205 Antworten

Hallo,

den Wagen kenne ich doch irgendwo her 😉. Ich glaube wir habe da den gleichen Geschmack was Autos angeht.

Aber um zum Punkt zu kommen. Ich habe mich damals (vor ca. einem halbem Jahr) auch für den gleichen Wagen interessiert. Laut Händler war der Wagen ein absolutes Einzelstück mit absoluter Vollaustattung mit all dem was damals gut und teuer war und auch sonst alles.

Ich habe auch ein komplette Austattungsliste zu dem Fahrzeug. Meine Frage ist nun, ob ich dieses hier öffentlich zeigen darf/soll.

Ich habe auch noch Bilder zu dem Wagen.

Aber ich möchte diese nicht ohne die Erlaubnis des jetzigem Besitzers öffentlich machen.

Grüße,

Michèl

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

...sondern weil wir alle doch immernoch 20-30 Jahre alte Mercedes fahren sehen, und sehr wenige Audi 100 mal als Beispiel. Es gibt auch noch viele E34 5er BMWs. Von daher siegt doch meist die Steuerkette. 😉

Ich teile Deine Beobachtung, aber am Zahnriemen scheitert es wohl eher nicht. Das ist ein, wenn auch ärgerliches, Verschleißteil, daß man halt nur turnusgemäß wechseln muß. Es ist eher die allgemein schlechte Versorgung mit Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge (beim VW Konzern).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Was mit der merkwürdigen Zusamensetzung gemeint ist, hatte ich oben bereits gepostet:
GP0 =( Antibes-blau**, ADR-Sensoren , helle Rückleuchten )

GP1 =( Kühlergrill, Innenraum , Navi-Chrom und DVD Navi-Laufwerk , Nebellicht-Chrom und Bi-Xenon mit TFL )

GP2 = Sondergröße Omanyt 19"275er ?

Zu den Reifendimensionen: "Standartausstattung" des W12 müsste an deinem Phaety eine Challenge oder Innovation in 18 Zoll gewesen sein. Die Omanyt sah mir auf dem einen Foto etwas breiter aus als 255 , worauf ich schiess , das es sich um die 275 Pelle handeln musste.
Wahrscheinlich wurde die Übergröße erst nachträglich verbaut.

Gänzlich gesehen sollte es sich jedoch bei deinem Fahrzeug um einen GP1 handeln.

Gruß

dsu

Ich hatte ja eben schon geschrieben, dass ich mich damals für den gleichen Wagen wie der Threatersteller interessiert habe und mich auch beim Händler über diesen informiert (Austattungsliste und Bilder).

Er meinte, dass der Wagen ein Messefahrzeug war und daher auch so wenig Kilometer gelaufen ist.

Zum TFL: Er hat kein TFL. Das sieht auf dem Fotot nur so aus, da es aus einem "unglücklichem" Winkel gemacht wurde.

Gruß,

Michèl

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

...sondern weil wir alle doch immernoch 20-30 Jahre alte Mercedes fahren sehen, und sehr wenige Audi 100 mal als Beispiel. Es gibt auch noch viele E34 5er BMWs. Von daher siegt doch meist die Steuerkette. 😉
Ich teile Deine Beobachtung, aber am Zahnriemen scheitert es wohl eher nicht. Das ist ein, wenn auch ärgerliches, Verschleißteil, daß man halt nur turnusgemäß wechseln muß. Es ist eher die allgemein schlechte Versorgung mit Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge (beim VW Konzern).

MfG

Dann wird es wohl daran liegen. 😉 Ich habe mich mit der VAG Materie noch nicht so richtig ausseinander gesetzt. Jedesmal wenn ich versucht habe was über die Marke und deren Fahrzeuge rauszubekommen, bekam ich meist nur schlechtes mit. Ich beobachte den Kummerkasten bei der Autobild. Und überhaupt jez nich an euch Phaetonfahrer aber an VW und Audi allgemein. Diese Diskussionen gibt es ja schon länger, dass Audi angeblich die beste Qualität und Verarbeitung bieten. Ich sage nur Blätterteig Softlack. 😁

Wenn ich ehrlich bin ist der Astra J besser verarbeitet als der Golf 6. Ich mein was bildet sich VW ein. Vorne gummiertes Plastik und hinten Hartplastik für fast Benz-Preise. Also irgendwo ist die Grenze erreicht. Und total viele unterstützen das auch noch und fallen auf den Vergleichstests der AB rein. Ich habe früher auch immer gedacht ohje Opel wird immer schlechter als VW sein aber als die Autobild den 1er mit nem Golf verglichen hat und der Golf dann gewonnen hat, wurde ich bisschen skeptisch. Und als ich die Fahrzeuge gefahren bin, habe ich überlegt, ob die Tester vielleicht beim testen besoffen waren.

