wieder geblitzt worden :-(

VinFast

Servus Jungs und Mädels,

kurze Vorgeschichte, ich wurde letztes Jahr und dieses Jahr mit überhöhter geschwindigkeit Außerorts geblitzt, hab meine Strafe gezahlt und bin auch einen Monat gelaufen, müsste jetzt 7 Punkte haben.
Wurde vor meinen Fahrverbot wieder geblitzt und der Bescheid ist jetzt gekommen. Es war Außerorts mit 32 drüber, dürften 120€ + Schmalz und 3 Punkte sein. Meine Frage würde mich jetzt ein erneutes Fahrverbot erwarten?

Danke für die Antworten im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris 13

Servus Jungs und Mädels,

kurze Vorgeschichte, ich wurde letztes Jahr und dieses Jahr mit überhöhter geschwindigkeit Außerorts geblitzt, hab meine Strafe gezahlt und bin auch einen Monat gelaufen, müsste jetzt 7 Punkte haben.
Wurde vor meinen Fahrverbot wieder geblitzt und der Bescheid ist jetzt gekommen. Es war Außerorts mit 32 drüber, dürften 120€ + Schmalz und 3 Punkte sein. Meine Frage würde mich jetzt ein erneutes Fahrverbot erwarten?

Danke für die Antworten im vorraus.

Hi,

na hoffentlich dann lernst du es vielleicht 🙄

Normalerweise gibt es bei 32 außerorts drüber kein Fahrverbot,kann aber schon sein da du wiederholungstäter bist. Aber vielleicht hast du auch Glück denn eigentlich müßte es dann auch ein erhöhtes Bußgeld geben.

Ich weiß du willst das net hören aber an deiner stelle würde ich solangsam mal meinen Fahrstil überdenken🙄

Gruß Tobias

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich kenne Leute, die haben Punkte in einer 60 PS-Rennsemmel gesammelt und im 180 PS-Auto keinen einzigen. Man kommt zügig auf seine Geschwindigkeit und muss nicht wie ein Wahnsinniger Schwung holen. Beispiel überholen. Riesen Anlauf und dann mit 20 zuviel überholen, bei mehr Leistung "nur" 10 zuviel (evtl. 😉).

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von MaceProof

hallo,
ich will nicht extra ein neues thema beginnen, deshalb kommt das hier rein.

mein auto wurde geblitzt. mit 97 in einer 80er zone.
dies passierte beim überholen eines lkws, den sieht man auch schoen auf dem foto.
das komische nun ist, das foto ist vom heck des autos.
das foto von einem gesicht ist nur schwarz da erkennt man nix, wie auch….

hat jemand erfahrung zu so einer situation?
thx für infos

einspruch einreichen du bis nich gefahren basta....

Zitat:

Original geschrieben von kopierpapier

Zitat:

Original geschrieben von MaceProof

hallo,
ich will nicht extra ein neues thema beginnen, deshalb kommt das hier rein.

mein auto wurde geblitzt. mit 97 in einer 80er zone.
dies passierte beim überholen eines lkws, den sieht man auch schoen auf dem foto.
das komische nun ist, das foto ist vom heck des autos.
das foto von einem gesicht ist nur schwarz da erkennt man nix, wie auch….

hat jemand erfahrung zu so einer situation?
thx für infos

einspruch einreichen du bis nich gefahren basta....

und was erreichst du damit?

nichts... fahrtenbuch bla bla...

17 kmh zu schnell kostet dich 30 euro und du hast weder punkte noch sonstwas...

also bezahlen und ruhe ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

nicht 15€? Habe ich bezahlt.. zumindest 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

nicht 15€? Habe ich bezahlt.. zumindest 😁

15 euro kann nur innerhalb geschlossener ortschaften sein. und nur bis 10 km/h überschreitung.

eigtl. löst da der blitzer nicht mal aus und die meisten bullen mit laser ziehen da niemanden raus, weil es dem verkehrsfluss nachweislich gut tut, wenn man minimal schneller unterwegs ist...

aber in diesem fall (außerhalb und 17 kmh zu schnell) sind es definitiv 30 euro 😉

Zitat:

15 euro kann nur innerhalb geschlossener ortschaften sein. und nur bis 10 km/h überschreitung.

aber in diesem fall (außerhalb und 17 kmh zu schnell) sind es definitiv 30 euro 😉

Ist in Ordnung. In meinem Falle war ich Ausserhalb, mit 'nem LKW (60 km/h laut Gesetz, ihr wisst schon 😉 ) war 70 erlaubt ich mit knapp 80 dadurch, BÄNG!! Jaja.. Hochmoderne, Mobile Blitzanlagen!! Wenn ich n PKW wäre, hätte es, wahrscheinlich, nicht geblitzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Ist in Ordnung. In meinem Falle war ich Ausserhalb, mit 'nem LKW (60 km/h laut Gesetz, ihr wisst schon 😉 ) war 70 erlaubt ich mit knapp 80 dadurch, BÄNG!! Jaja.. Hochmoderne, Mobile Blitzanlagen!! Wenn ich n PKW wäre, hätte es, wahrscheinlich, nicht geblitzt 😁

ah ok 😁

ps: geilster avatar, den ich je gesehen habe 😁

tja es kommt meißt drauf an wie die beamten ihr arbeitsgerät einstellen, wenn die es falsch einstellen dann blinkt das nun nichtmal 😁

Deine Antwort