Wieder drauf steigen?

Hallo Leute!

Hätte bzw. Hätte heute meine letzte Fahrstunde gehabt. Bei der "Generalprobe" heute hab ich mich dann bei der Gefahrbremsung gelegt. Bisher hat es immer gut geklappt. Doch heute hatte ichbeinmal die Handbremse zu früh zu fest. Nun liege ich auf der Couch mit einem verdrehten Bein und weiß auch noch nicht ob etwas kaputt ist. Das erfahre ich erst am Freitag beim MRT.
Nun ist die Prüfung erst einmal verschoben (sollte morgen sein) und ich stelle mir die Frage, ob ich wieder aufsteigen soll bzw. Wie es sein wird bei der nächsten Gefahrbremsung! Würde mich über Eure Meinung freuen!
Hat außerdem jemand Erfahrung bzw. Ahnung ob und wie man als Fahrschüler versichert ist? Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sinned a4

Hallo
Angst ist ein schlechter Beifahrer.

Nicht so schlecht wie meine Mutter, der Angst bleibt zumindest still sitzen und man hat kein schlechtes gewissen ihn los zu werden!!

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber denk dran, dass die Tiger, wenn auch nominell kaum stärker, in einer anderen Leistungsklasse als die VFR spielt. Die VFR muss man drehen, um schnell zu sein. Bei der Tiger reicht es, am Gasgriff zu drehen.

Ich weiß.

Dreizylinder vs. V4er.

Die VFR ist bis 5000 upm ein Tourer und wacht erst danach richtig auf.

Die will gescheucht werden und das geht nur selten.

Die Tiger gibt Druck von unten bis oben. Dreht insgesamt niedriger. Dafür Drehmoment ohne Ende. Ich mag das viel lieber. Die ist ständig auf dem Sprung!

Oh, und die F800 ist gar nicht meins. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lizflitz

Ich brauche auch nicht unbedingt eine kurvenreiche Strecke, um meinen Spaß am Fahren zu haben.

Stimmt. Lückenspringende Raserei auf gerader Strecke geht auch...

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Ich brauche auch nicht unbedingt eine kurvenreiche Strecke, um meinen Spaß am Fahren zu haben.
Stimmt. Lückenspringende Raserei auf gerader Strecke geht auch...

Man kann ja auch mal cruisen, oder nicht? 🙂

LG, AgroMonkey

Interessant was hier so für Themen Aufkommen tztztz da wurde ich ja beinah rot! Zum Glück nur beinah! Gucke gerade nach dem Wetter ob ich meinen Cruiser nicht noch ein Stück auf die Weide lasse.

Ähnliche Themen

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Fahrspaß lässt sich auf vielerlei Weise definieren. 🙂

Und klar, dass ich immer hochkonzentriert und mit angemessenem Ernst beim Fahren unterwegs bin, gell?

Wie war Euer Wochenende, erzähl mal!

Zitat:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Fahrspaß lässt sich auf vielerlei Weise definieren. 🙂

Und klar, dass ich immer hochkonzentriert und mit angemessenem Ernst beim Fahren unterwegs bin, gell?

Wie war Euer Wochenende, erzähl mal!

Leider etwas verregnet. Nach den schönen Tagen am Rhein mit Cabrio und Wohnwagen, bin ich am Freitag noch ein Stück mit meiner Virago um die Odenwälder Kurven. Gestern hat es dann den ganzen Tag geregnet und Abends war großes Treffen unserer Laienspielgruppe. Heute wurde es gar nicht hell und immer wieder regnet es. Dafür habe ich schon mal mein nächstes Wochenende geplant. Da will ich mit dem Moped an den Rhein zu unserem Wohnwagen. Und bei Euch?

