Wieder einer weniger

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde mein Dicker aus dem heimischen Carport gestohlen. 🙁
Es waren keine Spuren von Glasbruch oder sonstwas zu sehen. Keine Ahnung wie die den geöffnet haben. Jedenfalls sind die damit auf jeden fall gleich losgefahren. Es wurde nämlich noch der Pfeiler vom Carport gestreift.
Hat jemals jemand einen gestohlenen wiedergesehen? Ich glaube eher nicht daran, das ich ihn jemals wieder sehe.

Beste Antwort im Thema

Das hat man von der "glückseligen" EU,wenn die Grenzen schön offen sind,wie ein Scheunentor.
Mein Beileid.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:32:30 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:13:46 Uhr:

Ersatzteile ?!

Das mir schon klar ^^ aber schon mal gehört oder gelesen das die ab Baujahr 2009- 11 was geklaut haben?

Die vor FL werden leider oft von Leuten gefahren die sich so ein Auto spätestens bei der Reperatur nur noch schlecht leisten können. Die kaufen dann auch Erstatzteile vom grauen Markt billig. Sorry, will hier natürlich wirklich niemandem was unterstellen, also bitte keinen Shitstorm jetzt.

Das hat man von der "glückseligen" EU,wenn die Grenzen schön offen sind,wie ein Scheunentor.
Mein Beileid.

Schon sehr ärgerlich für den Themenstarter, vor allem da er keine Teilkasko hat.

Denke VFL ist an sich schon ein recht guter Diebstahlschutz 😉, aber hilft eben nicht immer. Ob es jetzt direkt ins Ersatzteillager nach Osteuropa geht, ist ja nur eine Vermutung. Allerdings ist die Vermutung sicher nicht unberechtigt. Das offenbar direkt das Auto beschädigt wurde, lässt aber auch die Möglichkeit offen, dass es ein Zufallsdiebstahl war. Spritztour eines alkoholisierten Jugendlichen oder so. Aber dies ist natürlich nur eine Vermutung ins Blaue hinein. Dann taucht der Audi vermutlich wieder auf. Sonst nur als Ersatzteil.

Das unsere Politik nicht die Bohne was dafür tut, die Ersatzteilager in Osteuropa durch geklaute oder aufgebrochene deutsche Autos etwas einzudämmen, ist übrigens eine bodenlose Frechheit. Gerade das BMW Forum ist voll davon mit aufgebrochene Autos zur Ersatzteilversorgung.

Als aller erstes,,MEIN BEILEID''!

So etwas ähnliches ist mir auch einmal passiert,zwar nicht so wie bei Dir dass das Fahrzeug ohne jede Spur gestohlen wird aber die geschichte haut einen jeden um!

Bei mir war es so dass ich wie ein jeder morgens wenn man in die Arbeit fährt ganz gelassen ist und sich einfach auf die Arbeit einstellt!
Hab damals einen E39 523i Bj.2001 gefahren in Silber mit M-Packet innen sowie aussen also das Fahrzeug stand TIP TOP da sogar in 19 Zoll Breyton Alu's..

ja also weiter ich hab vergessen zu sagen dass wir die TIEFGARAGE gemietet haben doch leider eine Strasse weiter in einer Wohnhausanlage mit ca 120 Bewohnern!
Nun gut ja Ich ein Morgenmuffel gehe langsam zu der Garage wo mein Fahrzeug steht ca.07:00 in der Früh steige ein starte das Fahrzeug umd stellte einen beliebigen Radiosender ein,Muke natürlich voll aufgedreht damit ich wach werde!
Tja so langsam fuhr ich los und wie immer gemütlich einfach zur Firma gefahren hält mich die Polizei kurz vor der Firma auf und fragt ib ich einen Dachschaden habe,ich ganz verwundert wieso was ist los was hab ich getan?
Der meint dass ich so nicht fahren darf ohne Kennzeichen und ohne Scheinwerfer!
Darauf hab ich erst signalisiert dass bei mir ein Feler im KI stand,steige natürlich aus und sah dass mir jemand die ganze Front runtergerissen hat.
Alles weg M-Stosstangetange komplett mit Träger,
Scheinwerfer (Xenon) einfach alles die ganze Front war weg und ich hab es nicht einmal bemerkt keime Spuren von beschädigungen an den Türen und ich weiss bis heute nicht wie die die Motorhaube öffnen konnten aber die Täter wurden anhand der Spurensicherung nach 2 Wochen gefasst es wurden BMW Audi VW Teile in Höhe von 2,5 Millionen in einer Lagerhalle gefunden doch meine Teile waren nicht dabei!Tja ich hoffe es passiert keinem von euch den wie ich damals blöd geguckt hab als ich ausstieg und nach vorne ging um zu sehen was passiert ist das wünsche ich keinem!

Ähnliche Themen

@4MotionTDI

Nette Story, mit zeitlichem Abstand natürlich nur. Aber so blieb dir die Fahrt zur Polizei ja quasi erspart. Direkt ein Aufwasch. Sehen und melden.

