ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wiedereinsteiger nur welche Yamaha

Wiedereinsteiger nur welche Yamaha

MBK
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 23:42

Ich habe jetzt wieder Lust nach einer längeren Pause was mit zwei Rädern zu bewegen und mich auf Yamaha eingeschossen.

Kann mir jemand verraten welches Modell besonders empfehlenswert ist? Meine alte war ein Big Block von Honda.

Bin aber auch für andere Tipps und Hinweise dankbar bin offen für Neues und interessante Motorenkonzepte.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 3:56

Kauf Dir eine MT01, in Blau.

Für einen Wiedereinsteiger definitiv eine SR500. Schnell, kräftig und schwer hattest Du ja schon...

Um hier Tipps geben zu können, müsste man wissen, wo und wie sie bewegt werden soll. Autobahn, Landstraße, alleine zu zweit, Langstrecken oder nur nach Feierabend mal um die Ecke, zur Eisdiele oder nach Südfrankreich?

Mit so wenig Information kann es keine wirklich passenden Hinweise geben, da kommen nur die persönlichen Vorlieben der Poster heraus.

re

am 25. Oktober 2016 um 5:07

Ja, sehe ich auch so. Fahrprofil und die Größe des Fahrers wäre noch wichtig zu wissen.

Und: Das zur Verfügung stehende Budget.

Würde ich jetzt Yamaha kaufen wäre für mich die XT660Z Ténéré ABS interessant. Aber ob die dem TE gefällt? Ob die überhaupt ins Budget passt? Und ob er auf die Sitzbank hochkommt?

Fragen über Fragen. :)

Grüße, Martin

am 25. Oktober 2016 um 8:06

Erklär mir mal bitte jemand was ein "BIG BLOCK" bei Honda ist :confused:

Den einzigen Big Block in einem 2Rad den ich kenne steckt in der Boss Hoss .....und das auch nur nach einem Umbau ! Standart ist es ein 5,7L Small Block:D

Zitat:

@Flora-Danica schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:06:12 Uhr:

Erklär mir mal bitte jemand was ein "BIG BLOCK" bei Honda ist :confused:

Den einzigen Big Block in einem 2Rad den ich kenne steckt in der Boss Hoss .....und das auch nur nach einem Umbau ! Standart ist es ein 5,7L Small Block:D

Dummschwätzer ohne Motorradkentnisse sollten den Rand halten, Insider wissen was gemeint ist. Bosshoss ist kein Motorrad das Ding ledere ich mit meiner 50er in jeder Kurve ab!!!

Also für mich käme als Bigblock bei Honda gleich die Goldwing in den Sinn :D

am 25. Oktober 2016 um 10:33

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 25. Oktober 2016 um 11:06:29 Uhr:

 

Dummschwätzer ohne Motorradkentnisse sollten den Rand halten, Insider wissen was gemeint ist. Bosshoss ist kein Motorrad das Ding ledere ich mit meiner 50er in jeder Kurve ab!!!

Schön das du mit einer 50iger das schafst :rolleyes:

Aber beantwortet meine Frage nicht ! aber wer hier "Dummschwätzer ohne Motorradkentnisse" ist hast du ja jetzt deutlich gemacht!

Die bezeichnung "Big Block" ist und war immer ein Motor vorzugsweise in den alten Muskelcars aus den USA vorbaut! oder anders ein V8 Motor mit über 400Cui . Also wo hatte eine Honda so einen Motor:confused: Vlt. hat sich der Themenstarter den begriff mit "Big bike" verwechselt umd hatte früher mal eine CBX mit 6zyl was aber auch bei "Insidern" nie als "Big Block" bezeichnet wurde.

@ GT Bandit : wieder was gelernt ;) trotz "Motorradkentnisse als Insider" nur nebenbei es gibt so etwas wie Ironie ,haben manche ein Problem mit ......

Interessantes Motorkonzept, Yamaha MT 07 2 zylinder mit 90° Kurbelwellenversatz, (war doch die Mt 07 oder?)

ansonsten soll das auch n ganz nettes Moped sein 75 PS aus 700 ccm

kommt halt auch immer drauf an was du damit machen magst, ob du lange touren fahren willst oder nur tagestouren usw.

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 25. Oktober 2016 um 11:06:29 Uhr:

Zitat:

@Flora-Danica schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:06:12 Uhr:

Erklär mir mal bitte jemand was ein "BIG BLOCK" bei Honda ist :confused:

Den einzigen Big Block in einem 2Rad den ich kenne steckt in der Boss Hoss .....und das auch nur nach einem Umbau ! Standart ist es ein 5,7L Small Block:D

Dummschwätzer ohne Motorradkentnisse sollten den Rand halten, Insider wissen was gemeint ist.

Fragt sich wer hier der Dummschwätzer ist.

Anstatt das DU die Frage beantwortest, soll er "den Rand halten"? Was glaubst du eigentlich wer du bist?!? Einer der erhabenen und unantastbaren "Insider"? Lachhaft.

Zitat:

@Flora-Danica schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:06:12 Uhr:

Erklär mir mal bitte jemand was ein "BIG BLOCK" bei Honda ist :confused:

Den einzigen Big Block in einem 2Rad den ich kenne steckt in der Boss Hoss .....und das auch nur nach einem Umbau ! Standart ist es ein 5,7L Small Block:D

Ich würd den Ausdruck mal nicht so eng sehen. In Motorrad Kreisen werden zwölf- bis vierzehn Hunderter , bei Cruiser gar bis achtzehn Hundert schon gerne mal als "Big- Block" Aggregate bezeichnet. Der TS wird uns sicher mal verraten was Er darunter versteht.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:47:56 Uhr:

In Motorrad Kreisen werden zwölf- bis vierzehn Hunderter , bei Cruiser gar bis achtzehn Hundert schon gerne mal als "Big- Block" Aggregate bezeichnet.

Interessant........ Ich fahre jetzt über 20 Jahre Motorrad, lese seit 15 Jahren täglich in diversen Motorradforen mit, kenne etliche Motorradfahrer und Händler, war schon auf etlichen Treffen und Treffpunkten....

"Big Block" hat im Bereich Motorrad aber noch niemand zu einem Motorradmotor gesagt.

Muss schon ein spezielles Klientel sein, die unbedingt im Motorradsektor auch ein Superlativ einführen muss.

Ich geh jetzt dann mal in die Garage.........meinen "Big Block" (also den 1301cc Motor meiner KTM) streicheln...........geil. Mir kullern die Tränen. :D

Vögel gibts...

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:51:20 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:47:56 Uhr:

In Motorrad Kreisen werden zwölf- bis vierzehn Hunderter , bei Cruiser gar bis achtzehn Hundert schon gerne mal als "Big- Block" Aggregate bezeichnet.

Interessant........ Ich fahre jetzt über 20 Jahre Motorrad, lese seit 15 Jahren täglich in diversen Motorradforen mit, kenne etliche Motorradfahrer und Händler, war schon auf etlichen Treffen und Treffpunkten....

"Big Block" hat im Bereich Motorrad aber noch niemand zu einem Motorradmotor gesagt.

Hier zum Beispiel

http://www.ft-seifert.de/Motorraeder?...

ist von einen V2 Big Block die Rede, und weil der TS bei Yamaha sucht, .....bitte schön!

 

https://www.yamaha-motor.eu/.../index.aspx?id=447386&view=article

 

Ist halt so eine Umgangs Sprache, speziell bei Presse und Herstellern und Liebhaber Großvolumiger Motorrad Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wiedereinsteiger nur welche Yamaha