wieder reifen vorn abgefahren
hallo
war heute zum garantie check und wieder wurde bemängelt das vorne beide Reifen noch 3mm haben im März neu drauf bekommen 25000km etwa
könnte Kotzen hat jemand erfahrung mit anderen Reifen zur zeit fahre ich original conti 3
mfg
25 Antworten
Er will einfach nicht mit dem Druck rauskommen .
Ja 45000 km meinte ich!Tipfeheler 😰
Also ich habe, den 2. Sommer jetzt, Hankook Reifen und die vorderen kommen an die Verschleissgrenze.
Da würde ich sagen es ist normal, aber eine Sommersaison ?
Ich habe aber auch keine lust das Wechselspiel vorne/hinten mit zumachen.
Ich wechsel nur dann wenn die Reifen vorne runter sind und neue montiert sind.
Kauf lieber 2 als 4 neue Reifen, so kann ich die Kosten dafür verteilen.
Ähnliche Themen
Wenn man genug Kilometer abspult, können die Reifen auch nach einem Sommer runter sein...
Was mich angeht, ich komm auf rund 30 tkm/Jahr, im Frühjahr/Sommer dann auf etwa 18 - 20 tkm.
Kommt dann natürlich auf die Zeitspanne an wann oder wie lang man mit Sommerbereifung fahren kann.
Versuchs doch mal mit weniger Druck, 2,3.....
Vielleicht 2,4
Es ist nicht jeder Reifen gleich, also nicht immer genau das was im Deckel steht auch das richtige!
Ach so, genau, ist der Druck denn auch genau gemessen, ordentlicher Prüfer???
hallo
ich tuhe nächstes Jahr mal auf Pirelli umstellen die habe ich auf denn A6 drauf und die fahre ich schon 30000km drauf und haben gerade mal 1-2 mm verloren
Ich habe auch 235er Conti. und fahre sie mit 2,3Bar.Wenn ich den Druck erhöhe werden sie ganz hohl abgefahren(in der mitte mehr).Mit 2,3 Bar ist die Profiltiefe aussen und innen gleich bei mir.Pirelli Winterreifen 205/55 R16 habe ich 2,6 Bar und dort fahren sich die Reifen nicht hohl ab.
Hallo
Probiere es doch mal mit Michelin Reifen!