Am besten ist der Vergleich wo der 135i Coupe gegen ein Golf R in einem Sporttest verloren hat, weil der BMW ein Coupe ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-zweikampf-1914539.html?...

Ich mein wollen die mich jez verar***en? Beim Phaeton will ich nix sagen ich finde den persönlich gelungener als ein W220 und durchaus vergleichbar mit einem W221 aber die restlichen VWs, naja. Audi ist auch kein Premium die sind von der Qualität her nicht anders als andere VWs.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

MfG

Dann wird es wohl daran liegen. 😉 Ich habe mich mit der VAG Materie noch nicht so richtig ausseinander gesetzt. Jedesmal wenn ich versucht habe was über die Marke und deren Fahrzeuge rauszubekommen, bekam ich meist nur schlechtes mit. Ich beobachte den Kummerkasten bei der Autobild. Und überhaupt jez nich an euch Phaetonfahrer aber an VW und Audi allgemein. Diese Diskussionen gibt es ja schon länger, dass Audi angeblich die beste Qualität und Verarbeitung bieten. Ich sage nur Blätterteig Softlack. 😁

Wenn ich ehrlich bin ist der Astra J besser verarbeitet als der Golf 6. Ich mein was bildet sich VW ein. Vorne gummiertes Plastik und hinten Hartplastik für fast Benz-Preise. Also irgendwo ist die Grenze erreicht. Und total viele unterstützen das auch noch und fallen auf den Vergleichstests der AB rein. Ich habe früher auch immer gedacht ohje Opel wird immer schlechter als VW sein aber als die Autobild den 1er mit nem Golf verglichen hat und der Golf dann gewonnen hat, wurde ich bisschen skeptisch. Und als ich die Fahrzeuge gefahren bin, habe ich überlegt, ob die Tester vielleicht beim testen besoffen waren.

Am besten ist der Vergleich wo der 135i Coupe gegen ein Golf R in einem Sporttest verloren hat, weil der BMW ein Coupe ist.

Ich mein wollen die mich jez verar***en? Beim Phaeton will ich nix sagen ich finde den persönlich gelungener als ein W220 und durchaus vergleichbar mit einem W221 aber die restlichen VWs, naja. Audi ist auch kein Premium die sind von der Qualität her nicht anders als andere VWs.

Zu Deinem Halbwissen könnte ich hier noch was ergänzen: Schau Dir Mal die aktuellen Zulassungszahlen der Top 10 bzw. Top 20 Modelle an, dann weißt Du vielleicht auch, weswegen evtl. VW öfter in der Bild erscheint. Selbst der Vergleich der ersten fünf Zahlen sagen eigentlich schon viel aus:

www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_3.html

Ist ja auch nicht so, dass die von Dir hoch gelobte Premiummarke fehlerfrei ist:

http://www.bild.de/.../...z-reparatur-wegfahrsperre-20869312.bild.html
http://forum.autobild.de/.../...es-e-klasse-probleme-220cdi-16252.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...einspritzduesen-1420277.html
http://www.motor-talk.de/.../...aet-vs-premiumhersteller-t3442492.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ercedes-c-klasse-933781.html

Ich möchte mal sehen, wie der im letzten Link abgebildetet W203 in 30 Jahren aussieht, wohlgemerkt der zum Zeitpunkt der Berichterstattung höchstens acht Jahre alt war: dagegen ist mein alter Golf III ohne Vollverzinkung auch nach 16 Jahren nahezu rostlos.