Gruß
Markus

Ein kleiner Bericht von meiner ersten größeren Tour: Nach unserem Urlaub habe ich ja den Wohnwagen auf dem Campingplatz am Rhein stehen gelassen. Mein Plan; am nächsten schönen Wochenende bin ich mit dem Moped hier. Gesagt getan! Schon jeden Tag in dieser Woche habe ich den Wetterbericht studiert und siehe da, heute Morgen kam die Sonne raus. Also alles gestriegelt und gebügelt und los ging es. Naja beinah! Erst reißt mir eine Naht meiner Hose und dann hakt sich der Reißverschluss von meinem Tankrucksack aus. Also Höhe flicken und alles in den Rucksack umpacken. Alles? Auf halber Strecke fällt mir ein, oh, hast Du auch den Wohnwagenschlüssel umgepackt? Nein, hatte ich nicht. Also noch einmal zurück. Aber nichts kann meine Laune trüben und so habe ich gleich mal ein paar Kilometer Erfahrung mehr. Den Schlüssel endlich im Gepäck, fahre ich ruhig und entspannt in Richtung Bingen und genieße jeden Kilometer. Nichts muss perfekt sein und doch ist alles perfekt! Kennt Ihr das?
Schade, dass ich morgen schon wieder zurück fahre, aber wählen ist wichtig!
Sitze nun gemütlich vor dem Wohnwagen und genieße ein Glas Rose und wünsche Euch allen noch ein tolles Wochenende!

Ja, das ist so wie wenn sich meine Mitfahrer bei mir als Tourguide beschweren, dass ich mich mal wieder verfahren habe. Wozu sind wir unterwegs? Zum Motorrad fahren. Verfahren ist egal. Erhöht nur den Tagesschnitt.

Mann, K2, machs wie ich: einfach weiterfahren und so tun, als ob das so geplant gewesen wäre.... Hat bis jetzt noch (fast) keine bemerkt, und irgendwie kommt man über ne Kurve immer ans Ziel. So kriegt man den Ruf eines guten Navigators: Egal was ist, NIE umdrehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Mann, K2, machs wie ich: einfach weiterfahren und so tun, als ob das so geplant gewesen wäre.... Hat bis jetzt noch (fast) keine bemerkt, und irgendwie kommt man über ne Kurve immer ans Ziel. So kriegt man den Ruf eines guten Navigators: Egal was ist, NIE umdrehen. 😁

Ja, man darf vorher nicht zu viel besprechen. 😁

Und Versprechen erst recht nix! Hinterher war einfach alles geplant!

Ich hab zwei,drei erfahrene Männer dabei, die nicht wesentlich blöder sind als ich. Denen kann ich nix vormachen. Die anderen beschweren sich auch nicht.

Kann Euch wieder von ein paar schönen Touren berichten...und damit beweisen, wieder drauf steigen lohnt sich!
Jetzt wo ich hier am Rhein in der Sonne sitze, bereue ich dieses Wochenende nicht auch mit amoped hergefahren zu sein. Aber alles kann man nicht haben, brauchte etwas mehr Gepäck dieses Mal.

Dafür bin ich geistern noch wunderbar bei uns durch den Odenwald gefahren und kann nur sagen, jede Kurve wird besser. Natürlich heißt es jetzt, Achtung Herbst. Aber schlimmer noch finde ich die ganzen Löcher und Dellen in den Straßen und Kurven. Oder auf der einen Strecke lag in jeder Kurve Split!

Letzte Woche hatte ich dann auch mein erstes längeres Stück Autobahn und mal ein Stück mit 150km/h. Aber 120 war mir schon zu Laut und heftig. Fähre dann doch lieber Landstraße und schön gemütlich.

Schade, dass schon Oktober ist...aber ich werde definitiv noch ein paarmal "Wieder drauf steigen"!

Zitat:

Original geschrieben von dims963

Aber 120 war mir schon zu Laut

Schade, dass schon Oktober ist...aber ich werde definitiv noch ein paarmal "Wieder drauf steigen"!

Freut mich wenns Dir wieder gefällt 😉

das mit zu laut dürfte an Deinem Helm liegen,

ev. in verbindung mit ner schlecht eingestellten Scheibe ?

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Zitat:

Original geschrieben von dims963

Aber 120 war mir schon zu Laut

Freut mich wenns Dir wieder gefällt 😉

das mit zu laut dürfte an Deinem Helm liegen,

ev. in verbindung mit ner schlecht eingestellten Scheibe ?

Ja sicher liegt es zum Teil an meinem Helm. Hatte ja von Anfang an das Ziel gemütlich über die Landstrassen zu cruisen. Hab mir aber jetzt noch Oropax geholt, das geht. Danke!

Deine Antwort