Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
244 Antworten
Heute Mittag auf der B 214 Sulingen -> Nienburg. 70er Zone. Ich fuhr Strich 69 km/h.
Quali ist miserabel, man erkennt, was man nicht sehen will.😎
Zitat:
Original geschrieben von steinkutscher
Heute Mittag auf der B 214 Sulingen -> Nienburg. 70er Zone. Ich fuhr Strich 69 km/h.Quali ist miserabel, man erkennt, was man nicht sehen will.😎
Muss denn jetzt jeder über den Anderen "Kollegen" herziehen?
Mein Gott nochmal, ist denn jetzt Jeder vom Anderen der Teufel?
Jeder von uns sollte mal seinen Dreck vor der eigenen Türe kehren und nicht wegen jedem kleinen Fehlverhalten des Anderen diesen an den Pranger stellen. Dieses Verhalten wird ein kollegiales Miteinander in keinster Weise helfen, sondern die Kluft nur noch weiter auseinanderreißen.
Denkt mal Bitte drüber nach. Danke.
Zitat:
Heute Mittag auf der B 214 Sulingen -> Nienburg. 70er Zone. Ich fuhr Strich 69 km/h.Quali ist miserabel, man erkennt, was man nicht sehen will.😎
Und du solltest lieber Fahren anstatt Videos zu drehen 😉
Mittlerweile scheint es normal zu sein die Bundesstrasse als Schnellstrecke zu benutzen fahre einfach mal die B213 Lingen - Cloppenburg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist doch ein ganz normaler Überholvorgang, nicht mehr und nicht weniger. Der andere wird sich schon vorher überlegt haben, ob der Platz und der Geschwindigkeitsüberschuss reicht.
Ok, das ist verboten, ABER was ist mit der Handynutzung ( egal ob zu Telefonieren oder Filmen )? Das ist genauso verboten. Wie lange warst du dafür unaufmerksam? Egal, Sekunden können schon manchmal zu Lang sein. Wer ist bei dieser Aktion denn jetzt der Vollpfosten?😕😕
MFG Thomas
Ich glaube es geht in dem Video um mehr als nur einen Überholvorgang, hier wird gerast und wohl vorsätzlich auf einer Bundesstraße viel viel zu schnell gefahren. das Video ist nur ein Beispiel dafür das auf Bundesstrassen einfach viel zu schnell gefahren wird.
Entweder setzen die Chefs/ Disponenten die Fahrer so unter Zeitdruck oder der Fahrer weiß nicht das er nur 60 fahren darf.
Sollte der Chef/ disponent den Fahrer unter Zeitdruck setzen damit der LKW in der Woche eine Tour mehr schafft so erschleicht sich diese Firma gegenüber Firmen welche sich eben an die Regeln halten einen illegaleln Vorteil, genauso könnte man dann ja auch bei Rot über die Ampel fahren um sich zu bevorteilen.
Sollte der Fahrer es nicht wissen wie schnell man dort fährt so gehört er nicht hinter ein LKW Lenkrad.
Meine persönliche Meinung dazu bei 90km/h Landstrasse sollte der Lappen für einen Monat eingezogen werden. das schafft dann mal Klarheit.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen?
Fast nichts, und das akzeptieren und vor allem versuchen ruhig dabei zu bleiben.
Das andere überlasst einfach uns, die Sache kommt nun langsam ins Rollen,
die Chaoten auf der Straße werden das über kurz oder lang merken. Am Geld und am Schein.
Unser Finanzminister braucht die Kohle und wir holen sie. ;-)
Von uns bekommst du kein Geld!
Unsere Fahrzeuge haben seid Januar
fast alle polnische Kennzeichen!
Was meinst du warum wir so schnell über
Landstrassen donnern, lass es doch blitzen,
ihr könnt zwar den Bussgeldbescheid nach Polen
schicken, seid aber darauf angewiesen das wir
bezahlen, ihr habt keine möglichkeit das Geld einzutreiben.
