Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
244 Antworten
in solchen fällen verfluche ich es immer das ich mir keine lufthupe draufmachen darf leider
was meinst wie den in seim pkw reisst wennst 10cm neben ihm mal schön lang die lufthupe betätigst
wieso neben seinem pkw ???? ich war mitm pkw unterwegs und der pfosten mitm lkw 3achser zm actros 2535 grüner kofferaufbau mit hebebühne
und keine anhängerkupplung
achso sorry hab ich falsch verstanden dachte ein pkw hat dich ausgebremst
trotzdem für solche fälle hilft nur a geile lufthupe mööööööp
neeeeeeeee nen lkw war des .....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
wieso neben seinem pkw ???? ich war mitm pkw unterwegs und der pfosten mitm lkw 3achser zm actros 2535 grüner kofferaufbau mit hebebühne
und keine anhängerkupplung
Matze der wusste das du drin warst,und alls Actrosfan würdest du das Akzektieren:
genau matze nun sei mal nicht so kleinlich!es war doch nen grüßer Actros!ein bisschen mehr verständnis kann man da von dir schon erwarten!wenn es ein MAN oder ein DAF,Scania gewesen wäre dann könnten wir deine wut ja verstehen aber doch nicht bei einem Actros!
ich hatte auch mal ein ziemlich haarsträubendes erlebnis: ich fuhr nachts mit meinem wohnwagengespann auf der B17 autobahnähnlich ausgebaut gen süden. tempo 90 laut meinem tacho als ein LKW, 12-tonner mit hänger, der post mit ca. tempo 110 (begrenzer manipuliert) an mir vorbeizog. dieser LKW setzte sich dann vor mich und fuhr dann auch nur mit tempo 90 weiter. da in einigen kilometern nur noch ein fahrstreifen pro fahrtrichtung zur verfügung stand und dieser LKW dann nur noch 60 fahren dürfte setzte ich natürlich wieder zum überholen an. daraufhin beschleunigte der LKW allerdings wieder bis zu einem tempo von 120! ich kam dann erstmal nicht an ihm vorbei, wußte aber daß er über kurz oder lang wieder vom gas gehen mußte, schließlich wird auf seinem fahrtenschreiber dieser geschwindigkeitsverstoß angezeigt! es dauerte tatsächlich nicht lange bis er vom gas ging und ich an ihm vorbeizog. als sich dann der fahrstreifen verengte fuhr ich dann mit 90 weiter und der LKW war dann weit abgeschlagen. als dann jedoch eine geschwindigkeitsbeschränkung von 60 kam (gefahrene geschwindigkeit laut tacho 70) kam er wieder angebraust und setzte sich mit ca. einem meter abstand hinter mich! als die geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben war beschleunigte ich erneut auf 90, dieser LKW hätte nur 60 fahren dürfen hing jedoch die ganze zeit mit wenigen metern abstand hinter mir! schade, eigentlich daß die polizei das nicht gesehen hat! da wären einige verstöße zusammen gekommen: begrenzer manipuliert, abstand zu gering und geschwindigkeitsverstoß! hätte mich wirklich intressiert was der für eine strafe bekommen hätte!
??? wer redet von einem 7,5-tonner??? es war ein 12-tonner mit anhänger! somit hatte der LKW ein zuggesamtgewicht von 18 tonnen! die neueren 12-tonner und auch die ganz neuen 7,5-tonner haben begrenzer! sogar die 4,8-tonner bei uns in der fa. haben einen begrenzer!
Zitat:
Original geschrieben von lumpis nachbar
ich hatte auch mal ein ziemlich haarsträubendes erlebnis: ich fuhr nachts mit meinem wohnwagengespann auf der B17 autobahnähnlich ausgebaut gen süden. tempo 90 laut meinem tacho als ein LKW,12 tonner mit hänger, der post mit ca. tempo 110 (begrenzer manipuliert) an mir vorbeizog. dieser LKW setzte sich dann vor mich und fuhr dann auch nur mit tempo 90 weiter. da in einigen kilometern nur noch ein fahrstreifen pro fahrtrichtung zur verfügung stand und dieser LKW dann nur noch 60 fahren dürfte setzte ich natürlich wieder zum überholen an. daraufhin beschleunigte der LKW allerdings wieder bis zu einem tempo von 120! ich kam dann erstmal nicht an ihm vorbei, wußte aber daß er über kurz oder lang wieder vom gas gehen mußte, schließlich wird auf seinem fahrtenschreiber dieser geschwindigkeitsverstoß angezeigt! es dauerte tatsächlich nicht lange bis er vom gas ging und ich an ihm vorbeizog. als sich dann der fahrstreifen verengte fuhr ich dann mit 90 weiter und der LKW war dann weit abgeschlagen. als dann jedoch eine geschwindigkeitsbeschränkung von 60 kam (gefahrene geschwindigkeit laut tacho 70) kam er wieder angebraust und setzte sich mit ca. einem meter abstand hinter mich! als die geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben war beschleunigte ich erneut auf 90, dieser LKW hätte nur 60 fahren dürfen hing jedoch die ganze zeit mit wenigen metern abstand hinter mir! schade, eigentlich daß die polizei das nicht gesehen hat! da wären einige verstöße zusammen gekommen: begrenzer manipuliert, abstand zu gering und geschwindigkeitsverstoß! hätte mich wirklich intressiert was der für eine strafe bekommen hätte!
