ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieder mal auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Wieder mal auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 14:02

Servus Forensiker,

nachdem ich meinen Golf 2 ( GTI 16V ) optisch etwas aufgehübscht habe, bin ich auf der Suche nach zwei Plastikeinsätzen, um das Kennzeichen an der Heckklappe anschrauben zu können.

Ich hätte nicht gedacht, daß es mittlerweile so schwer ist, die passenden Einsätze zu finden.

Ich habe jetzt schon mehrere Tage im Netz ( Bucht und Gugl ) recherchiert, aber bis jetzt nix gefunden. Und der :) hat nur noch so modernes Zeug was vom Durchmesser nicht passt ( ca. 1cm wird benötigt ).

Entweder zu dumm oder die falschen Suchwörter benutzt...

Wer könnte mir netterweise ein paar Hinweise ( Nummern, Seiten, korrekte Suchwörter ) liefern ?

Ich weiß, wegen zwei so banalen Plastikteilen das Form zu belästigen ist schon mutig, aber momentan weiß ich mir nicht anders zu helfen...

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
10 Antworten

Geh Leck...8,58 pro Stück iss aber schon auch nicht schlecht!

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. Juli 2021 um 14:48:36 Uhr:

Sowas?

https://www.ebay.de/itm/112341598602

In steige da auch nicht ganz durch, ob mit 1Stck. eine Mutter gemeint ist oder 1 Stck. Paket, also 10.

Zumindest hat der TE jetzt was wonach er suchen kann.

Ich verstehe das als 1x 10Stück.

 

Ist das original nicht eher ähnlich diesem Teil?

https://www.ebay.de/.../224125477690?...

 

Das oben gepostete Teil soll sich nämlich beim Einschrauben der Schraube zusammenziehen (und funktioniert nach eigener Erfahrung scheiße). Das originale Teil soll sich ja nicht zusammen ziehen.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:26

Hallo,

 

danke schon mal für die Hilfe.

 

Ist schon die Richtung. Aufgrund der hilfreichen Tips bin ich auf folgendes gestoßen:

 

https://www.mecatechnic.com/.../...ca-encastrable-8-x-8-mm_C133378.htm

 

10er Pack ist mir dann doch zu viel. Wer weiß, wann ich wieder welche benötige.

 

Sind zwar mit 8mm Durchmesser angegeben, aber ich hoffe, daß es nicht SO viel Unterschied zu meinem 10mm Loch ausmacht...

...naja, eigentlich holt man soetwas vom Schrottplatz...

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 19:17

Wenn es dort noch Golf 2 geben würde...

Sowas kann man eigentlich vom Schrottplatz völlig vergessen.

 

Wo issen das Problem? Gibts doch bei VW Classic?

https://...lkswagen-classic-parts.de/.../?...

Sucht doch immer mal erst beim naheliegenden...

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 14:27

Danke für den Tip, aber ehrlich gesagt sind mir 9,60 Euro ( knapp 20,- Märker ) für zwei kleine Pastikteilchen Wucher ! Es gibt zwar Leute, die alles mitmachen, aber alles hat auch seine Grenzen, wenn plötzlich Teile für Volkes Wagen mit Gold aufgewogen werden.

 

 

Ich habe mich jetzt für die Empfehlung von "GLI" ( vielen Dank ! ) entschieden. Maße und Optik sind gleich dem Original. Und wenn die "Qualität" etwas schlechter sein soll, habe ich dann immer noch acht Stück als Ersatz.

 

Schönen Sonntag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieder mal auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen