Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wiederverkauf Mazda6

Wiederverkauf Mazda6

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:37

Hi!

Hat jemand schon Erfahrung mit Wiederverkauf vom Mazda 6.

Mfg.

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 21:17

hm.. kann passieren das die Lampe gleich beim ersten mal blinkt. (ohne das sie jemals zuvor geleuchtet hat)... Ist aber eher die seltenheit, aber wenn jemand mit seinem Wagen nicht zufrieden ist, dann sucht dieser das Haar in der Suppe... Da findet man auch immer was. Deswegen wirst du aber aller wahrscheinlichkeit NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten können. Weil du musst dem Händler das recht auf Nachbessern einräumen... Meine ich zumindest mal gehört zu haben... :-D

Und sei mal ehrlich, ist ganz klar das niemand so einen jungen gebrauchten auf den GW Platz haben will (vor allem wenn es sich um ein Fremdfabrikat handelt, ide meisten Leutz kaufen junge gebrauchte entweder vom Händler oder via Re-Import) weil dann die Leute davon ausgehen, das was nicht in Ordnung ist. Selber schon gesehen bei nen niegelnagel neuen Nissan Primera, und da war nix dran außer das der Besitzer diesen geschenkt bekommen hat, und sich aber lieber nen kleines Auto zulegen wollte...

Desweiteren sollte man berücksichtigen das ALLE Fahrzeuge in den ersten 2Jahren ihren höchsten Wertverlust einfahren, und das ist auch IMMER so. Daher wird man das Fahrzeug nicht zu den Wert mehr los... Schade eigentlich...

Ich weiß, das hilft hier niemanden weiter und ist ah toll für negativ bewertungen geeignet, aber ich wollt ah mal wieder was schreiben...

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 30. August 2006 um 17:44

Was ist los, keiner noch einen Mazda 6 verscherbelt?

Mfg.

wer einen hat gibt ihn nicht mehr her*g*

 

die preise für gebrauchte 6er liegen sehr hoch da eine große nachfrage vorhanden ist

Guckst du hier:

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?...

Verkaufe demnächst meinen, aber was dafür zu bekommen ist?? Gute Frage, hoffentlich wirds noch ein bisschen ;-)

am 31. August 2006 um 13:59

Dito...

aber ich geb ihn schweren Herzens weg... naja... will Fachabi und dann Studium machen... da is son schicker wagen net drin -.-

gebrauchter Mazda 6

 

Wenn Du eine gebrauchten Mazda suchst, guckst Du hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hab unerwartet Nachwuchs bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich da die Finanzierung stemme. Das Fahrzeug ist praktisch neu und, wie ich finde, schön hergerichtet. Schaus Dir mal an!

Grüßle

Hallo, ich hab Erfahrungen mit dem Wiederverkauf. Die Erfahrung lautet: diese Karre kriegst Du nicht los, außer du verschenkst ihn. Und von den Händlern anderer Marken wirst Du nur belächelt, wenn Du mit der Mühle auf den Hof fährst. Wahrscheinlich wissen die bereits, dass der DPF ständig zumacht und das Auto in puncto Fahrspaß eine Katastrophe ist.

Geräumigkeit, Preis/Leistungs-Verhältnis, Optik: Note 1-2;

Fahrspaß: Note 5.

Das ist der pomadigste Diesel, den ich je gefahren habe.

Warum ich ihn trotzdem gekauft habe?

Leider hat mich da mein Verkäufer über den Tisch gezogen, da ich vom 144 PS, verglichen mit meinem Golf Variant, bereits auf der Probefahrt enttäuscht war. Mit einiger "List" (= längere Geschichte; es ging über Tuning-Möglichkeiten, Austausch des Eproms gegen das des 144 PS-Motors) hat er dann doch meine Unterschrift bekommen. Leider war ich bei der Formulierung des Kaufvertrags zu nachlässig, so dass das Fahrzeug zwar jetzt dem Kaufvertrag entspricht, nicht aber dem Verkaufsgespräch. Somit habe ich gegen ihn wenig in der Hand. Ich war da zugegebenermaßen etwas naiv, war der Meinung, ein Vertragshändler will einen zufriedenen Kunden, nur Hinterhofwerkstätten ziehen einen über den Tisch. Naja, wieder was dazu gelernt, auch was wert.

