Wie Zufrieden seid ihr mit eurem Freundlichen?

Audi TT 8J

Am Montag wollte ich meinen TT zum Ölwechsel zum 🙂 bringen, er sagte mir, dass auch ein Bremsflüssigkeits wechsel anstehen würde. Natürlich gab ich diesen dann auch in Auftrag.
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt (Inspektion im September 09) wurde das Leder der Mittelbahn auf Garantie getauscht. Nur leider wurde der Sitz nicht wieder fest angeschraubt, so dass man in einer Kurve immer leicht (ca 3mm) gekippt wurde. Außerdem wurde die
Rückwand des Sitzes nicht befestigt, dass diese mehr oder weniger loose war. (Das dies wieder kostenlos in Ordnung zu bringen ist versteht sich wohl von selbst.
Leider rappelt mein Bass des Bose Systems, sobald er in Aktion tritt, das habe ich mehrfach angegeben zu reparieren, jedoch noch nie mit Erfolg. So gab ich das auch dieses mal wieder mit in Auftrag (Natürlich auf Garantie, da es ja schonmehrfach in Ordnung gebracht werden sollte)
Auch wurde der Intervall im FIS nicht richtig eingestellt. Ich soll nun in 2 Monaten, also soll ich nach insgesamt einem anstatt zwei Jahren wieder zur Inspektion.
Also sollte der 🙂 den Sitz jetzt beim Ölwechsel wieder in Ordnung bringen und den Service-Intervall im FIS richtig stellen.

Nun gut, ich brachte also früh morgens mein Auto in die Werkstatt und wollte ihn abends abholen. Er war auch fast pünktlich fertig ich musste "nur" 20 Minuten warten.
Als erstes wurde mir die Rechnung präsentiert ca 227 Euro trotz Eigenöl 😰 (Für nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit tausch)
Darauf hin ließ ich mir die Rechnung erklären und es fiel direkt auf, dass der Sitz ein und ausbauen aufgeführt wurde. Ich bemängelte es und wurde auch vom Service Mensch nach kurzem hin und her so gesehen. Das drückte den Preis auf "nur noch" ca 177 Euro.
Ich stieg in mein Auto und guckte als erstes auf meine Service-Anzeige, diese war natürlich nicht korrigiert 🙄 Ich also nocheinmal rein, der Audi-Typ kommt mit raus und überzeugt sich selber davon und sagte dann, dass ich demnächst mal vorbeischauen soll und es würde dann innerhalb 10 Minuten erledigt. Dann ging er wieder rein.
OK, ich setzte mich auf den Fahrersitz und fühlte an die Rückwand - Wie soll es auch anders sein - Sie ist immernoch loose. Ich also wieder rein zu dem "Service"-Kerl. Er darauf: "Oh, das habe ich vergessen Ihnen mitzuteilen, da fehlen Clipse, die sind bestellt, kommen so in ca. 1-2 Tagen" Ich darauf: "OK, dann wird das wohl zusammen mit dem Service-Intervall erledigt"

Dann fuhr ich nach Hause und erfuhr das erste positive: Der Sitz wackelt nicht mehr!!!
Der Bass rappelt immernoch, aber wenigstens etwas weniger, immerhin ein Teilerfolg!!!

Ich bin gespannt wie das Spiel nun weiter geht, bzw. wieviele Anläufe ich benötige. Leider kann ich nicht überprüfen wieviel Fusch beim Öl- und Bremsflüssigkeits wechsel betrieben wurde, wenn es überhaupt gemacht wurde🙄

Es ist leider nicht das erste mal, dass die AUDI-Werkstatt in Trier nur sch***e baut, ich glaube ich war noch nie da und es wurde alles so gemacht wie besprochen/beauftragt.

31 Antworten

Hab mich letztes Jahr nur einmal richtig geärgert über den lokalen 🙂. Wollte das Bose Software Update 160 aufgespielt haben, als ich den Wagen abholen wollte war das gesamte Audio-System platt. Da irgendein Code fehlte konnte der Fehler erst nach 3 Tagen behoben werden.

Das es auch anders geht hat die letzte Woche gezeigt: Meine Lady war mit dem 3,2er unterwegs als der Fensterheber Beifahrerseite auf halber Höhe stehenblieb, nix ging mehr. Sofort am späten Nachmittag zum 🙂 gebracht, Teil war nicht im Bestand, da die Werkstatt jedoch 24 Stunden Service hat und auch Nachts Teile geliefert werden war der Wagen am nächsten Morgen um 09:00 fertig mit neuem Fensterheber eingebaut. Das schreckliche Geräusch beim öffnen ist jetzt auch weg, Kostenpunkt 00,00 € da über Gebrauchtwagengarantie 😁😁😁. Das nenne ich Service.

Gruß Dave

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Audizentrum Leverkusen!! Für mich ein absoluter Top Laden (sei es bei der Neuwagenverkäuferin😉 oder auch beim Service!!)

lg
micha

Ist dein Bild die Verkäuferin???

Zitat:

Original geschrieben von korthose

Zitat:

Audizentrum Leverkusen!! Für mich ein absoluter Top Laden (sei es bei der Neuwagenverkäuferin😉 oder auch beim Service!!)

lg
micha

Ist dein Bild die Verkäuferin???