Alex

Edit: Hier hab ich noch aktuellere Zahlen aus MT entdeckt: VW Konzern mit 36,5%, Mercedes 9,9%, BMW 9,5% und Opel mit 8%: http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-ordentlichem-plus-t3675135.html

Und noch was für den Steuerkettenliebhaber 😉

http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html

Also mein W124 ist noch 4 Jahre älter als dein Golf 3 und schau dir an wie der da steht. 😉 Ich würde Zustand 2-3 sagen. 😉

Und überhaupt was sollen mir Zulassungszahlen sagen? Willst du jez sagen weil VW mehr Autos verkauft haben die auch gleichzeitig die besseren Fahrzeuge oder was? Ist ja auch kein Wunder wenn ich z.B. für eine A-Klasse gleich 2 Fox oder VW Up haben könnte. Na machts klick.

@L200x: Ist mir immernoch lieber als Zahnriemenriss, der früher auftritt bevor das Material da kaputt geht. 😉

Aber du hast recht auch Mercedes ist nicht fehlerfrei. So ist das halt. Jedes Auto hat halt seine tücken. Aber bei Mercedes oder BMW kommt das halt nicht so oft vor.

Leute jetzt hört doch mal auf euch hier zu bekämpfen und begragt mal das Kriegsbeil!

Der Themenersteller hat sich sicherlich etwas anderes unter einem technischem Forum vorgestellt als einen Haufen streitender Leute, nämlich ein sachliches Autoforum, in diesem Fall zum Thema Phaeton, in welchem man einander auf einer sachlichen Basis hilft!

Dies ist zumindest meine Definition dazu. Ich finde es außerdem nicht gut, dass man sich fast zwei Seiten lang nur über ein paar Eskapaden im Bereich Orthographie und Grammatik aufregt. Dies soll natürlich nicht heißen, dass ich gar keinen Anspruch an Themenersteller habe.

Mich stört es auch, wenn jemand sich absolut keine Mühe gibt und sich seinen verfassten Text nicht wenigstens einmal durchliest, aber von den anderen Hilfe verlangt. Aber dieser Fall ist mir in diesem Threat nicht über den Weg gelaufen. Eine Ausnahme für mich sind Ausländer. Ich respektiere jeden Ausländer der sich die Mühe gibt seine Fragen auf Deutsch zu stellen, schließlich könnten wir in den meisten Fällen unsere Fragen nicht in seiner Sprache stellen.

Entschuldigung für meinen etwas deutlicheren Kommentar, aber ich finde, dass so ein Verhalten nicht in ein solches Forum passt.

Aber nun zurück zum Thema: Ich kann, wie oben schon einmal erwähnt, Bilder und eine Austattungsliste zu dem Wagen hier einstellen, dafür müsste mir aber der Themenersteller seine Einverständnis geben, da auf der Austattungsliste die Fahrgestellnummer verzeichnet ist.

Einen schönen Abend euch allen noch,

Michèl

Zitat:

Also mein W124 ist noch 4 Jahre älter als dein Golf 3 und schau dir an wie der da steht. 😉 Ich würde Zustand 2-3 sagen. 😉

Golf gehört ja auch nicht zu den Premiumautos.

Zitat:

Und überhaupt was sollen mir Zulassungszahlen sagen? Willst du jez sagen weil VW mehr Autos verkauft haben die auch gleichzeitig die besseren Fahrzeuge oder was? Ist ja auch kein Wunder wenn ich z.B. für eine A-Klasse gleich 2 Fox oder VW Up haben könnte. Na machts klick.

Die Zulassungszahlen sagen soviel aus, dass wenn 4 Autos aus dem VW Konzern verkauft werden, Mercedes gerade eins verkauft hat. D.h. aber auch, wenn in der von Dir aufgeführten Bild Mängel von VW, Audi etc. vier Mal so häufig gepostet werden, als die von Mercedes, so ist das prozentuell an Hand der Zulassungsstatistik noch ausgeglichen. Hat's bei Dir jetzt "klick" gemacht?

Außerdem wird sich in der Regel keiner zwei Fox oder Up! kaufen, wenn er sich sonst einen A-Klasse kaufen würde. Wenn Du die Zulassungsstatistik vom Q3/2011 ansiehst, wird der Hauptkonkurrent der A-Klasse, der Golf mit 69.858, die A-Klasse selbst mit 18.777 Einheiten angegeben.

