Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads
Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.
Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!
Gruß
Benedict
207 Antworten
Es wäre zu überlegen, ob dieser Thread noch Bestand hat. Der Statistiker meldete sich zuletzt am 7. November 2015 (Seite 4 von 8). Seitdem herrscht Funkstille zum Thema Statistik. Für allen anderen SQ5-Fragen haben wir ja bereits mehrere Threads.
Ich denke, dieser Thread wäre passend: http://www.motor-talk.de/.../...figurationen-und-technik-t5156905.html
Ok. Den hatte ich nicht gesehen.
Wenn du magst kannste ja verschieben, Konfi wäre AFT6SBN4
Danke
Ähnliche Themen
So ich habe nochmals drüber geschlafen, nehme die anklappbaren Spiegel mit rein und mache es heute fest.
Es gibt einfach keine echte Alternative.
Die Qualität ist gut - muss man beim Neuen (Mexiko) erst abwarten und ob mir der neue gefällt auch denn beim Q7 gefällt mir der Alte besser.
Ich war nur unsicher weil ich noch nie 2 x dasselbe Auto gekauft habe, geschweige denn 3 mal, aber wie Q3 Ronaldo geschrieben hat, wenn es nicht so ein super Fahrzeug wäre würde ich ja gar nicht drüber nachdenken.
Ich freue mich auf ab jetzt auf meinen Plus und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die erste Fährt 😉
Bestellung ist gemacht, Liefertermin soll März sein 😉
Ich bekomme das hochladen vom iPad nur über die Fotos hin, sollte aber zu erkennen sein.
Zitat:
@teilo schrieb am 15. Januar 2016 um 21:40:45 Uhr:
Bestellung ist gemacht, Liefertermin soll März sein 😉Ich bekomme das hochladen vom iPad nur über die Fotos hin, sollte aber zu erkennen sein.
Schöne Zusammenstellung! Komfortschlüssel = ist Dir das Risiko zu gross?
Danke 😉
Hatte ich im Ersten und mir ist die Bedienung mit dem Schlüssel lieber, der ist so groß das man ihn nicht "verstecken" kann und dabei muss er ja sein.
Man muss mit der Hand auf den Startknopf drücken, da kann man anstatt auch den Schlüssel ins Zündschloss stecken. Ebenso bei der Heckklappe, da macht man sich mit dem Schlüssel nicht immer die Finger schmutzig.
Panorama hatte ich auch und es war zu 90% verdunkelt, wenn offen dann Cabrio, in dem Auto brauche ich es nicht.
Das ist nur mein empfinden, mein Vater zB. liebt Schiebe bzw. Panorama Dächer, daher verstehe ich jeden der es haben will.
Ich wollte erst noch Privacy, habe es aber bei der Bestellung dann weg gelassen, wäre eventuell zuviel schwarz (Leichenwagen Look), kann man ja zur Not auch nachrüsten falls es doch fehlen sollte.
Aber ich denke das passt schon so, ich freue mich zumindest sehr, was ein gutes Zeichen ist 😉
Moin.
Glückwunsch zu deiner dritten Kuh . Liefertermin März geht aber flott .
... Ne frage in die Runde . Wo kauft man denn so ein Bilstein grün dämpfersystem wo ( denke ich mir mal ) die original Federn belassen werden . Mit der Frage meine ich , wo geht man hin , die verkaufen bauen ein , versenden die originalen Dämpfer nach Hause , tüvven ( notwendig ? ) , vermessen alles schön und man fährt mit einen solchen all inclusive Service nach Hause ? Sollte auch ein Betrieb sein der das schon ein paar mal gemacht hat .
Zu deiner Ausstattung . Farbe passt :-)) , und was du nicht brauchst kommt auch nicht rein .
Meinen Senf gibt es auch .
Wenn privacy ( egal im welchem Auto ) dann immer rückfahrcamera ..
Und das Panorama Dach ist mmn. In erster Linie ein Panoramadach für einen lichtdurchfluteten Innenraum .
Erst in zweiter Linie kann man das öffnen ... Insofern hinkt der Cabrio Vergleich meine ich .
Ich persönlich würde immer privacy mit Camera und pano Dach ordern . Finde das leider geil .
Der comfortschlüssel ist nice to have , aber ne Must have Option ist das nicht.
Du schriebst das du die Autos kaufst . Da solltest du nochmal über die von mir empfohlene Kombi nachdenken .
Für den wiederverkauf , dein Thema Macan GTS , könnte das sehr hilfreich sein .
Ich finde deine Entscheidung pro SQ 5 Plus sehr vernünftig . Ist doch ein sehr wertstabiles Auto . Ich bin in dem thena Auto grad was Porsches angeht relativ gut vernetzt . Und da wurde mir vor 3 Tagen dann berichtet das da auch Wertverluste von 9.000-15.000 Euro im ersten Jahr realisiert werden . Wenn ich dann mal berücksichtige das der Neuwagen Nachlass schon erheblich anders ist , denke ich nicht das Dich der Audi am Ende der Rechnung teurer kommt. Just my 2 Cents ...
Ein schönes Wochenende .
Grüße Dirk
Ach ja und fast vergessen ... Der anfahrassistent macht gerade in Verbindung mit Anhänger betrieb richtig Sinn.
Das solltest du ( kostet ja fast nichts ) auf jeden Fall ordern ...
Tschüss.
Da hab ich ja Gesellschaft bekommen. Bi auch einer der wenigen ohne Privacy Verglasung. Panoramadach hab ich auch nicht, aber dafür den hellen Dachhimmel genommen. Passt super für mich.
Rückfahrkamera ist selbstverständlich drin. Den Anfahrassi hatte ich auch schon, der hat mich genervt, daher nicht benutzt.
Bleibt noch das Dach, ich hätte es wie gesagt fast immer verdunkelt, ich meinte das nicht bzgl. öffnen (unglücklich formuliert) es hat mich irgendwie gestört, nicht direkt geblendet aber gestört, mir ist es angenehmer ohne.
Für den Wiederverkauf sicher von Vorteil, da gebe ich auch uneingeschränkt der Kombi mit Privacy Recht.
Wobei man die nachrüsten kann und ich finde, ohne Pano ist der Innenraum jetzt hell genug und das Auto wirkt mit den dunklen Scheiben optisch kleiner was dur durch die Lackierung noch verstärkt wird.
Letztendlich habe ich mir selbst auch ein Limit gesetzt und mich bei der Konfi für die Dynamiklenkung und gegen das Pano Dach entschieden, ich fand die normale Lenkung nicht so gut, im 2. schon besser aber immer noch nicht gut und verspreche mir, gerade auch in Verbindung mit dem Sportdifferenzial eine Verbesserung.
Ich hoffe die Entscheidung war richtig denn ich habe die Lenkung noch nicht gefahren, haben auch nicht viele drin, meine aber irgendwann mal von Sq5-313 gelesen zu haben das sie zu empfehlen und eine wesentliche Verbesserung ist.
Zu der Frage mit den Bilstein: bei jedem guten Reifenhändler.