Danke @Wob_80
und an den wohnklofahrer habe ich mal ne frage,weiß er denn wie schnell er mit seinem "longvehicle" auf bundesstraßen fahren darf?dann war der herr camper wohl mal beifahrer,mechaniker und ordnungshüter in einem weil er ja so schön sagen konnte was alles and dem fahrzeug verändert wurde!ich denke mal das beste ist einfach mal still sein denn auch die liga der wohnwagen und gespannfahrer sind nicht ohne!nur um eine strecke zu nennen wo gerne mal mit dem gespann im überholverbot schlagartig nur noch 80 km/h gefahren wird um es dem "scheiß Brummi" mal so richtig zu zeigen was ne hake ist die A1 zwischen HH und HB,der bleistiftanspitzende büropapa ist einmal im jahr der große schwerlastfahrer mit büchsenwurst und duschgel beladen kann er sich dann rechen für seinen frust im altag und den "wahren" medienberichten über den LKW und dann klappt er auf!
ich bin nicht nur camper sondern auch LKW-fahrer! ist doch logisch, daß ich lieber auf der autobahnähnlich ausgebauten straße überhole, als dann auf der einspurigen straße! wieso soll ich ordungshüter, mechaniker und beifahrer sein? ich brauch nicht viel über technik zu wissen! ein LKW, der 120 läuft ist am begrenzer manipuliert, was sonst? ich wollte dann einfach nicht bei der einspurigkeit mit 60 hinter dem herfahren, deswegen hab ich wieder überholen wollen! wollt ihr jetzt wirklich damit sagen, daß dieser LKW-fahrer sich richtig verhalten hat, wenn er auf 120 hochbeschleunigt wenn ich wieder zum überholen ansetzte?
und wenn ich ordungshüter gespielt hätte, hätte ich die polizei gerufen!
Bei uns in Österreich ist LKW Überholverbot auf der A10. In den Sommerferien ist es ganz schlimm. Da fahren die ganzen Deutschen die 1 mal im Jahr den Wohnwagen dran haben 70 auf der Autobahn und bumm zack kaum im Tunnel runter auf 60! Also da werd ich so wütend daß ich den Bumscontainer mal von der Straße schieben werde!. Holländer sind genau so schlimm!
Verkehrsbehindernd seit ihr!
MAN TGX forever!!
als LKW-fahrer weiß ich auch wie verkehrsbehindernd manche wohnwagengespanne sind! du kannst aber nicht alle über einen kamm scheren! wenn ich heute ein extrem langsames wohnwagengespann vor mir hab und ich darf nicht überholen bin ich auch froh wenn der dann weg ist! mein ducato ist zum hänger ziehen bestens geignet! mein wohnwagen wiegt nur 1500kg, ich dürfte jedoch 2200kg ziehen!
Zitat:
als LKW-fahrer weiß ich auch wie verkehrsbehindernd manche wohnwagengespanne sind! du kannst aber nicht alle über einen kamm scheren! wenn ich heute ein extrem langsames wohnwagengespann vor mir hab und ich darf nicht überholen bin ich auch froh wenn der dann weg ist! mein ducato ist zum hänger ziehen bestens geignet! mein wohnwagen wiegt nur 1500kg, ich dürfte jedoch 2200kg ziehen!
Wenn man selber LKW Fahrer ist wirds schon besser sein. Aber alle anderen sind furchtbar. Da wundert man sich daß nicht mehr passiert auf der Strasse.
Und ein 2 Achser ist entweder ein 7,5 Tonner oder 18 Tonner. 12 Tonner was wäre denn das????? Ein Mittelding oder wie??? Eigenartig
Zitat:
Original geschrieben von Wob_80
Wenn man selber LKW Fahrer ist wirds schon besser sein. Aber alle anderen sind furchtbar. Da wundert man sich daß nicht mehr passiert auf der Strasse.Zitat:
Und ein 2 Achser ist entweder ein 7,5 Tonner oder 18 Tonner. 12 Tonner was wäre denn das????? Ein Mittelding oder wie??? Eigenartig
ja es gibt auch 12 tonner
ist so