Wieder einer weniger

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde mein Dicker aus dem heimischen Carport gestohlen. 🙁
Es waren keine Spuren von Glasbruch oder sonstwas zu sehen. Keine Ahnung wie die den geöffnet haben. Jedenfalls sind die damit auf jeden fall gleich losgefahren. Es wurde nämlich noch der Pfeiler vom Carport gestreift.
Hat jemals jemand einen gestohlenen wiedergesehen? Ich glaube eher nicht daran, das ich ihn jemals wieder sehe.

Beste Antwort im Thema

Das hat man von der "glückseligen" EU,wenn die Grenzen schön offen sind,wie ein Scheunentor.
Mein Beileid.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Den Diebstahl auf jeden fall bei Audi melden...
Auch von mir- Beileid zum Verlust !! ...das so kurz vorm Fest ist noch viel übler... 🙁

ich glaube nicht das es am fest liegt denke er das die den schon eine weile auf dem zettel hatten und nun war es zeit ihn mitzunehmen und da ist es auch egal wo er steht.
ach war dein OBD2 stecker noch am original platz ?? oder schon verlegt damit die bissel suchen müssen? ich habe gelesen das die den ja über den OBD2 stecker klauen also schlüssel fertigen.

mfg

Was bringt´s, wenn die Kiste wieder gefunden wird? Lieber einen realistischen Zeitwert, als eine demolierte Karre..

Da ich den Wagen Bj 2007 erst vor 2 Jahren für unter 12k € erstanden habe, hatte ich bei den saftigen koskobeiträgen leider nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Mit dem Diebstahl habe ich nicht gerechnet. Ich werde mir wieder einen 4f kaufen und dieses mal sicherlich kasko versichern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@IXYLON schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:00:43 Uhr:

Da ich den Wagen Bj 2007 erst vor 2 Jahren für unter 12k € erstanden habe, hatte ich bei den saftigen koskobeiträgen leider nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Mit dem Diebstahl habe ich nicht gerechnet. Ich werde mir wieder einen 4f kaufen und dieses mal sicherlich kasko versichern.

In der Haftpflicht ist doch Diebstahl mit drin !! 😕

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:04:49 Uhr:

Zitat:

@IXYLON schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:00:43 Uhr:

Glaube nicht

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:07:17 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:04:49 Uhr:

Glaube nicht

Ach nee... sorry... hab ich mit TK (TeilKasko) verwechselt. 🙁

Hallo IXYLON,
Auch mein Beileid für den Verlust deines Dicken.

Du hast nicht zufällig irgendetwas besonders auffälliges am Auto, besondere Farbe oder andere Änderungen/Tuning?

Dann könnte man wenigstens die Augen offen halten und hoffen.

Lg

auch vom B7 8H herzliche Anteilnahme.

Bei meinem wurde am hellichten Tag das linke Rücklicht gezogen - komplett
raus, ohne Spuren, keine Kratzer. Fiel erst bei der nächsten Fahrt durch die
Fehlermeldungen auf.
Die Kripo sprach sofort von Auftragsdiebstahl - das wars dann.

Im Jahr vorher, ich wohne gutbürgerlich, wurde das rechte Türschloß mit
einem Korkenzieher rausgerissen, gottseidank hat sich der Sitz verklemmt, so
das nichts weiter passierte.

Da sind Spezialisten am Werk die kennen sich bestens aus und befriedigen gezielt
Bedürfnisse des grauen MARKTES!

Am Auto war eigentlich nix besonderes. Er sollte jetzt allerdings links im hinteren Bereich deutliche Spuren vom Holzpfeiler des Carports haben. Aber ich denke der war innerhalb von 2h über die Grenze und wird jetzt zerlegt.

@IXYLON:
das denke ich auch aber vielleicht bekommst Du den Wagen ja auch wieder zurück. Da ja keine Diebstahlversicherung (Teilkasko) vorhanden ist wären die Macken vom Carport-Holzpfeiler sicher das kleinere Übel. Ich denke Du hast an der falschen Stelle gespart denn so teuer ist die Teilkasko für den 4F nun auch wieder nicht....

Auch von mir mein Beileid ausgesprochen...

Was ich mich Frage ist warum klauen die ab Baujahr 2006- evtl.08 und nicht weiter aufwärst, also ich möchte
nicht das die mein Wegschnappen aber was ist da so interessant dran?

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:12:09 Uhr:

Was ich mich Frage ist warum klauen die ab Baujahr 2006- evtl.08 und nicht weiter aufwärst, also ich möchte

Ersatzteile ?!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:13:46 Uhr:

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:12:09 Uhr:

Ersatzteile ?!

Das mir schon klar ^^ aber schon mal gehört oder gelesen das die ab Baujahr 2009- 11 was geklaut haben?

Vor ein paar Wochen/Monaten war ein schwarzer FL 4F hier im Forum verschwunden. Die nehmen nicht nur VFL.

Auch mein Beileid natürlich.

Deine Antwort