Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8/SQ8?

Audi SQ8 4M

Hallo in die Runde,

nach einem kurzen Ausflug zurück zu BMW sieht es gerade so aus, als würde es ab Februar 2021 wieder ein Audi werden. Hier sind derzeit S6 oder SQ8 im Fokus. Ich weiß, dass die Fahrzeuge vermutlich nicht unterschiedlicher sein könnten, aber der Q8 gefällt mir Bombe, aber die Frau muss halt auch damit zu Recht kommen.

Deshalb jetzt mal grundsätzlich die Frage an Euch: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8? Wenn jemand einen SQ8 hat, dann gern auch hier Eindrücke vom Motor usw., alle Anderen bitte ich sich auf das Q8-spezifische zu beschränken, denn es macht für mich keinen Sinn einen anderen Motor zu beurteilt zu bekommen. Leider warte ich noch auf eine Info bzgl. einer Probefahrt. Ich hoffe, dass ich die bald machen kann und bin auch über jeden Hinweis dankbar, auf was ich im Detail achten soll.

Freu mich schon auf Eure Antworten.

Tschüß

Brunni112

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich noch nicht so...
Bei mir sind es ca. 3-4t€ mehr Spritkosten pro Jahr (nicht bzgl Steuer abgezogen) und ein ständiges Tanken was einfach Zeit kostet. Und Zeit ist unbezahlbar:-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Jemand mehr Infos zum Benziner?

Ja: Man braucht keinen stinkigen Dieselkraftstoff einfüllen, nagelt nicht, keine Anfahrschwäche... Braucht etwas mehr. 😉

Stinkt beim Tanken nach Benzin, brennt beim schweren Unfall besser als ein Diesel ...

Zitat:

Ja: Man braucht keinen stinkigen Dieselkraftstoff einfüllen, nagelt nicht, keine Anfahrschwäche... Braucht etwas mehr. 😉

Dein ewiger Rachefeldzug / PR-Kampagne gegen den Diesel ist ebenso nervig, wie die postulierte Anfahrtsschwäche.