Wiedereinstieg mit 66

Triumph

hallo Motorradfreunde,

ich bin wahrscheinlich der Forum Oldie, 66 Jahre, bin ernsthaft dabei einen Wiedereinstieg ins Motorradleben zu planen.

Ich war in meiner Jugendzeit Nurmotorradfahrer ( BMW 250, Honda CB 72, Honda CB 77, Yamaha 350, dreimal hintereinander Honda CB 450) bendete vor über 30 Jahren meine Motorradfahrerkarriere machte Führerschein Klasse 3 wurde Autofahrer.

Dieses Jahr will ich wieder, sofern die Gattin nicht allzusehr Probleme bereitet, wieder ein Motorrad zulegen.

Mein Traum wäre eine Triumph Bonny. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich damit nicht überfordert bin

was meint ihr? Welhces Motorradl würdet ihr mir vorschlagen?

Beste Antwort im Thema

Zum Alter...meine Mutti wird nächstes Jahr 70 und ist (als Sozia) noch permanent auf großer Tour. Schau ich mir meine Kollegen auf den K-Modellen an, dann bin ich mit knapp 45 einer der Youngster.

Fazit...66 ist kein Alter, um Angst oder Zurückhaltung beim Motorradkauf walten lassen zu müssen. Der nötige Verstand sollte vorhanden sein, der Rest ist Bauchgefühl.

Gruß
Frank

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn ich mal in Berlin (in den dunkeln Ecken) schaue,

Also ehrlich, Berlin ist eine Reise wert...........

eine ABREISE 😁

Zitat:

Auf der Durchreise muss man die Wege nehmen wie sie sind...

Eben nicht...viel zu gefährlich!

Papstpower in Nöten...wie hört sich das an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Auf der Durchreise muss man die Wege nehmen wie sie sind...
Eben nicht...viel zu gefährlich!
Papstpower in Nöten...wie hört sich das an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Zitat:

Wenn ich mal in Berlin (in den dunkeln Ecken) schaue,
Also ehrlich, Berlin ist eine Reise wert...........

eine ABREISE 😁

Oder eine Durchreise... 😛