Wieder 2 neue Probleme, bitte um eure Hilfe! Ladekontrolle + Standdrehzahl??

Opel Vectra C

Hallo Opel- Gemeinde, ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Mein Vectra c caravan Z22yh hat mal wieder Probleme (BJ 12/2004 und nicht mal 74000km drauf!!)

1. Bin gestern ein längeres Stück gefahren(ca. 100km) und schon war heute beim Fahren mal wieder die Ladekontrolle in der Anzeigentafel an! Also stehen geblieben, Zündung aus und neu gestartet und wieder gut! Nach ca 5 km wieder das
gleiche! Mir fällt auf, wenn ich beim Wegfahren wenig Gas gebe und die Drehzahl unter 1000U/min kommt fängt die Kontrollampe zu leuchten an!? ist doch nicht normal oder?? Aber Lima und Batterie sind nagelneu!! Wurden vor nicht mal 2 Wochen beim Freunlichen gewechselt!

2. Heute Nachmittag den Wagen gestartet, er sprang zwar sofort an, lief aber nur bei einer Drehzahl von ca 500 U/min, recht unrund, nahm kein Gas an und die Servo hatte keine Funktion, ich konnte also Null lenken- gleiches Spiel Zündung aus und neu gestartet un er lief normal! Was kann das sein??
Bitte um eure hilfe!!

16 Antworten

Sorry checkup2110, bin nur leicht aufgebracht, weil bald jeden Tag was anderes mit dem Wagen ist!

@Checkup2110

na klar sind da eine Menge Verschleißteile bei gewesen und da ist ja auch nicht gegen zu sagen, weil normal. Einmal im Jahr sind die halt fällig, zumindestens Öl und Filter. Zündkerzen und Bremsen natürlich seltener, hoffendlich😁

@Cabriowolf

mein Z22SE dreht im Stand so 600-700 Umdrehungen.

Gruß
Peter

Deine Antwort