ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wiedereinbau der hinteren Konsole (die mit den Rollladen-Lamellen)

Wiedereinbau der hinteren Konsole (die mit den Rollladen-Lamellen)

Mercedes
Themenstarteram 26. März 2020 um 18:04

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich benötige Eure Hilfe:

bei meinem SL350 R231 wurde einige Lamellen der hinteren Ablage-Konsole durch ein Gepäckstück aus der Führung gedrückt. Zuerst versuchte ich diese durch Drücken von innen (unten) wieder in die Führungsnut zu bringen...ohne Ergebnis.

Im zweiten Anlauf baute ich die Konsole aus...zwei Schrauben, dann ließ sie sich schon bewegen. Das Herausheben war etwas mühsam...irgend etwas hakte und verklemmte sich immer, aber schließlich konnte ich sie doch heraus heben. Die Reparatur war dann ganz einfach, indem ich den "Rolladen) herausnahm und wieder einfädelte.

Das Problem ist nun: ich krieg sie nicht wieder an ihre Position! Immer verhakt sich etwas...es ist zum Mäusemelken.

Hat jemand von Euch dies schon einmal gemacht und/oder hat eine Anleitung dafür...das wäre einfach toll!

Damit ihr sehen könnt, um welche Ablage-Konsole es sich handelt, habe ich zwei Bilder beigefügt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße, Hans

Position der Ablage-Konsole
Ablage-Konsole
1 Antworten
Themenstarteram 6. April 2020 um 17:45

Heute druckte mir der freundliche Mercedes-Händler die entsprechende Arbeitsanleitung aus (siehe Anlage). Netter Service!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wiedereinbau der hinteren Konsole (die mit den Rollladen-Lamellen)