Obwohl wir hier schon OT sind, kannst es Dir ja als "Gute-Nacht-Lektüre" durchlesen: www.motor-talk.de/forum/2012-tuev-maengelreport-t3640070.html. Von wem der Verein finanziert wird sei dahingestellt, zumindest wird in der Online Version der Stern nicht aufgeführt...

Zitat:

Die Zulassungszahlen sagen soviel aus, dass wenn 4 Autos aus dem VW Konzern verkauft werden, Mercedes gerade eins verkauft hat. D.h. aber auch, wenn in der von Dir aufgeführten Bild Mängel von VW, Audi etc. vier Mal so häufig gepostet werden, als die von Mercedes, so ist das prozentuell an Hand der Zulassungsstatistik noch ausgeglichen. Hat's bei Dir jetzt "klick" gemacht?

Sry aber somit hast du dafür gesorgt, dass es bei mir klick gemacht hat, unzwar in dem Zusammenhang, dass es schwachsinn ist mit dir zu diskutieren. Liest du deine Kommentare eigentlich auch selber? Selten son Schrott gelesen.

Also wenn 40 Leute Probleme mit deren Golf haben, dann ist es das selbe wie als wenn 10 Leute Probleme mit ihrer E-Klasse haben??? Was ist das denn fürn Schmarn.
Aber nun gut in diesem Sinne gute Nacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Ich denke mal jez sind wir Quitt ich brauch kein Danke von einem der nichmal weiß wo er hinklickt. Hab dir ebenfalls eins gegeben damit du dich nicht die ganze Zeit ärgern musst. 😉

10,5 Jahre Lebensdauer?? Naja ich würde sagen ab C-Klasse aufwärts werden es mindestens 15 Jahre sein. Bis dahin sind bei den anderen die Zahnriemen gerissen. Haha
Richtig das meiste am Phaeton ist Alu der Rest Kunststoff. Ist ja auch richtig so, daher wäre der Phaeton wie schon zu 500sten mal der einzige VW (mit dem Corrado) den ich mir wirklich zulegen würde. Bei den restlichen VWs kannst du mit der 10,5 Jahre Lebensdauer rechnen aber nicht bei Mercedes oder BMW. Ist halt so. Ich sage das nicht weil ich zurzeit einen fahre, sondern weil wir alle doch immernoch 20-30 Jahre alte Mercedes fahren sehen, und sehr wenige Audi 100 mal als Beispiel. Es gibt auch noch viele E34 5er BMWs. Von daher siegt doch meist die Steuerkette. 😉

Da hast du aber etwas nicht geschnallt.
Die 10,5 Jahre war das Alter, mit welchem die Autobauer kalkulieren, welches ein Modell im Durchschnitt auf der Straße rollt.
Das heißt, eine S-Klasse wird zB. nach 8 Jahren verschrottet, dafür fährt eine Andere 17 Jahre als Spritschleuder durch die Gegend.
Na, jetzt geschnallt ????

Zitat:

Zitat:

MfG

Du raffst ja wohl garnichts !!!

Was laberst du denn hier die Ohren einem voll mit Golf und all diesem Quatsch.

Hier ist das Phaeton-Forum , oder hat man dich bei MB schon satt . Was rauchst du denn sonst noch ????

Ich weiß worauf du hinaus willst aber welcher trottel verschrottet nach 8 jahren seine s-klasse? Und wenn Mercedes mit 10,5 jahren rechnet, rechnet dann vw mit 5,5?

Zitat:

Ich weiß worauf du hinaus willst aber welcher trottel verschrottet nach 8 jahren seine s-klasse? Und wenn Mercedes mit 10,5 jahren rechnet, rechnet dann vw mit 5,5?

Habe eben erst dein Schild gelesen HA MMAAAA oder so, Hammer wird nicht so geschrieben, aber wer einen hat der braucht das ja auch nicht zu wissen.

Nur mal so, manche S-Klassen werden schon nach 2 Jahren verschrottet, nach einem Totalschaden, oder ist das dir fremd.

Wir reden hier von regelfällen. Oder willst du mir sagen dass Mercedes genau weiß welche S-Klasse nach 2 Jahren einem Unfall zum Opfer fällt? Also echt langsam wirst du echt lächerlich.

Und zum anderen ich kann dir ja gerne zeigen wo der HA MMAAAA hängt. 😁

Deine Antwort