Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8/SQ8?
Hallo in die Runde,
nach einem kurzen Ausflug zurück zu BMW sieht es gerade so aus, als würde es ab Februar 2021 wieder ein Audi werden. Hier sind derzeit S6 oder SQ8 im Fokus. Ich weiß, dass die Fahrzeuge vermutlich nicht unterschiedlicher sein könnten, aber der Q8 gefällt mir Bombe, aber die Frau muss halt auch damit zu Recht kommen.
Deshalb jetzt mal grundsätzlich die Frage an Euch: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8? Wenn jemand einen SQ8 hat, dann gern auch hier Eindrücke vom Motor usw., alle Anderen bitte ich sich auf das Q8-spezifische zu beschränken, denn es macht für mich keinen Sinn einen anderen Motor zu beurteilt zu bekommen. Leider warte ich noch auf eine Info bzgl. einer Probefahrt. Ich hoffe, dass ich die bald machen kann und bin auch über jeden Hinweis dankbar, auf was ich im Detail achten soll.
Freu mich schon auf Eure Antworten.
Tschüß
Brunni112
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich noch nicht so...
Bei mir sind es ca. 3-4t€ mehr Spritkosten pro Jahr (nicht bzgl Steuer abgezogen) und ein ständiges Tanken was einfach Zeit kostet. Und Zeit ist unbezahlbar:-)
54 Antworten
Hi,
also vielen Dank an alle, die hier Ihren Beitrag eingebracht haben! Ich glaube das Fahrzeug ist qualitativ trotzdem top, auch wenn der ein oder andere mit Problemchen kämpft oder gekämpft hat. Da kann man nur hoffen, dass man ein Fahrzeug bekommt, welches von Macken verschont ist.
Bezüglich Farbe usw. ist das ja alles Geschmackssache. Trotzdem konnte ich den ein oder anderen Ratschlag mitnehmen.
Jetzt ist er bestellt. Es wurde jetzt die Farbe Navarrablau und ohne Dachreling. Jetzt heißt es warten, denn ich habe jetzt sehr frühzeitig bestellt, um den Motor noch zu bekommen. Jetzt muss ich mich bis Februar 2021 gedulden. :-(
Gruß
Brunni112
Die Abgasnorm geht zum 01.01.2021 in die nächste Runde. Irgendwo habe ich gelesen, dass der V8 Diesel nicht mehr auf die neue Norm angehoben wird. Das bedeutet eigentlich, dass dein Auto noch in diesem Jahr zugelassen werden müsste. Oder weiß jemand Genaueres? 😉
Hi,
also das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Verkäufer weiß das mit Februar und dann hätte er sicherlich was gesagt. Weiterhin müssten die ja dann alle SQ8, die irgendwo noch in den Autohäusern stehen, weg schmeißen (klar gibts noch das Ausland). Ich klär das jetzt trotzdem nochmal ab. Ich gehe davon aus, dass nur noch Fahrzeuge bis Produktion 31.12.2020 die Dokumente bekommen, die es zum zulassen braucht.
Gruß
Brunni112
Der SQ8 wird ein Benziner
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brunni112 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:57:26 Uhr:
Weiterhin müssten die ja dann alle SQ8, die irgendwo noch in den Autohäusern stehen, weg schmeißen
Das löst man mit einer Tageszulassung, was allerdings direkt zu einem Preisverfall führt. 😉
Zitat:
@Majubaro schrieb am 23. Juni 2020 um 12:16:24 Uhr:
Der SQ8 wird ein Benziner
Laut Aussage Verkäufer wird es tatsächlich ein Benziner. Ein 6-Zylinder!!
Rest in Klärung, kann also wirklich sein, dass er noch dieses Jahr zugelassen werden muss.
Tschüß
Brunni112
Mein Grosskundenberater sprach die Tage ebenfalls von einem SQ8 als Benziner der als 6 Zylinder kommen soll.
Hi,
also für Alle zur Info: Das Fahrzeug muss tatsächlich noch dieses Jahr angemeldet werden!
Naja, dann gibts das Auto halt 2 Monate früher und läuft parallel zum bestehenden Fahrzeug.
Gruß
Brunni112
Zitat:
@Twinni schrieb am 23. Juni 2020 um 10:20:01 Uhr:
Die Abgasnorm geht zum 01.01.2021 in die nächste Runde. Irgendwo habe ich gelesen, dass der V8 Diesel nicht mehr auf die neue Norm angehoben wird. Das bedeutet eigentlich, dass dein Auto noch in diesem Jahr zugelassen werden müsste. Oder weiß jemand Genaueres? 😉
Das Fahrzeug muss bis zu einem bestimmten Datum fertig gebaut werden. Die Erstzulassung spielt keine Rolex.
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 24. Juni 2020 um 14:23:27 Uhr:
Das Fahrzeug muss bis zu einem bestimmten Datum fertig gebaut werden. Die Erstzulassung spielt keine Rolex.
Nein. Nur die Erstzulassung zählt. Sonst braucht man eine Ausnahmegenehmigung. Es gibt aber keine Garantie, dass man die bekommt.
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. Juni 2020 um 15:09:18 Uhr:
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 24. Juni 2020 um 14:23:27 Uhr:
Das Fahrzeug muss bis zu einem bestimmten Datum fertig gebaut werden. Die Erstzulassung spielt keine Rolex.Nein. Nur die Erstzulassung zählt. Sonst braucht man eine Ausnahmegenehmigung. Es gibt aber keine Garantie, dass man die bekommt.
Das ist falsch!
So, so. Hast du einen Link? Hier ist meiner. Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC ist Erstzulassungs-fähig bis zum 31.12.2020. Ausnahmegenehmigungen für Lagerfahrzeuge sind möglich, aber nicht garantiert. Für das Bestellfahrzeug von Brunni112 trifft dies nicht zu. Kann natürlich auch falsch sein... 🙄
War doch bei der letzten Einführung auch so...
Die Fahrzeuge mussten zu gelassen werden oder haben in BER auf die Ausnahmegenehmigung gewartet...
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. Juni 2020 um 17:39:40 Uhr:
So, so. Hast du einen Link? Hier ist meiner. Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC ist Erstzulassungs-fähig bis zum 31.12.2020. Ausnahmegenehmigungen für Lagerfahrzeuge sind möglich, aber nicht garantiert. Für das Bestellfahrzeug von Brunni112 trifft dies nicht zu. Kann natürlich auch falsch sein... 🙄
Du hast auf der einen Seite natürlich recht, aber für Fahrzeuge die vor dem Stichtag gebaut wurden gibt es immer (müssen nicht tun sie aber) eine Ausnahmegenehmigung.