Wieder einmal Probleme mit der App und Remote Services
Gerade schon wieder einmal Probleme mit den Remote Services. War es Anfang der Woche das Problem das die letzten Fahrten nicht synchronisiert
wurden, war gestern das Problem bei einem Werkstattersatzwagen das die BMW ID nicht synchronisieret werden konnte, Fehlermeldung keine Verbindung zur Cloud.
Heute wieder in meinem eigenen Auto keine Synchronisation der Ladevorgänge und Remote Kamera geht auch nicht.
Versucht im Auto die Apps zu aktualisieren dann kommt folgende Fehlermeldung.
Gibt es die Probleme öfters?
Danke
Ähnliche Themen
2 Antworten
Update,
Nachdem inzwischen das Navi nicht mehr funktionierte, Die Ampelerkennung einen Fehler gemeldet hat, die Telefone zwar verbunden waren aber beim drücken auf dem Knopf im Lenkrad nicht in HUD angezeigt wurden, das Fahrerdisplay nicht mehr das anzeigte was eingestellt war und die Displaytaste am Lenkrad auch nicht mehr funktionierte, tief ich den Kundendienst über die Assistance-Funktion an.
Es kam die Fehlermeldung kein Netz. A-ha dachte ich, das erklärt vieles. Dann über die BMW-App per handy angerufen. Der Wirkliche Techniker dann wahr sehr kompetent. Erst alles erklärt und das ich auch schon mehrmals ein reset gemacht habe.
Er fragte ob der Navibildschirm dabei sofort ausgegangen ist oder erst 3-60 Sekunden danch. Ich sagte ihm sofort und er sagte dann war es kein richtiger Reset. Und jetzt kommt zumindest das für mich neue:
Reset geht erst, wenn zuvor min 10 min. die Fahrbereitschaft an wahr und wirklich alles Systeme “hochgelaufen” sind.
Da das dann so war gemeinsam mit ihm den Reset gemacht:
1. Prüfen ob Fahrbereitschaft min. 10 Minuten an
2. Die Lautstärkenrolle 30 Sek. Drücken, Bildschirm ging so ja nach 15 Sek. aus
3. Nach den 30 Sek drücken der Lautstärkenrolle in der Systemsteuerung auf „Apps und Dienste aktualisieren“ gehen
4. zum Schluß in der BMW ID den Harken bei Synchronisieren rausnehmen und danach wieder setzten
5. wenn in der App noch probleme sind, einmal Ab- und wieder Anmelden
Und jetzt kommt das für mich unfassbare:
Er sagte das passiert so alle 6-9 Monate das sich das System mal so extrem aufhängt. Würde mit angestauter Datenmenge zusammenhängen. Man solle das gante aber nicht so oft machen, höchstens 2-3 Mal im Jahr.
Bei mir war das jetzt bereits das 2. Mail innerhalb von 11 Monaten. Fahre aber auch viel (bisher 52k km, deshalb wohl mehr Datenmenge die sich irgendwo anstaut und zum crash führt. Hatte erwartet das wenn man das Problem kennt, z.B. proaktiv über OTA mal ein „Cleaning“ macht.
Grüße
@akautz Danke für den ausführlichen Bericht. Wird bestimmt eine wertvolle Hilfestellung!
