Wieder einmal Soundsystem - ASS bzw. B&O
Seid langem mal wieder ein dickes Hallo!
Ich fahre (jetzt wieder, hat die letzte Zeit meine Frau gefahren) immer noch sehr zufrieden meinen 2008´er 8k. Vor einiger Zeit habe ich ja das ASS nachgerüstet. War ok, ersetzte jetzt aber die Hochtöner gegen die vom B&O, da mir die Höhen etwas dumpf klingen.
Das soll jetzt kein Anstoß zur Diskussion ASS oder B&O und das ist Besser …….. werden.
Die Frage die ich immer noch habe, ich kann nicht das DSP auf Driver stellen. Das Update auf 5570 hat nicht geholfen. Der (nicht mehr ganz so) neue Verstärker des ASS war komplett neu. Er hatte also keine Codierungen. Dieser ist in der Codierung lang auf 010101 codiert worden. Der Sound läuft auch, wobei ich finde, dass die hinteren Lautsprecher sehr leise sind. Ein Mikro ist bei mir nicht verbaut und auch leider kein Kabel gezogen. Ob das das Problem sein kann? Ich hasse es, wenn man etwas besitzt und es nicht so funktioniert, wie es soll.
Aus diesem Grund bitte ich Euch nochmal die grauen Zellen anzuregen und zu überlegen, wo der Fehler stecken kann.
Vielen Dank!
Gruß Audiwelt
15 Antworten
Hallo,
so nun habe ich vorne im Spiegel-Dreieck die B&O Hochtöner eingebaut.
Ich bin sehr damit zufrieden. Diese Hochtöner lösen doch feiner auf.
Anbei noch ein paar Fotos, da ich bei dieser Gelegenheit, gleich alle Türen mit
Filz verkleidet und CNC gedrehte Aluminiumringe montiert habe.
Bei Interesse an Ringen (10 Stk. pro Satz) hätte ich noch welche da, bitte eine PN.