ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder einen W211 suchen E 220 CDI

Wieder einen W211 suchen E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. August 2019 um 6:35

Mahlzeit.

 

Ich habe zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Mustang GT und einen Smart.

 

Da ich jetzt von der Bahn wieder umsteige aufs Auto, benötige ich einen passenden daily. Der Mustang und Smart sind daür nicht geeignet. Der Smart soll daran glauben und ersetzt werden.

 

Fahrprofil: 66km ein Weg hin und 66km ein Weg zurück.

 

Das heißt, dass ich mind. 20.000km im Jahr vermutlich fahren werde.

Entweder sollte es ein Mercedes W211 220CDI sein ( hatte ich vor 8 Jahren mal gehabt) oder ein E60 525.

 

Mein letzter Benz war ein C204 220CDI. War ein super Auto. Schön Sparsam aber aufgrund der Dieselproblematik hatte ich es verkauft um einen nicht zu hohen Wertverlust zu erhalten.

Bei einem älteren Benz ist der Wertverlust aber überschaubar.

Das Auto kann ruhig über 200.000 km gelaufen sein. Vorfacelift wird es in dem Fall sein. Das Auto soll nur Kilometer fressen.

Ich habe gelesen, dass das Steuergerät vom SBC Probleme machen kann (muss aber nicht).

Beim W211er gehen auch oft die dritten Bremsleuchten kaputt.

Schaltgetriebe oder Automatik ist mir eigentlich egal, vorausgesetzt dass der Automat auch lange hält (beim 204er ist das nicht der Fall. Oft machen die nach 200.000 Probleme)

Motor soll laufen und KM abspulen, deswegen ist der optische Pflegezustand in dem Fall zweitrangig.

Ich denke mit 3500 Euro werde ich fündig.

Mein alter hatte damals auf der Autobahn 5.6l geschluckt bei konstante 100kmh laut Boardcomputer. Denke dieser Wert ist realistisch oder?

 

Gibt es noch worauf man achten soll oder was gerne kaputt geht bei 200.000km?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, wenn die SBC-Bremse fällig ist, reparier sie und fertig. Ist ein Verschleißteil, wie andere auch. Wann die genau fällig wird, sagt dir niemand, auch kein Zählwerk. Bei manchen war sie bei 200.000 fällig, bei anderen nicht.

220iger mit Airmatic sind eher selten. Bei deinem Budget, das du dir setzt, sollte eh noch etwas in Reparatur-Reserve auf der Seite liegen. Viel Glück

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

mobile.de ??

Traggelenk,Querlenker Stoßdämpfer oder luftfeder hinten oder die ganze Airmatic wenn er eine hat bei 200 000 kann einiges kommen muss aber nicht

Viel Glück beim Kauf

Themenstarteram 27. August 2019 um 10:25

Luftfeder, Airmatic usw schließe ich direkt aus. Brauche ich nicht bei einem Kilometerfresser. Geht schnell kaputt und kostet richtig.

Mir macht eher die SBC Kopfschmerzen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance

Erstzulassung: 03/2003

Kilometerstand: 190.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 2.500 €

Steht nich dabei ob was damit ist, bis auf den fehlenden stern auf der haube sieht der schonmal passend aus

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:01

Zitat:

@ApexKek schrieb am 27. August 2019 um 12:57:59 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance

Erstzulassung: 03/2003

Kilometerstand: 190.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 2.500 €

Steht nich dabei ob was damit ist, bis auf den fehlenden stern auf der haube sieht der schonmal passend aus

hatte ich am 22. mal angeschrieben aber keine Reaktion. Vermutlich Fake Angebot oder ähnliches

Themenstarteram 27. August 2019 um 13:16

Kann man via OBD feststellen wie lange die SBC Pumpe noch hat?

Du kannst den Zähler auslesen.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. August 2019 um 15:21:37 Uhr:

Du kannst den Zähler auslesen.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Moin

Das hätte ich auch gern gewusst, wie Du das machst mit dem Auslesen des SBC Zählers.

Zitat:

@Hedwig2006 schrieb am 27. August 2019 um 19:17:11 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. August 2019 um 15:21:37 Uhr:

Du kannst den Zähler auslesen.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Moin

Das hätte ich auch gern gewusst, wie Du das machst mit dem Auslesen des SBC Zählers.

Da bin ich kein Spezialist.

Habe es hier im forum gelesen, dass sich offenbar der Zähler ablesen lassen kann.

Gefährliches Teilwissen, ich weiß.

Aber ob, oder ob nicht, wird doch der Zählerstand allein nicht der ausschlaggebende Faktor sein.?

Oder täusche ich mich da?

Mein Gott, wenn die SBC-Bremse fällig ist, reparier sie und fertig. Ist ein Verschleißteil, wie andere auch. Wann die genau fällig wird, sagt dir niemand, auch kein Zählwerk. Bei manchen war sie bei 200.000 fällig, bei anderen nicht.

220iger mit Airmatic sind eher selten. Bei deinem Budget, das du dir setzt, sollte eh noch etwas in Reparatur-Reserve auf der Seite liegen. Viel Glück

Lies mal einige Kaufberatungen der letzten Zeit, die hier gegeben wurden.

Zitat:

@Hedwig2006 schrieb am 27. August 2019 um 19:17:11 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. August 2019 um 15:21:37 Uhr:

Du kannst den Zähler auslesen.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Moin

Das hätte ich auch gern gewusst, wie Du das machst mit dem Auslesen des SBC Zählers.

Bringt nicht.

Ne SBC Einheit kostet 850 € netto, wo ist denn da das Problem? Vielleicht hat dein künftiges Auto ja schon ne neue Einheit bekommen , wer weiß das schon. Gibt wesentlich wichtigere Punkte als nur die SBC

Zitat:

@Hedwig2006 schrieb am 27. August 2019 um 19:17:11 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 27. August 2019 um 15:21:37 Uhr:

Du kannst den Zähler auslesen.

Aber das hilft Dir nicht weiter.

Moin

Das hätte ich auch gern gewusst, wie Du das machst mit dem Auslesen des SBC Zählers.

Fahr zu MB, die können das mit der SD. Aber, wie schon einige vor mir berichtet haben, was sagt dir dann das Ergebnis? Nichts. Ob da dann 300.000, 400.000 oder 480.000 steht. Die SBC ist so schlau, die meldet sich, wenn ihr was fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder einen W211 suchen E 220 CDI