wieder ein thread zum spritsapren bitte eure meinungen

Mazda

moin leute ich hab mal wieder so in ebay rumgeschaut und hab was komische gefunden von dem ich doch etwas begeistert bin. Das ding hier soll angeblich spritsparen und das bis zu 20% also für mich würde es sich lohnen weil ich jeden tag um die 100km fahre. Was haltet ihr davon.. würde gerne mal hören was die experten dazu sagen. DANKE

hier ist der Link zur seite

http://cgi.ebay.de/...mZ8009716092QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

60 Antworten

Hmm sehr suspekt. Neodymmagnete sind zwar relativ starke Magnete, aber sind von ihrer Eigenschaft Ferromagnete.
Wie wir in der Schule gelernt haben, sind nur Eisen, Kobalt und Nickel ferromagnetisch bzw magnetisch.
Die in dem Text beschriebene statische Aufladung erreicht man jedenfalls damit definitiv nicht.
Theoretisch könnte man Sauerstoff oder Treibstoff mit Hochspannung statisch aufladen, obwohl beide Teile dann dieselbe Polarität hätten und sich dadurch eher abstoßen würden. Würde also auch nichts bringen. Zumal statisch aufgeladener Treibstoff auch nicht ganz ungefährlich wäre (Funkenbildung)
Aber einen Vorteil hat dieses Magnetarmband, Metallsplitter gelangen nicht mehr ins Einspritzsystem ansonsten ist das Ding ziemlicher Quatsch (Ich wollte jetzt nicht von Verarsc..e oder gar von Betru. reden).

Kurz und schmerzlos: Mit der Größte Schei** den ich je gesehen habe. Es ist ja langsam bekannt das all diese Mittelchen nicht helfen. Am Besten Fuß vom Gas und Finger weg vom dem Ding.

also ich war da auch skeptisch aber das mit der funkenbildung erscheint mit bisschen übertrieben ich versteh ja einiges von chemie und physik jedoch nicht so viel was die molekularstruktur von benzin betrifft. Ich kann mir das net vorstellen das benzin allein durch magneten gezündet werden kann. ich stdier ja zur zeit und ich frag da mal mein chmie prof ob der mir da was sagen kann zu dem thema würde mich aber freuen wenn ihr mir noch was dazu sagen könnt sollte ich das mal probieren oder eher gefährlich. weil
sind ja viele elektrische tiele im motorraum und würde diese magnet die beinflussen oder nicht???

danke

Zitat:

Original geschrieben von NJndr

Ich kann mir das net vorstellen das benzin allein durch magneten gezündet werden kann.
danke

Hmm, habe ich da was überlesen? Wo steht das?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber studierst du wirklich?

An einer Uni?

Das ganze ist doch bullshit!

Hmm... 35€...

hey... Probier es aus...

Aber ich rieche da wieder Schamanismus oder sowas...

Zitat:

Original geschrieben von Robotic

Zumal statisch aufgeladener Treibstoff auch nicht ganz ungefährlich wäre (Funkenbildung)

das meinte ich hat mich stutzig gemacht und deswegen die aussage... vielleicht hab ich es auch falsch verstanden

Ja ich studiere an einer Fh falls du weisst was das ist wenn net dnan kann ich es dir genauer erklären.....aber das ist hier net thema oder???

Danke

LoL... das ist ja geill...
he mal im ernst.. das ist der Totale schwachsinn... egal wieviel das teil kostet das ist müll... das ist fast genauso, wie die Wiederstände die man kaufen kann um sie im Luftmengenmesser einzulöten, damit man 20PS mehr bekommt. und deswegen 5 euro bei ebay bezahlen sollte.--.- galub mir das ist mist...

Spar dir das Geld lieber und Tanke einmal mehr für das Geld...

GRuss
TEEEE

Also ich werde mir mal ne meinung vom Prof einholen...
Frage mal morgen an der fh mein physik prof und mein chemie prof und die müssten das ja wissen weil die sich mit der materie auskennen
da bin ich mal gespannt....
hat den schon jemand das ding ausprobiert????

DANKE

die mehrleistung, die du erreichen wirst kommt vom leereren geldbeutel...
das is genauso nen schwachsinn wie der elektroturbo oder nen eimer zündfunken... getriebesand (egal ob gelb, blau oder grün).
was bitte soll nen magnet am verbrauch ändern??? der sprit wird mit 3 bar drück durch ne düse gejagt und fein zuersteubt --> meinste da wäre das zeusch noch ausgerichtet oder so?!? und wenn ich mir 10 davon hintereinander einbau muss ich immer sprit ablassen, weils mehr wird im tank?!?

gruß cabbiman

Es scheint was dran zu sein. Siehe 100% positive Bewertungen:

Zitat:

Super Teil - Nach der ersten Probefahrt Mehrleistung Spürbar - Unglaublich
Alles Ok, Rückgang des Spritverbrauches!Super und netter Kontak!!!
Schnelle Lieferung, Ware in Ordnung, bringt wirklich was!!!!!!!!!!!!!

Ich würds ja glatt austesten für euch... aber diesen monat wird die KFZ steuer fällig #-/

Moin,

Ich schlag dir ein Experiment vor ...

Nimm ein Feuerzeug ... nimm einen Magneten von einer Box (hat man sicher irgendwo rumfliegen) mach das Feuerzeug an ... halt den MAgneten daneben ... wenn die Flamme nun DEUTLICH höher brennt ... dann funktioniert es.

Aber ich prophezeihe dir folgendes : Es gibt keinen signifikanten Unterschied.

Kohlenwasserstoffe LASSEN sich zwar durch Magneten beeinflussen, dazu ist jedoch eine Feldstärke nötig ... bei der man sogenannte Cryomagneten benötigt ... die mit flüssigem Helium gekühlte Supraleiter als Feldspulen beinhalten. (Ich arbeite täglich damit ... und Menschen mit Herzschrittmacher dürfen nicht in die Nähe dieses Gerätes)

Also ... die 35 Euro sparen ... und was sinnvolleres damit machen 😉

MFG Kester

Genau so is es!!!Von dem Ding hat nur einer was un das is der Verkäufer!!! Der freut sich über die Dummheit der Käufer!!
Gruss

Zitat:

Orginal von Roterbach:

Ich schlag dir ein Experiment vor ...

Nimm ein Feuerzeug ... nimm einen Magneten von einer Box (hat man sicher irgendwo rumfliegen) mach das Feuerzeug an ... halt den MAgneten daneben ... wenn die Flamme nun DEUTLICH höher brennt ... dann funktioniert es.

Du hast das Prinzip nicht begriffen. Lies nochmal die Erklärung der Funktion durch und du wirst sehen das der Versuch mit dem Feuerzeug echter Mist ist.

Der Verkäufer gibt immerhin 90!!! Tage Rückgaberecht. Da braucht sich keiner verarschen zu lassen.

Deine Antwort