Wieder keine schönen Aussenfarben

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

Wiedermal hat es Opel verpasst nach einem schönen Auto auch die passenden Aussenfarben zu lierern.

Möchte Ihn mir schon kaufen jedoch kann ich mich für keine Farbe so richtig begeistern.

Gibt ja wieder nur Grauabstufungen, Silber und ein bisschen Farbe.

Hätte mir schon gewünscht das Sie da etwas mutiger sind und etwas mehr in die Farbpalette gegriffen hätten.

Wie findet Ihr die angebotene Farbwahl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kondibasti

Hallo zusammen

Wiedermal hat es Opel verpasst nach einem schönen Auto auch die passenden Aussenfarben zu lierern.

Möchte Ihn mir schon kaufen jedoch kann ich mich für keine Farbe so richtig begeistern.

Hätte mir schon gewünscht das Sie da etwas mutiger sind und etwas mehr in die Farbpalette gegriffen hätten.

Die auswahl die man bisher finden konnte (auf der Insignia-Seite) finde ich GRAUsam ... weil 1. nur 10 Farben, weil 2. davon schon 6 Stück GRAU-töne sind und man mit je einem weiß, blau, rot und grün kaum von Farbauswahl sprechen kann!!! Sollte es bis zur Einführung dabei bleiben, dann heißt es von mir: "Opel, setzen! 6! "

Ich finde es schrecklich, dass Opel meistens so viele Farbe in einem Modellzyklus anbietet, wie andere Hersteller in einem Modelljahr! Da sollte man deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kondibasti

Hallo zusammen

Die auswahl die man bisher finden konnte (auf der Insignia-Seite) finde ich GRAUsam ... weil 1. nur 10 Farben, weil 2. davon schon 6 Stück GRAU-töne sind und man mit je einem weiß, blau, rot und grün kaum von Farbauswahl sprechen kann!!! Sollte es bis zur Einführung dabei bleiben, dann heißt es von mir: "Opel, setzen! 6! "

Ich finde es schrecklich, dass Opel meistens so viele Farbe in einem Modellzyklus anbietet, wie andere Hersteller in einem Modelljahr! Da sollte man deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten...

Woher weißt du, welche Farben zum Verkaufsstart angeboten werden? Soweit ich weiß gibt es hierzu noch
keine verbindlichen Informationen - ich glaube nicht, dass die Farben identisch mit den Farben auf der Insignia-Homepage ("Style your Insignia"😉 sein werden. Aber schaut euch auch mal bei anderen Herstellern um - der Trend geht wohl zur Zeit leider in Richtung wenige Farben.

Ich denke aber die FARBEN die jetzt bei "Style your Insignia" zu sehen sind,wird es wohl auch ab Produktionsstart geben,evt. kommt noch was dazu.

Ich denke zu diesem späten Zeitpunkt - kurz vor der Präsentation - wird es wohl diese Farben, die zur Zeit unter Opel.de zu sehen sind auch geben.

Hoffe aber das noch ein paar schöne dazukommen - was wir aber von Opel kennen nicht der Fall seien wird.

Denn alle Autos die getarnt oder ungetarnt unterwegs sind haben nur die abgebildeten Farben drauf - leider.

Würde auch überhaupt keinen Sinn machen jetzt Farben vorzustellen die es dann gar nicht gibt.

Es gibt halt wieder den Einheitsgrau und fertig - schade.

Warum man Stundenlang bei Opel Farben gesichtet hat ist mir rätselhaft bei dem was da raus gekommen ist.

Aber verstehen tut das ja keiner, selbst die Verkäufer sind da schon ratlos.

Meiner kann das nicht verstehen, er sagt aber der Innenraum sieht dafür sehr gut aus - wo ich Ihm recht geben muss.

Hilft also nur eine komplette Folienbeklebung in meiner Wunschfarbe - Orange ( mit 1500.-€ bin ich dabei )

Ähnliche Themen

Naja, welcher Hersteller hat schon "orange" im Standartfarbensortiment :-).

Zitat:

Original geschrieben von tempest

Naja, welcher Hersteller hat schon "orange" im Standartfarbensortiment :-).

Ford, Peugeot, Audi und ich glaube selbst VW hat diese Farbe.

Nur bloss mit Grau fällt kein Auto mehr auf weil Sie alle so aussehen.

So dreht man sich nie nach dem Insignia um und sagt "wow cooles Auto coole Farbe"

Also - ich habe mal auf den Homepages der Firmen nachgesehen:

Audi A4 - kein "Orange" im Standardprogramm - Individuelle Farben kosten fast 3000€
VW Passat - kein "Orange"
Peugeot 407 - kein "Orange"
Ford Mondeo - kein "Orange" - die Farbe Tango könnte ins orange gehen - auf meinem Monitor allerdings nicht.

Insofern scheint es wohl doch nicht allzuviele Hersteller mit "Orange" im Standartprogramm zu geben - bei vergleichbaren Fahrzeugen.

Aber ich gebe euch im Prinzip schon recht ein paar mehr Farben könnten es schon sein - allerdings würde ich mich niemals für eine Trendfarbe entscheiden - oft kann man sich die nach kurzer Zeit nich mehr ansehen.

zumindest die OPC werden auch "knalligere" Farben bekommen

(so Aussage OPC Chef beim OPC Racecamp Dorf zum 24h Rennen)

macht Euch mal "nicht ins Hemd" - wenn die ersten offiziellen Seiten
zum Konfigurator "scharf" sind, dann reden wir weiter 🙄

Also mir gefällt die Farbpalette im großen und ganzen sehr gut, obwohl ich zugeben muss, dass ein paar mehr Farben dem Insignia schon gut getan hätten (z.B. ein schöner dunkler Braunton oder ein schimmerndes Perlmuttweiß...).

