ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wie zuverlässig ist ein Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF Concept?

Wie zuverlässig ist ein Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF Concept?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. März 2022 um 23:43

Hallo Forum!

Ich bin gerade auf diese Site gestoßen und würde mich freuen zu erfahren, ob man (bzw. frau) es wagen kann, einen "Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF Concept" mit Erstzulassung 2011 und einem km-Stand von etwa 150 000 km zu kaufen - in der Hoffnung, dass er noch so 50 000 km läuft.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp. (Bisher war ich mit unserem Mondeo sehr glücklich, aber nun ist er arg in die Jahre gekommen und mittlerweile eigentlich auch zu groß ...)

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!

Nyleve

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schwachpunkt bei dem Auto ist der Dpf könnte sein das er bald voll ist und erneuert werden muss. Ein weiteres Augenmerk ist der Zahnriemen der fällig sein kann da er wegen 10 Jahre gewechselt sein sollte, ansonsten unproblematisch.

Bei den 1,6l mit Euro5 ab 2009 sind die DPF unauffällig, die bekannten Probleme betreffen eigentlich nur die älteren mit Euro4 (und dem Additive).

Wenn es eine Empfehlung gibt dann genau für die letzten mit Euro5 aus Modellgenerdion aus 2009/2010.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wie zuverlässig ist ein Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF Concept?