Wieder mal Zigarettenanzünder...
Hallo brauch mal wieder Hilfe von den Golf 4 Profis:
Die Zigarettenanzünderbuchse im Golf 4 von meiner Freundin funzt nicht mehr. Leider braucht sie diese permanent wegen Navi. Hab hier schon in der Suche alles durchgelesen, aber da war es meistens die Sicherung...
Hier ist die Sicherung witzigerweise in Ordnung! Ich hab den kompletten Aschenbecher rausgebaut und mangels Messgerät mit einem Lämpchen und zwei Kabeln am Stecker mal geguckt, ob Strom drauf ist - ist aber nicht (weder bei Zündung an, noch aus). Beleuchtungsring funktioniert aber!
Ich bin echt Elektrik-Laie, aber wie kann das sein, das auf einer Leitung plötzlich kein Strom mehr ist, ohne das die Sicherung durch geht, noch dazu, wo die Leitung ja relativ fix in der Mittelkonsole liegt? Jemand sowas schon mal gehabt? Was könnte noch sein??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Iss irgendwie ziemlich zäh hier bei euch!?
Liegt vielleicht daran, dass Du selbst ziemlich "zäh" bist ?!
Soll auch noch jemand bei Dir vorbeikommen und die Schrauben für Dich rausdrehen?
Mensch, mach halt die Verleidung unterm Lenkrad ab und guck' wo und wie der Sicherungshalter festgemacht ist...
...kann doch nicht so schwer sein!
23 Antworten
servus,
wenn ich mich richtig entsinne, ist es beim golf 4 egal, ob züßndung an oder aus... ist einfach ein Dauerplus. Anders hingegen die Beleuchtung, also dieser dämliche ring rings rum. Der geht nur an, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ich hab nämlich das gleiche Problem mit dem Zigarettenanzünder. Ich hab da einfach die leitung, die eigentlich zum Licht geht auf den Anzünder gelegt um wenigstens da Strom zu haben um das Navi zu betreieben.
Sicherungskasten: i.O.
sog. Blechleiste: i.O.
Durchgang nach der Sicherung, jedoch nicht vor der Sicherung! 😠
mfg
@ rossi75 gehst Du zu VW und sagst "ich hätte gerne Zündkerzen für meinen Golf"?
Von mir will der VWler oder andere Teilehändler immer genaue Angaben.
Wenn ich nach solchen Daten frage hat das schon seinen Sinn.
Hi Leute,
Mein Golf 4 hat Probleme mit der Zigarettenanzünder unzwar, wenn ich denn Anzünder drücke springt er wieder sofort raus quasi ohne funktion er bleibt nicht stecken. Die Sicherung ist Ordnung ( NR41 15A) es bekommt auch Strom, den Anzünder hab ich auch schon gewechselt troztdem funktioniert der Anzünder nicht. Woran kann es liegen ???
danke ANIL
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi Leute,Mein Golf 4 hat Probleme mit der Zigarettenanzünder unzwar, wenn ich denn Anzünder drücke springt er wieder sofort raus quasi ohne funktion er bleibt nicht stecken. Die Sicherung ist Ordnung ( NR41 15A) es bekommt auch Strom, den Anzünder hab ich auch schon gewechselt troztdem funktioniert der Anzünder nicht. Woran kann es liegen ???
danke ANIL
Federn seitlich in der Zig.Anz.Buchse nachbiegen.
Sich. voher raus machen nicht vergessen , sonst funkts beim Nachbiegen garantiert.