ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wieder Wasser im Kofferraum

Wieder Wasser im Kofferraum

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 15:29

Servus in die Runde!

Als aller erstes wünsche ich alles ein gutes, gesundes neues Jahr!!!

Zu meinem Problem: Ich habe im Kofferraum, links im Fach beim Komfortsteuergerät Wasser.

Habe meinen lieben schon vor ca. 2 Monaten bei Audi gehabt. Es wurde dieses "Lüftungsgitter" auf beiden Seiten gewechselt. Aber jetzt schon wieder Wasser auf der linken Seite (Rechts alles trocken).

Da ich bis Februar 2021 Garantie habe kommt er sowieso wieder in die Werkstatt. Ich würde aber trotzdem von euch gerne wissen ob vielleicht schon bei jemandem von euch das gleiche/ähnliche Problem auftrat.

Ich glaube fast nicht dass nach nur 2 Monaten wieder beim Lüftungsgitter Wasser eintritt...

Danke schon mal im voraus :)

Komfortsteuergerät
Lüftungsgitter
Kabelbäume
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da hilft nur, Verkleidung ab machen.

Eimer Wasser und übers Auto kaufen lassen und gucken wo die Wasser riene läuft. Problem gefunden.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:16

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 1. Januar 2021 um 19:11:37 Uhr:

Da hilft nur, Verkleidung ab machen.

Eimer Wasser und übers Auto kaufen lassen und gucken wo die Wasser riene läuft. Problem gefunden.

Danke für den Tipp! Daran habe ich auch schon gedacht, nur in der Garantiezeit möchte ich nichts selbst machen.

Ich hatte früher mal bei einem A6 Wasser auch links, da war der Schlauch des Waschwassers für die Heckscheibe gebrochen. Weiß aber nicht, wie dieser Schlauch heute beim A4 verlegt ist, obwohl ich selbst einen fahre.

@Kope89

Musst du auch nicht. Aber die Werkstatt kann es ja so genau prüfen. Ist ja noch das einfachste Problem.

 

Sofern du einen Avant hast:

Um das von @kscks auf zu schnappen, betätige mehrmals die Heckscheiben Wischwasser und guck obs mehr wird.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 20:18

Sehr gut, danke!!!

Das mit dem Wischwasser werde ich auf jeden Fall gleich morgen mit meiner Frau ausprobieren, dass ich Livebild im Kofferraum habe??

Hat dein Fahrzeug ein Schiebedach?

Dann kann man evtl. die hinteren Abläufe prüfen, bei anderen Fahrzeugen setzen die sich gern am Ende zu und dann staut sich das Wasser hoch.

Vielleicht weiß jemand wo die Schläuche genau lang laufen!?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 15:40

@Golftyp81

Hei... also ich habe kein Schiebedach.

Ich habe heute ausprobiert hinten viel mit Wischwasser zu wischen und habe während dem wischen und auch danach beobachtet ob das Wasser mehr wird. Ist aber gleich geblieben. Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Wischwasser weil es nicht danach riecht sondern nach abestandenem alten Wasser...

@Kope89: was war es denn letztendlich? Habe das gleiche Schadensbild…

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 11:31

Also bei mir war eine schlampige Montage der Anhängevorrichtung schuld.

Das Wasser ist bei deren Schrauben eingedrungen...

Danke für die Info. Bei mir kommt es leider von oben, und da ich keine AHK habe, ist das auch auszuschließen. Dennoch danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wieder Wasser im Kofferraum