Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8/SQ8?

Audi SQ8 4M

Hallo in die Runde,

nach einem kurzen Ausflug zurück zu BMW sieht es gerade so aus, als würde es ab Februar 2021 wieder ein Audi werden. Hier sind derzeit S6 oder SQ8 im Fokus. Ich weiß, dass die Fahrzeuge vermutlich nicht unterschiedlicher sein könnten, aber der Q8 gefällt mir Bombe, aber die Frau muss halt auch damit zu Recht kommen.

Deshalb jetzt mal grundsätzlich die Frage an Euch: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Q8? Wenn jemand einen SQ8 hat, dann gern auch hier Eindrücke vom Motor usw., alle Anderen bitte ich sich auf das Q8-spezifische zu beschränken, denn es macht für mich keinen Sinn einen anderen Motor zu beurteilt zu bekommen. Leider warte ich noch auf eine Info bzgl. einer Probefahrt. Ich hoffe, dass ich die bald machen kann und bin auch über jeden Hinweis dankbar, auf was ich im Detail achten soll.

Freu mich schon auf Eure Antworten.

Tschüß

Brunni112

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich noch nicht so...
Bei mir sind es ca. 3-4t€ mehr Spritkosten pro Jahr (nicht bzgl Steuer abgezogen) und ein ständiges Tanken was einfach Zeit kostet. Und Zeit ist unbezahlbar:-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Mir gefällt persönlich momentan Silber am besten.

Wirklich?!?

Ich habe meinen in barriquebraun...

Braun ist schwer im Kommen. Ähnlich wie Brombeere.

Ähnliche Themen

@FrankV70se Hast Du Bilder?

Je nach Blickwinkel könnte das auch Weinrot,schwarz,dunkelbraun,hellbraun sein...
Ich hatte die Farbe vorher noch nicht live gesehen,im Konfigurator sah die auch nicht unbedingt gut aus,aber ich habe es gewagt...

Das war im März bei der Auslieferung mit Winterreifen

2b05f3bb-f363-4b41-a5a3-c4a8cc4e5ae3
28ea7417-0fd5-491b-8a51-498a100fc50d

Auch schön, irgendwie wird’s nicht einfacher. Hast auch was mit Sommerschlappen?

Gruß

Brunni112

Bitteschön

Jetzt aber

6448ca56-316d-4744-9c9e-0a0ad78738d2

Und ohne Dachreling sieht das Auto soooo viel besser aus. Topp!

Hi,

jetzt habe ich noch eine Frage. Ich nehme die normalen Sportsitze, weil meine Frau kein Leder mag. Hinzu kommt, dass meine Kinder vom BMW so Tablethalter haben, die an die Stangen von der Kopfstütze montiert werden. Im Konfigurator sehen die jetzt aus, als wären die nicht rund. Sehe ich das richtig? gibt es für den Audi auch solche Halter?

Nachtrag: Das hängt mit den variablen Kopfstützen zusammen. Was bitte ist der Vorteil von den variablen Kopfstützen? In der Höhe kann ich doch die anderen sicherlich auch verstellen. Wäre das dann die Bewegung nach vorne in Richtung Kopf?

Gruß

Brunni112

Braun als Farbe wäre für mich nichts. Rot ebenfalls nicht. Aber jeder wie er mag.

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juni 2020 um 19:42:30 Uhr:

Und ohne Dachreling sieht das Auto soooo viel besser aus. Topp!

och komm, weiß mit schwarz matter Dachreling ist Zucker :-)

Nee, damit kommt der Bock zu hoch. Ich würde die Schienen am liebsten runter reißen. Aber weiß geht tatsächlich noch, wenn es sein muss. 😉

Deine Antwort