Wieder Injektoren defekt wird nur einer ersetzt ?
hallo,
ich habe bei meinem 3.0 TDI im September 2009 alle Injektoren ersetzt bekommen welche da genau defekt waren kann ich nicht sagen bei Audi sagte man mir es ist eine vorgabe alle zu wechseln
jetzt nach ca. 15tkm viel mir wieder auf das die drehzahl schwankt ich also zur werkstatt und Injektor 4 ist defekt
Audi wird diesen wechseln diesmal sagten sie mir allerdings das es eine neue Generation sei wo man nur den defekten wechseln muss
kann jemamnd diese aussage evtl. bestätigen ähnliche oder selbe situation gehabt ?
Danke schonmal
25 Antworten
Bei mir war ja einer auch früher als die anderen 5 getauscht worden. Beim Tausch der anderen 3 Monate später lag dieser schon bei ca. -35ms. Ein Monat später hat er die -45ms überschritten und wurde dann auf Verdacht getauscht (wie schon geschrieben, ruckelte der Motor trotz neuer Injektoren), eine Kompressionsmessung des Motors hat nichts negatives ergeben. Die neuen liefen ziemlich schnell Richting negativer Werte. Und schon drei Monate später waren zwei davon drüber. Jetzt scheinen sich die Werte nicht mehr zu verschlechtern, was aber davon zu halten ist, keine Ahnung. Der Motor läuft 1a, ruckelt nicht, erreicht mühelos 250kmh. Ein gutes Gefühl vermitteln mir die neuen Injektoren aber trotzdem nicht.
Da habe ich echt Glück gehabt. Mein wandert wirklich nicht in den Negativen - bleiben alle schön da wo sie hin sollten.
Die Injektoren, welche du bekommen hast, sollten schon die neueren sein. Das ist wohl ca. Ende 07 umgestellt worden. Seit dem sollte es nur noch die Modifzierten geben (wobei sich die Modifikation nur auf die neuen Spitzen bezogen haben soll).
Ich brauche jetzt auch 6 neue Injektoren (2 über den Grenzwerten, 3 x grenzwertig). Also alle neu.
Garantie oder Kulanz bekomme ich bei meinen Kilometern auch nicht mehr. Hat einer von euch die schon mal im Handel geholt? Was kosten die so und wo gibts die Günstig?
Hat von euch schon jemand 2 Taktöl ausprobiert 😉
Ähnliche Themen
Servus,
ja, 2-Takt-Öl haben wir unserem 2.7 TDI von 08/06 seit Winter 06/07 und 40 tkm spendiert, immer etwa 1:160. Er bekommt es seitdem immer und hat jetzt 210 tkm gelaufen. An den Injektoren oder der Hochdruckpumpe war noch nichts.
Nächsten Dienstag steht die Inspektion an, dann wollen wir auch mal die Injektorwerte auslesen lassen und die Hochdruckpumpe prüfen lassen (wenn letzteres überhaupt geht?).
Weiß die Werkstatt mit diesen beiden Sachen denn etwas anzufangen, wenn man sagt: "Bitte Injektoren und HDP prüfen." ? Ist eine Audi-Werkstatt.
MfG, Lappos
Ich denke mit 2tö kannst nichts falsch machen 😉 lass mal was von dir hören wenn die Injektoren ausgelesen sind. Ich mische 1:200😁
http://a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI
Salut,
so, die 210.000-Inspektion ist vollbracht und folgende Injektorwerte ausgelesen worden (in ms):
Anzeigegruppe 72: 6, 8, 4
Anzeigegruppe 73: 16, 14, 8
Anzeigegruppe 74: 6, 14, 2
Anzeigegruppe 75: 18, 16, 10
Anzeigegruppe 76: 12, 18, 8
Anzeigegruppe 77: 8, 14, 12
Offenbar sind alle Werte positiv, jedenfalls steht nirgends ein Minuszeichen davor. Meiner Interpretation nach deuten die Werte auf gesunde Injekoren hin.
Oder ist da jemand anderer Meinung?
MfG, Lappos
Ein kleines Update von mir zu den neuen Injektoren. Meine Werte vor 6 Wochen (ca. 1500km):
Meine Werte jetzt:Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Messwertblock 72: -24ms -14ms
Messwertblock 73: -30ms -10ms
Messwertblock 74: -30ms -10ms
Messwertblock 75: -36ms -12ms
Messwertblock 76: -42ms -4ms
Messwertblock 77: -42ms -10ms
Messwertblock 72: -24ms -14ms
Messwertblock 73: -6ms -14ms
Messwertblock 74: -30ms -8ms
Messwertblock 75: -30ms -14ms
Messwertblock 76: -36ms -6ms
Messwertblock 77: -42ms -8ms
Was auffällt ist die sehr starke Verbesserung am 2. Zylinder. Schon Wahnsinn wie stark die Werte springen können.
PS: fahre seit ca. 8 Wochen mit Zweitaktöl im Diesel
Was ich auch nicht verstehe ist, warum bei einigen die Werte direkt in die negative Richtung laufen, bei anderen direkt in die positive 😕. Meine waren schon immer negativ, hatte noch nie einen positiven Wert weder mit alten, noch mit den neuen.
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Oder ist da jemand anderer Meinung?
Hat denn keiner der Spezis hier einen Kommentar dazu?
Hallo, meine Injektoren Werte sind bei 300000km
1. 4ms 10ms 6ms
2. 0ms 0ms 0ms
3. 0ms 2ms 4ms
4. -26ms -14ms -4ms
5. -4ms 6ms 0ms
6. -42ms -32ms -10m
Im Stand merkt man seid kurzen einen leichten Stoss, als würde ein Zylinder nicht ganz mitlaufen(kein Qualm). Habe den 6. Injektor tauschen lassen und bin ca. 200km gefahren.
Die Stösse sind immer noch vorhanden. Die Werte sind.
1. 4ms 8ms 6ms
2. -2ms 4ms 0ms
3. 0ms 2ms 4ms
4. -24ms -12ms -2ms
5. -4ms 6ms 0ms
6. -36ms -22ms -8m
Fehler werden angezeigt(aber schon seid 3 Jahren)Motorlager links defekt. Öl richt auch nicht nach Diesel.
Müssen die Injektoren sich erstmal einlaufen oder warum sind die Werte noch gleich geblieben?