Wieder einen AUDI ?

Audi TT 8J

Hallo,

ich möchte gerne mal ein Feedback zu eurem nächsten Fahrzeug.
Werdet ihr wieder bei AUDI zuschlagen, unabhängig ob neues TT-Modell oder ein anderes Modell, oder seid ihr AUDI gesättigt oder genervt und schaut euch u.a. bei BMW um? Mir persönlich gefällt die BMW-Designsprache nicht so gut ( neuer 5er ist schon schick, aber neuer 1er oder neuer 3er, naja) und ich kann mich nicht mit BMW identifizieren. Ich mag AUDI, aber ich schwanke doch sehr nach diesem absoluten Montagsauto.Ich bin gespannt.
Gruß
bentt

Beste Antwort im Thema

bei mir wird es voraussichtlich ein Z werden

ein schöner 6ender mit Power🙂
aber dies wird erst in 2 1/2 Jahren sein

mal sehn wie der Z4 dann aussieht, aber allein der 6ender interessiert mich doch arg😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

der jag ist hitverdächtig....

das design gefällt mir auch gut, aber ohne preis, leistungsangabe und eine info, ob er allrad haben wird könnte ich z.b. nicht sagen, ob es eine alternative wäre.

da hast du völlig recht...wird wohl eher ne alternative zu nem 911er porsche werden, wenn er denn überhaupt so gebaut wird

Zitat:

ich finde klappblechdächer im geschlossenen zustand noch viel problematischer 😉

was ist da das Problem?

Hatte weder ein Stoff- noch ein Blechklappdach, von daher frage ich...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

ich finde klappblechdächer im geschlossenen zustand noch viel problematischer 😉
was ist da das Problem?

Hatte weder ein Stoff- noch ein Blechklappdach, von daher frage ich...

sieht shice aus und hat in meinen augen viel weniger stil als ein stoffdach....aber mercedes setzt ja inzwischen sogar beim sl auf blech....

ich finds schad

Ähnliche Themen

ah, okay, Stil/Geschmack. Sehe ich speziell beim Z4 auch so

Ich dachte wirklich "problematsich"

Also ich habe leider die Audi-Brille auf....irgendwie gefallen mir persönlich (von den Autos die ich mir leisten kann bzw. könnte) fast nur Audis..

Viele mögen das Design ja mittlerweile als langweilig bezeichnen, aber mir gefällts..

Allerdings war ich mit der Qualität meines vorigen A3s sehr unzufrieden, wenn das beim TT auch so gewesen wäre, weiß ich nicht ob ich nur wegens des für mich ansprechenden Designs noch mal einen gekauft hätte.....
Man hätte mich ja schon fast für bescheurt erklären können, nachdem ich bei dem ganzen Ärger mit Audi-Werkstätten mir trotzdem einen TT gekauft habe. Aber es war halt mein Traumauto, da dachte ich mir "Augen zu und durch".

Da ich mich Qualitätsmäßig beim meinem TT jetzt wirklich nicht beschweren kann, wird der nächste sicher auch wieder ein Audi (es bestätigt mir, dass ich bei dem A3 einfach Pech mit einem Montagsauto hatte) ..dann wohlmöglich mit etwas mehr Platz, ich werde ja nicht jünger und werde dann hoffentlich Vater sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Viele mögen das Design ja mittlerweile als langweilig bezeichnen, aber mir gefällts..

was das design angeht habe ich bei audi noch die geringsten bedenken, irgendwie haben sie es zumindest bei den rs-modellen immer wieder geschafft was rauszubringen, was gut aussieht. und dass es nicht ganz so scharf ausfällt mag einigen als langweilig erscheinen, ich würde es die idee des understatements nennen 😉

problematisch wird's halt, wenn man mit audi selbst in kontakt tritt, sei es wegen der falschen winterfelgen oder der aktion mit den bremsen, wo audi über wochen den standpunkt vertreten hat, wir machen erst was wenn ihre bremsen ausgefallen sind.

bei sowas wird man halt sehr schroff in die realität zurückgeholt, in der ein großkonzern, der gute zahlen schreibt kein interesse an seinen kunden hat. irgendwer wir die autos schon abnehmen. wenn in guten zeiten niemand darauf achtet, wie mit problemen umgegangen wird, passiert halt sowas, dass einem der kundenbetreuer sagt, ihm gefiehle ja schon die fragestellung nicht und er würde daher nicht weiter auf den vorgang eingehen.

so gesehen ist das gewichtigste argument gegen audi eigentlich audi selbst.

leider haben andere hersteller noch nicht durchgängig erkannt, dass man allrad und sportlichkeit auch zusammenfassen kann. in der klasse 'allrad, 330+ps, fünfstelliger preis' sind vermutlich immer noch nur genau zwei modelle zu finden: der tt-rs und der nissan gt-r.

ich fände ja die idee eines R4 sehr reizvoll, also ein wagen zwischen tt-rs und R8. quasi kompromisslosere sportlichkeit als beim tt aber weniger exotenstatus (und preis) als beim R8 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich fände ja die idee eines R4 sehr reizvoll, also ein wagen zwischen tt-rs und R8. quasi kompromisslosere sportlichkeit als beim tt aber weniger exotenstatus (und preis) als beim R8 🙂

du darfst hoffen! 😉

ein r5 ist mittlerweile sehr wahrscheinlich. ob front- oder mittelmotor muss noch die kalkulation zeigen! 😉

Jaaaaaaaaaaaaaaaa

bisher

1x Audi A3 1,9 TDI
2x Audi A3 2,0 TDI
2x Audi TT 2,0 TFSI

bald
Audi A1 2,0 TDI (noch nicht sicher) kann auch wieder ein A3 TDI werden.

Deine Antwort