Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads
Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.
Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!
Gruß
Benedict
207 Antworten
Zitat:
@smaugi schrieb am 16. November 2015 um 13:59:30 Uhr:
Hi tomwe1,
ich bin auch kurz vor der Bestellung. Und meiner ist fast identisch. Gute Wahl :-)
Ich hab nur das Schiebedach gegen die Standheizung eingetauscht und lasse die schwarzen Extras weg.
Kannst du was zu deinen Leasingkonditionen sagen ?
du wirst lachen, das habe ich auch überlegt, aber mein Wagen steht in der Garage, drum brauche ich keine Standheizung und das Dach macht den Innenraum hell und freundlich. Meine Lasingkonditionen laufen über Großkunde und sind somit nicht vergleichbar, sorry.
Allzeit gute Fahrt,
Tom
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 16. November 2015 um 11:52:14 Uhr:
Hallo zusammen, nun kann ich mich hier auch einreihen:Audi SQ5 Competition
- Audi Code: AFHYEXME
- Bestelldatum: 16.11.2015
- voraussichtliches Lieferdatum.: Mai 2016
- Private oder geschäftliche Nutzung: Geschäftlich
- Leasing
- Kennzeichen des Stadt- / Landkreises: FN
- Vorfahrzeug: Mercedes Benz Cabrio E350 aus 03/2011
Super! Du hast es wirklich gut getroffen. Spiegel passen perfekt zum
Sund stören in keinster weiss den schwarzen Grill. Gut gemacht mit Schlüssel,
Carbonund Klima.
Zitat:
Meine Lasingkonditionen laufen über Großkunde und sind somit nicht vergleichbar, sorry.
Tom
ok, kein Problem. Ich bin zwar groß aber ein Großkunde bin ich nicht ;-)
Ich bin jetzt auch bestellbereit.
Mein erste ca. 2 Monate alte Konfiguration hat sich dank der vielen Beiträge, auch bei mir geändert.
Außerdem hab ich heute ein Angebot vom 🙂 bekommen, dass ich nur unschwer ablehnen kann (VW Skandal sei dank, vermute ich)
Prinzipiell ist sie ganz ähnlich zu Tom's Konfig.
Aber vielleicht hab ich ja noch etwas übersehen? AVKZF971
Hallo zusammen ! Wollte mich auch mal einreihen in die Gruppe der SQ5-Fahrer.
Ich habe mir den SQ5 in den USA gekauft und importiert weil ein Diesel für mich keinen Sinn macht und ich es einfach super finde das Fahrzeug mit 354 Benzin-PS zu bewegen. Darum bin ich einer der relativ seltenen "3.0 Supercharged Fahrer".
Ähnliche Themen
Sieht gut aus, Gratuliere.
Willst du denn deinen noch tiefer legen, wie die deutschen SQ5 oder lässt du ihn so?
Sind die USA Ausführungen höher als die deutschen Modelle ?
Zitat:
@Golf2_1,8T schrieb am 19. November 2015 um 11:39:15 Uhr:
Hallo zusammen ! Wollte mich auch mal einreihen in die Gruppe der SQ5-Fahrer.
Ich habe mir den SQ5 in den USA gekauft und importiert weil ein Diesel für mich keinen Sinn macht und ich es einfach super finde das Fahrzeug mit 354 Benzin-PS zu bewegen. Darum bin ich einer der relativ seltenen "3.0 Supercharged Fahrer".
wow, klasse, was hast dann effektiv inkl. aller Kosten bezahlt ? Schöner Wagen, allzeit gute Fahrt
Zitat:
@Golf2_1,8T schrieb am 19. November 2015 um 11:39:15 Uhr:
Darum bin ich einer der relativ seltenen "3.0 Supercharged Fahrer".
Very welcome,
du bist damit aber nur die Nummer "2" in unserer Runde.😁
Also dass ich nicht der erste bin war mir so oder so nicht wichtig. Dass es aber incl. mir selbst nur 2 sind ist schon lustig. Hätte vermutet dass es schon ein paar mehr sind im Club der Supercharger.
@tomwe1 .........über Geld muss man ja nicht immer sprechen. Sagen wir mal so: Ein Schnäppchen war es jetzt unter dem Strich nicht gerade. Wenn man bei mobile mal guckt...hin und wieder werden welche mit 3.0 TFSI inseriert. Die liegen als 2014er meist so um die 50 - 60... meiner ist aber Ende 2015.
Trotzdem: Ich denke es war jeden Cent wert. Macht unheimlich Spaß. Auspuffsound ohne Soundgenerator.
Zitat:
@Golf2_1,8T schrieb am 19. November 2015 um 15:02:24 Uhr:
Also dass ich nicht der erste bin war mir so oder so nicht wichtig. Dass es aber incl. mir selbst nur 2 sind ist schon lustig. Hätte vermutet dass es schon ein paar mehr sind im Club der Supercharger.@tomwe1 .........über Geld muss man ja nicht immer sprechen. Sagen wir mal so: Ein Schnäppchen war es jetzt unter dem Strich nicht gerade. Wenn man bei mobile mal guckt...hin und wieder werden welche mit 3.0 TFSI inseriert. Die liegen als 2014er meist so um die 50 - 60... meiner ist aber Ende 2015.
Trotzdem: Ich denke es war jeden Cent wert. Macht unheimlich Spaß. Auspuffsound ohne Soundgenerator.
Bist allerdings der Einzige reine Benziner SQ5 hier. Der andere Kollege hat noch was nachgerüstet.
Na dann ist meine "schwarze Kuh" ja doch was BESONDERES.
Spaß beiseite: Ist wie gesagt nicht wichtig ob man der einzige oder einer von 30 ist.
Mir macht das Fahren wirklich große Freude. Das zählt.
Hat der andere Besitzer noch eine Gasanlage nachgerüstet ? Kommt für mich auch nicht in Frage. Ich fahre dafür viel zu wenig.
Zitat:
@Golf2_1,8T schrieb am 19. November 2015 um 15:53:36 Uhr:
Na dann ist meine "schwarze Kuh" ja doch was BESONDERES.
Spaß beiseite: Ist wie gesagt nicht wichtig ob man der einzige oder einer von 30 ist.
Mir macht das Fahren wirklich große Freude. Das zählt.
Hat der andere Besitzer noch eine Gasanlage nachgerüstet ? Kommt für mich auch nicht in Frage. Ich fahre dafür viel zu wenig.
ich hätte mir auch nen Benziner gewünscht, aber gibt's leider nicht in D, drum habe ich nun mit 50 Jahren meinen ersten Diesel bestellt........
Zitat:
Hat der andere Besitzer noch eine Gasanlage nachgerüstet ?
Lachgas 🙂
Hat der Benziner im SQ5 gegenüber dem normalen 3.0TFSI einen Sportauspuff und/oder zumindest einen anderen Endschalldämpfer, damit man hört, was da um die Ecke kommt?
Der 3.0 Tfsi als Sq5 hätte mich auch interessiert. Aber die fehlende Audi Garantie und der Spritverbrauch waren das entscheidende Übel dabei...