Wieder TTR oder neuen A4 Avant?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (Luxus)problemchen....

Habe die verganegenen Jahre immer A4 Avant gefahren und bin letztes Jahr auf Grund des Modellwechsels auf den TTR ausgewichen.

Da ich meine Autos jährlich wechsle und somit bald eine Neubestellung ansteht, kann ich mich nicht entscheiden.
Zur Wahl stehen: Wieder TTR mit S line, TTS als Roadster oder A4 Avant S line als TDI.

Ich weiß, die Autos sind sehr verschieden, ich mag sie aber beide. Nur wäre es unwirtschaftlich, beide gleichzeitig zu besitzen.

Steht jemand vor der gleichen Entscheidung, was ist "richtig"?

Viele Grüsse

19 Antworten

da du bei den eigenschaften des a4 billiger und sparsamer aufgeführt hast, war ich der meinung dass sich billiger auf den anschaffungspreis bezieht

Zitat:

Original geschrieben von godam

da du bei den eigenschaften des a4 billiger und sparsamer aufgeführt hast, war ich der meinung dass sich billiger auf den anschaffungspreis bezieht

Letztlich wird man für eine Vollkostenkalkulation noch die Steuern, die Versicherung, etc. miteinbeziehen müssen. Angesichts des jährlichen Fahrzeugwechsels, der ja beim Threadersteller ansteht - für mich klingt das nach Werksangehörigem -, ist gerade dem Aspekt Wertverlust innerhalb der ersten zwölf Monate noch sehr hohes Gewicht beizumessen. Wie auch immer das im Detail aussehen mag, da die Fahrzeuge kaum miteinader vergleichbar sind, endet wahrscheinlich auch eine Kostenbetrachtung schnell im Absurden. Ich denke nur beim Avant gibt es mehr Auto für's Geld. Wer aber auf die praktischen Vorzüge des Kombis verzichten kann, der wird mit dem TTS sehr viel Spaß haben.

Na dann kannst Du ja jetzt dank 2.0 TDi doch beim TT bleiben Scotty 😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also ich versuche gerade irgendwie vom TTC auf A4 Avant "kostengünstig" zuwechsel. Es ist aber bei mir schlicht der Grund, dass ich den Arbeitgeber wechsel und meine Fahrleistung drastisch nach oben geht. Ansonsten bin ich weiterhin mit dem TT sehr zufrieden.
Ich denke der TT wird weiterhin exklusiver sein, da der A4 Avant einfach ein Massenprodukt ist. Hier in meiner Region fahren ganze 2 weitere TTs rum und es drehen sich immer noch Leute um. Das wird beim A4 Avant sicherlich nur in den ersten 6 Monaten so sein. Ein tolles Auto ist er aber wirklich geworden, schade dass die Motoren/Getriebe Kombination noch stark zu wünschen übrig lässt. 🙁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Na dann kannst Du ja jetzt dank 2.0 TDi doch beim TT bleiben Scotty 😉

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also ich versuche gerade irgendwie vom TTC auf A4 Avant "kostengünstig" zuwechsel. Es ist aber bei mir schlicht der Grund, dass ich den Arbeitgeber wechsel und meine Fahrleistung drastisch nach oben geht. Ansonsten bin ich weiterhin mit dem TT sehr zufrieden.
Ich denke der TT wird weiterhin exklusiver sein, da der A4 Avant einfach ein Massenprodukt ist. Hier in meiner Region fahren ganze 2 weitere TTs rum und es drehen sich immer noch Leute um. Das wird beim A4 Avant sicherlich nur in den ersten 6 Monaten so sein. Ein tolles Auto ist er aber wirklich geworden, schade dass die Motoren/Getriebe Kombination noch stark zu wünschen übrig lässt. 🙁

Gruß Scoty81

Na, dann fehlen mir aber immer noch zwei zusätzliche Sitze im TT, es sei denn Audi bringt bald den TT Sportback oder TT Avant raus! 😁

Gruß Scoty81