Allerdings hat es Opel geschafft, jeweils wirklich schöne Ausprägungen einer Farbe anzubieten: So gefällt mir der Klassiker „Ultrablau“ ausnehmend gut, er ist immer noch einer der schönsten, sattesten und tiefsten Blautöne auf dem Markt und wird bestimmt auch dem Insignia hervorragend stehen.

„Granatapfelrot“ ist ja wohl der absolute Hammer, denn es ist in der Lage, sowohl fruchtig frisch als auch elegant gediegen auszusehen...was bei Rottönen wirklich selten ist!

Lediglich bei dem neuen Grünton „Seegrasgrün“ bin ich noch skeptisch, er ist mir etwas zu dunkel und gedeckt, ihm fehlt ein gewisses Strahlen. Der seegrasgrüne Insignia aus dem Auto-Bild-Artikel hat mir jedenfalls nicht sonderlich gut gefallen. Ich muss zugeben, dass mir das phantastische und zu unrecht verkannte „Misty Morning“ (vielleicht lag’s an dem prätentiösen Namen?) unglaublich fehlt, ich habe einmal einen Vectra in dieser Farbe im untergehenden Sonnenlicht mindestens eine viertel Stunde lang beobachtet und war total fasziniert von den unzähligen Nuancen dieser Farbe und wie frisch der Wagen damit ausgesehen hat...echt schade, dass Opel sie gekippt hat! (Siehe Bild unten)

Und „Pannacotta“ ist sowieso eine grandiose Farbe, sie wirkt unglaublich cremig und hat je nach Lichteinfall einen unterschiedlich stark ausgeprägten Goldanteil...und sie verdeutlicht auch sehr schön die hohe Lackqualität durch eine tolle Tiefenwirkung. In dieser Farbe sieht der Insignia bestimmt hochelegant aus, ohne langweilig zu wirken.

Sehr gespannt bin ich auf das bei den ganzen Studioaufnahmen dominierende „Karbongrau“, welches mir im Konfigurator deutlich besser gefällt als das viel zu düstere „Metro“. Besonders schön kommt der neue Farbton auf den neuen Bildern vom 5-Türer...die Spiegelungen in dem Lack sehen einfach genial aus!

Ja, Misty Morning ist wirklich wunderschön, hätte mir auch gefallen. Genauso wie Eisenherz beim Meriva. Leider werden die Farben Ausnahmen bleiben.

Ich mag farbige Silbertöne, aber bei der momentanen Auswahl ist es doch arg grau geraten. Ein Braunmetallic fehlt absolut, und jeweils nur ein Ton in den Bereichen grün, rot und blau ist zuwenig.
Pannacotta ist für mich ne absolute Opa-Farbe, und wie früher das Rembrandtsilber ein "no go"

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

zumindest die OPC werden auch "knalligere" Farben bekommen

(so Aussage OPC Chef beim OPC Racecamp Dorf zum 24h Rennen)

macht Euch mal "nicht ins Hemd" - wenn die ersten offiziellen Seiten
zum Konfigurator "scharf" sind, dann reden wir weiter 🙄

Eben!!!

omileg

Aus eigener Erfahrung kann ich nur zustimmen, die Auswahl der "richtigen" Farbe ist bei Opel sehr schwierig. Auch wenn ich mir "nur" einen Signum geordert habe.
So ist es, in Ermangelung an Alternativen, Saphirschwarz Mineraleffekt geworden, was zugegeben nicht die schlechteste Wahl ist.
Alternativ standen für mich noch Lichtsilber oder Casablancaweiss zur Wahl.

Granatapfelrot war leider schon vergeben und Moonlandgrau gibts / gabs leider nicht mehr! 🙁

Misty Morning habe ich am Signum in Live erlebt und hat mich absolut davon überzeugt diese Farbe abzuwählen, sie wirkte absolut eingestaubt und unsportlich.
Pannacotta war auch im Kurs gestanden, wurde aber wegen farblosigkeit schnell verworfen.
Metro ging es ähnlich, hier war der unbeliebte Blauton der Todesstoß.
Lichtsilber gefiel wegen der Ähnlichkeit zum Moonlandgrau, und dem Kontrastreichtum am Signum.
Casablancaweiss wäre aus modischen Gründen eine absolute Alternative zum Schwarz gewesen.

Richtig heiß war ich auf Makasar, der Farbton war zwar bereits im Prospekt, jedoch nie vom Band gelaufen. Auch Saabs Rauchgrau Metallic würde meinem Signum und natürlich auch dem Insignia sehr gut stehen.

Eines weiß ich jedoch nicht, ob es bei mehr Farben auch deutlich einfacher gewesen wäre die "Richtige" zu finden.

Beste Grüße,
Bartho.

Ich hab nix gegen mehr Farben, aber ich fand die Farben, die ich bisher auf echten Fotos finden konnte fand ich sehr geschmackvoll.
Das Grün z.B. find ich extrem gelungen - und ich hasse Grün, das muss man dazu sagen!

Gruß, Raphi

Rot ist auch schön...
Auf das Blau bin ich mal gespannt.
Gruß, Raphi

Deine Antwort