So versuche ich seit dem ersten Tag, das Fahrzeug wieder zu verkaufen - ohne Erfolg.

Mittlerweile bin ich wegen des DPF-Problems vom Kaufvertrag zurückgetreten. Hat er natürlich Einspruch eingelegt. Jetzt wird eben ein Richter entscheiden müssen. Schauen wir mal, was rauskommt.

Für mich gilt: einen Japaner nur noch, wenn es das Auto meiner Träume ist (der Mazda war eine Entscheidung der Vernunft wegen oben genannter positiver Kriterien) und ich weiß, dass ich es bis an mein Lebensende behalten will, denn verkaufen kann man diese Karren nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ZylinderkopfAJM

Wahrscheinlich wissen die bereits, dass der DPF ständig zumacht und das Auto in puncto Fahrspaß eine Katastrophe ist.

.....

Fahrspaß: Note 5.

Das ist der pomadigste Diesel, den ich je gefahren habe.

Habe selten so ein dummes Geschwätz gelesen. Wenn man von der Filtertechnik und deren Funktionsweise keine Ahnung hat, dann sollte man nicht durch falsche Behauptungen andere Verunsichern.

Beim M6 mit Filter leuchtet die DPF Lampe auf, wenn aufgrund zu häufigen Kurzstreckfahrens und abgebrochenen Regenerationen der Filter zugeht. Wenn es dann leuchtet muß man eine sog. Regenerationsfahrt machen um das Teil wieder freizubrennen. Wird dies nicht gemacht ist der Filter irgendwann ganz zu und die Lampe blinkt, dann gehts in die Werkstatt und die brennen den Filter manuell frei.

So ist es und so ist es auch bei Fahrzeugen des VW Konzern (Audfi, VW, Seat, Skoda)

Wieso soll die Lampe leuchten, wenn die Regeneration abgebrochen wurde? Solange der Filter deswegen nicht zu ist, braucht sie auch nicht leuchten. So ist das doch ganz in Ordnung. Du glaubst gar nicht, wie oft bei mir schon die Regeneration abgebrochen wurde und alles war im Lot.

Sorry, aber Du erzählst einfach Bull Shit

Und wenn Dein Bekannter mit seinem Audi schon mal die Lampe leuchte gesehen hat, dann auch nur deshalb, weil er andauern die Regenrationen abbrechen mußte. Du kannst sicher sein, daß die Lampe bei keinem Auto leuchtet, nur weil man einmal die Regeneration abgebrochen hat.

am 21. April 2008 um 21:17

hm.. kann passieren das die Lampe gleich beim ersten mal blinkt. (ohne das sie jemals zuvor geleuchtet hat)... Ist aber eher die seltenheit, aber wenn jemand mit seinem Wagen nicht zufrieden ist, dann sucht dieser das Haar in der Suppe... Da findet man auch immer was. Deswegen wirst du aber aller wahrscheinlichkeit NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten können. Weil du musst dem Händler das recht auf Nachbessern einräumen... Meine ich zumindest mal gehört zu haben... :-D

Und sei mal ehrlich, ist ganz klar das niemand so einen jungen gebrauchten auf den GW Platz haben will (vor allem wenn es sich um ein Fremdfabrikat handelt, ide meisten Leutz kaufen junge gebrauchte entweder vom Händler oder via Re-Import) weil dann die Leute davon ausgehen, das was nicht in Ordnung ist. Selber schon gesehen bei nen niegelnagel neuen Nissan Primera, und da war nix dran außer das der Besitzer diesen geschenkt bekommen hat, und sich aber lieber nen kleines Auto zulegen wollte...

Desweiteren sollte man berücksichtigen das ALLE Fahrzeuge in den ersten 2Jahren ihren höchsten Wertverlust einfahren, und das ist auch IMMER so. Daher wird man das Fahrzeug nicht zu den Wert mehr los... Schade eigentlich...

Ich weiß, das hilft hier niemanden weiter und ist ah toll für negativ bewertungen geeignet, aber ich wollt ah mal wieder was schreiben...

MFG

Hallo

Bei der Frage Restwert 6er fiel mir eine Frage ein.

Wie läßt sich ein Gebrauchter besser verkaufen

a) mit einem Jahr TÜV/ AU und Anschlussgarantie

bis 2012?

oder

b) mit zwei Jahren TÜV/ AU und Anschlussgarantie

bis 2012?

Frage deshalb, habe ziemlich Ärger mit meinem

6er Kombi. Nächtes Jahr wäre er abbezahlt und hätte

noch ein Jahr TÜV/ AU, will vieleicht verkaufen.

Habe die Schnauze gestrichen voll.

Danke

Gruß

Harald

Was eine blöde Frage *lol* ... was ist besser, ein Hundert oder ein zwei Hundert Euro Schein? :-P

Natürlich ist 2 Jahre TÜV besser beim verkauf als nur ein Jahr ... ist ja wohl mehr als logisch, oder siehst Du sowas anders?

So long ...

Zitat:

Original geschrieben von MazdiMazdi

wer einen hat gibt ihn nicht mehr her*g*

 

 

die preise für gebrauchte 6er liegen sehr hoch da eine große nachfrage vorhanden ist

Kann ich bestätigen.  Als ich im Frühjahr wochenlang nach gebrauchten 6ern recherchiert habe, war ich über die hohen Preise ziemlich erstaunt.

am 6. Juni 2008 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Zitat:

Original geschrieben von ZylinderkopfAJM

Wahrscheinlich wissen die bereits, dass der DPF ständig zumacht und das Auto in puncto Fahrspaß eine Katastrophe ist.

.....

Fahrspaß: Note 5.

Das ist der pomadigste Diesel, den ich je gefahren habe.

Habe selten so ein dummes Geschwätz gelesen. Wenn man von der Filtertechnik und deren Funktionsweise keine Ahnung hat, dann sollte man nicht durch falsche Behauptungen andere Verunsichern.

Beim M6 mit Filter leuchtet die DPF Lampe auf, wenn aufgrund zu häufigen Kurzstreckfahrens und abgebrochenen Regenerationen der Filter zugeht. Wenn es dann leuchtet muß man eine sog. Regenerationsfahrt machen um das Teil wieder freizubrennen. Wird dies nicht gemacht ist der Filter irgendwann ganz zu und die Lampe blinkt, dann gehts in die Werkstatt und die brennen den Filter manuell frei.

So ist es und so ist es auch bei Fahrzeugen des VW Konzern (Audfi, VW, Seat, Skoda)

Wieso soll die Lampe leuchten, wenn die Regeneration abgebrochen wurde? Solange der Filter deswegen nicht zu ist, braucht sie auch nicht leuchten. So ist das doch ganz in Ordnung. Du glaubst gar nicht, wie oft bei mir schon die Regeneration abgebrochen wurde und alles war im Lot.

Sorry, aber Du erzählst einfach Bull Shit

Und wenn Dein Bekannter mit seinem Audi schon mal die Lampe leuchte gesehen hat, dann auch nur deshalb, weil er andauern die Regenrationen abbrechen mußte. Du kannst sicher sein, daß die Lampe bei keinem Auto leuchtet, nur weil man einmal die Regeneration abgebrochen hat.

Also ich gebe hier noch hinzu: wenn es NUR das Problem mit dem DPF waere (obwohl dieser bei mir super seinen Dienst verrichtet), waere mir der Mehrverbrauch wegen der Regenerationen egal, was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist die Oelverduennung, welche auftritt. Und dieser Umstand scheint sich immer mehr herumzusprechen...

Und Leute: Seid doch nett zueinander !

Deine Antwort
Ähnliche Themen