Bin heute auf der B 72 Cloppenburg-schneiderkrug
erst wieder an der Kamera des Landkreis mit
85 km/H vorbeigedonnert. Da nehme ich noch
nicht mal den Tempomat raus auch wenn die Kamera
voher schon sehe. Ist sowieso der grösste Quatsch mit
den Tempo 60 auf Bundesstrasse! Bei Kreisstrassen
sehe ich das ein, die sind schlechter ausgebaut.
Aber bei so Strecken wie die z.B. die B 72 oder die B214
ist das doch ein Witz! Wenn jemand vor mir nur
70 oder gar noch weniger fährt, überhol ich den
sobald das möglich ist.
Schau Dir mal meine Sig an, solche Leute wie Dich haben wir täglich welche dabei, keine Angst da wird nichts vergessen.
Solltest Du eigentlich wissen als "Trucker". ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 510er
sobald das möglich ist.
Und wahrscheinlich biste auch noch Stolz darauf. Ist ja richtig passend zum Themen-Titel. Mal eben mit 90 so richtig an einem Kollegen vorbeiblasen, der mit seinen 70 ja auch schon 10 km/h zu schnell fährt. Super Leistung so nach dem Motto:" Ich hab jetzt ein Ausländisches Kennzeichen, Scheiss auf die Deutschen Gesetze".
Wo willste denn hin mit deinen 18 Metern und 30 T, wenn plötzlich einer von vorn kommt, oder Oma aus der Seitenstraße sich auf den Weg zum Bäcker macht?? Da geht dir aber schnell die Strasse aus.
Irgendwann wird das ( hoffentlich ) mal Probleme an der Grenze bei der Einreise geben, zu Recht bei so einer Denkweise.
MFG Thomas
Ich denke den Text sollte man nicht zu ernst nehmen und ihm vorwerfen das er sich auch so verhällt. Der Text soll wohl das Wiederspiegeln was Täglich auf der Strase abläuft und das in etwas überzogener und ironischer Schreibweise. (wenn nicht wird er es schon noch sagen 😉 )
Nehmt hier nicht immer alles gleich so ernst was geschreiben wird. Endet doch nur in einer Streiterrei weil irgendjemand was Missverstanden hat.
morgen,
so verrückt bin ja nicht mal ich, 😁 ...
68auf bundesstraßen
85 auf autobahn und wenn man mal sein rappel hat wird der pinsel halt mal ne stunde durchgedrückt
Zitat:
Ok, das ist verboten, ABER was ist mit der Handynutzung ( egal ob zu Telefonieren oder Filmen )? Das ist genauso verboten. Wie lange warst du dafür unaufmerksam? Egal, Sekunden können schon manchmal zu Lang sein. Wer ist bei dieser Aktion denn jetzt der Vollpfosten?😕😕
Sicher ist es verboten das Handy während der Fahrt zu benutzen, ob telefonieren, simsen oder auch eben das filmen. Schuldig im Sinne der Anklage.
Aber keine Angst, um mein kleines Ding auf die Fahrbahn zu richten bedarf es keiner großen Aufmerksamkeit. Mein Blick ist immer auf der Straße und im Rückspiegel.
Deswegen habe ich es ja überhaupt aufgenommen, weil der wie so'n Irrer von Hinten angeschossen kam!
Zitat:
sobald das möglich ist.
Dazu fällt mir nichts mehr ein!!!Vollpfosten hoch 10,manchen gehört der Lappen auf Lebenszeit weg weil sie dumm geboren sind.....
Zitat:
sobald das möglich ist.
Moin,
sollte diese Aussage ernst gemeint sein, dann läßt sie nur eine Folgerung zu:
Derjenige, der diese Äusserungen macht, ist geistig nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen.
Für wen, oder was legt sich jemand so ins Zeug? Daß es gemacht wird, ist gekauft. Daß ich selber schon zu schnell unterwegs war, kann sich jeder denken. Aber warum, um Alles in der Welt, kann man da so stolz darauf sein?
Ich kann es mir bald nicht denken, daß es Menschen gibt, die sich selber die Schuhe zubinden können und so über Straßenverkehr denken. Das gibt es nicht.