Die Kripo oder Polizei, der letzte Witz! Die dürfen Ihre "Kunden" doch nur mit Samthandschuhen anfassen! Die sind seid dem Diebstahl von meinem damaligen RS4 für mich gestorben. Die Diebe lachen sich doch eine ab...das 5er Forum ist ein gutes Beispiel, kommen immer wieder zurück und räumen wieder die Autos leer.

roccobarocco

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:17:32 Uhr:

Die Kripo oder Polizei, der letzte Witz! Die dürfen Ihre "Kunden" doch nur mit Samthandschuhen anfassen! Die sind seid dem Diebstahl von meinem damaligen RS4 für mich gestorben. Die Diebe lachen sich doch eine ab...das 5er Forum ist ein gutes Beispiel, kommen immer wieder zurück und räumen wieder die Autos leer.

roccobarocco

Ja das ist so eine Sache , durch zufall wurden damals bei mir nach der Spurensicherung eine 9köpfige Ostbande gestellt und ein Lager voller gestohlener Autoteile gefunden!Wie geschrieben habe ich meine Teile dort nicht finden können aber ich bin einfach froh dass einige Fahrzeugbesitzer kontaktiert wurden weil die als gestohlen gemeldeten Teile in der Lagerhalle besichtigt werden sollten!

Ich bin auch kein Freund der Polizei bzw.Kripo aber was würden diese sogenannten Autoschieber noch einiges aus unseren Städten klauen wäre die Polizei nicht da, da wären wir einige betroffen den für die ist so ein Gefängnisaufenthalt wie ein FIRSTCLASS Hotellzimmer!

Sicherlich, nur wenn die Beamten dann Aussagen treffen wie z.B.: Die kommen wieder oder sind über alle Berge...da platzt mir der Kragen! Auf die Frage was man dagegen tun möge..ungläubige Blicke.

Naja...

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:39:10 Uhr:

Sicherlich, nur wenn die Beamten dann Aussagen treffen wie z.B.: Die kommen wieder oder sind über alle Berge...da platzt mir der Kragen! Auf die Frage was man dagegen tun möge..ungläubige Blicke.

Naja...

Das stimmt die meisten ineressiert das nicht, passiert etwas rücken Sie aus nehmen den Fall auf schreiben auf dem Komissariat einen Bericht und leiten den an die Verantwortliche Stelle!

In meinem Fall war die SOKO-Ost zuständig die das Ganze dann ins Rollen gebracht hat und die Ostmafia gestellt hat!

Auch von mir mein Beileid. Ich kann das sehr gut nachfühlen. Zu der Frage ob schon mal einen gestohlener 4F wieder aufgetacht ist: Schau mal hier.

Sehr shice und Beileid...

Tja, mir wurde Anfang des Jahres auch mein 2,7TDI A4 Avant von 2011 geklaut. Sollte 2 Wochen nach Dresden. Am ersten Tag angekommen und ein Paar Stunden später war die Karre weg, luftlinie 10m vorm Hauseingang.
Die Polizei hat das Fahrzeug noch Richtung Polnische Grenze verfolgt und dann angeblich verloren...

Ein Schelm wer böses denkt...

Zu meinem Glück hat dann auch noch, nachdem ich alles gemeldet, gechekt und so habe der Bierautomat meine letzten 2 Euro gefressen und kein Laden in der nähe hatte noch auf... grrr...

Naja, die Versicherung hat sehr schnell und auch anständig bezahlt, woraufhin es dann n 2011er 4f 3.0Quattro wurde :-D

Aber sorry... Teilkasko ist wirklich minimum an Versicherung, das ist nun wirklich am falschen ende gespart!

Hoffentlich kriegste ihn doch noch wiedererwartend wieder...

Die Wagen werden nicht immer ausgeschlachtet... Kenn da ein Fall von einem Kollegen dem sein S5 geklaut worden ist. Er konnte ihn eine Woche später auf Autoscout auffinden. Es war sicher seiner hat er an Beulen und Kratzern wieder erkannt aber der Wagen hatte zufällig eine andere FIN, Ende der Geschichte es wurde ein Abgebrannter S5 mit Papieren gekauft FIN raus geflext und in den S5 vom Kollegen eingepflanzt und versucht zu verkaufen... Also Ausschau halten vllt findeste deinen demnächst auch in den Autobörsen🙁

Ich halte auf jeden Fall die Augen offen.
Danke für euer Mitgefühl.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:03:38 Uhr:

Ojeeeeeeee, solche Drecksäcke... Ich hoffe dein Dicker wird wieder gefunden, das würde ich dir jedenfalls von Herzen wünschen...

Manchmal ist es besser wenn er verschwunden bleibt...🙄

Wenn man allerdings, wie hier, keine Kasko hat, wäre das trotzdem wünschenswert wenn er gefunden wird.

@IXYLON
Hast du evtl ein paar Bilder von deinem dicken.
Vielleicht sieht ihn ja jemand von uns auf mobile oder Autoscout.

Drücke dir die Daumen dass er wieder gefunden wird und auch in einem guten Zustand.

Lg

Deine Antwort