...das ist seine Lady 😁

Frage:

Muss ich immer zum Audi-Händler.
Kann ich auch zu einer anderen Werkstatt Ölservice machen lassen?
Bei mir in der Stadt ist eine "1a-Autowerkstatt" (heißt so).
War früher mal ne VW- Werkstatt. Die sind super.

Oder muss ich wegen der Garantie unbedingt zu einem Audi-Partner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Schweich höhrt sich schon besser an. Und gehört zum Glück nicht zur Löhrgruppe wie der freundliche VW-Händler. Zu der VW Werkstatt in Trier gehe ich auch nicht mehr. Bei der Löhrgruppe scheint mieser Service leider die Firmenpolitik zu sein.

Kann jemand etwas zu der Werkstatt in Schweich sagen?

Kann zwar zu denen nix sagen, weil ich mich im Raum Trier nur mit weiß-blauen 🙂 auskenne, aber fahr doch einfach beim nächsten mal dahin statt zu deinem jetzigen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Frage:

Also du musst nicht zum Audi/VW- 🙂 allerdings ist es zu empfehlen. Warum? Ganz einfach: wird irgendwas nicht gemacht, bzw. gefuscht, dann kann schnell mal eine sehr problematische Situation entstehen wo einer den Fehler dem anderen in den Schuh schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Frage:

Es ist vor kurzem eine neue Richtlinie herausgekommen, nach der bist Du nicht mehr verpflichtet für Servicearbeiten zu einem Vertragspartner Deines Fahrzeugs-Herstellers zu gehen um die Garantie aufrecht zu erhalten. Ab wann das in Kraft tritt weiss ich nicht.

Gruß Dave

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab den BESTEN !!!

Es ist eine VW-Niederlassung !!!!

( Für mich haben sie sogar AUDI - Stempel fürs Serviceheft 😁😎 )

kann mich da nur immer wieder anschließen. kannte meinen vw-händler schon bevor ich den TT gekauft hab und es war mit ein kaufgrund. sind offizieller audi service-partner, nehmen einen ernst, sind freundlich, arbeiten gut und die preise stimmen auch noch. und das egal ob ich mit unserem alten polo oder meinem tt dort aufschlage.

yes!!!

Zitat:

lg
micha

Die sind zwar Freundlicher als der Freundliche bei mir ums Eck allerdings haben sie ein mal mein Wagen dreckig übergeben was nach meiner Beanstandung dann geregelt wurde und das andere mal haben sie den Eintrag im Serviceheft plus Stempel vergessen. Allerdings muss ich sagen als ich meinen alten TT nach dem Unfall dort hatte haben sie echt super Arbeit geleistet. Grade beim Lackieren hat man kein unterschied sehen können obwohl der Service Fritz meinte es würde schwer werden das gut hin zu bekommen. Aber hast du nicht eh Beziehungen dort ? Was macht ein Zahnriemen Wechsel dort ???

mfg,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Update: heute ist der Termin um den Sitz fertig zu machen und den Service-Intervall richtig zu stellen - Ich bin gespannt

Oh mann. Gestern war ich dann um 16:40 beim 🙂 wie vereinbart, musste dann auch diesmal nur 15 Minuten warten. Der Service-Mensch verschwand mit meinem Schlüssel. Nach einer 3/4 Stunde kam er und ging mit mir zum Auto. Dabei erzählte er mir, dass die Serviceanzeige nun stimmt.

Am Auto angekommen sagte er mir, dass die Clipse für den Sitz dem Monteur abgebrochen sind und neue bestellt sind. - Ich soll Montag nochmal vorbei kommen 🙄

Immerhin, der Service-Intervall stimmt nun. Also wieder ein kleiner Erfolg!!!

Gott sei Dank habe ich meinen 🙂 das letzte Mal beim Kauf
vor über 1 Jahr gesehen 😁

Ich versuche ebenfalls die Anzahl der Werkstattaufenthalte auf das Allernötigste zu reduzieren. Das liegt nicht am 🙂 selbst, auch nicht an den Meistern in der Werkstatt. Mit denen ist alles OK und die sind auch immer zuvorkommend bzw. vorsichtig.
Allerdings gibt es eben auch viele Arbeiten, die von irgendwelchen Lehrlingen gemacht werden. Und da stehen mir dann die Haare zu Berge. Gibt ja auch allerlei Geschichten darüber in den Foren...

VG
Shiny

Ich kann das AZ Reutlingen wärmstens empfehlen.

Hatte vor kurzem einen Heckschaden, dieser wurde innerhalb von 1,5 Tagen repariert/lackiert etc.
Die betreuende Verkäuferin ist klasse, die zwei Meister die mich betreuen ebenfalls.

Bei den Rechnungen erscheinen keine Kassenfüller wie Scheibenreiniger etc, das Öl kann ich ohne Probleme oder Sprüche selbst mitbringen ...

Insgesamt fühle ich mich dort gut aufgehoben.

Hallo,
besitze seit 2 Monaten einen TT und bin nun im Raum Ingolstadt auf der suche nach nen 🙂.
Wäre nett, wenn jemand aus dieser Ecke kommt und seine Erfahrungen posten würde.

im Voraus schon mal
herzlichen Dank

TaigerTT

Ich bin auch auf der Suche nach einem fähigen AudiService Partner. Ich hab in Werkstätten schon viel erlebt, z.b. beim Scheibentausch Kratzer in der Motorhaube, um nur mal eins zu nennen.
Da ich auf dem Land wohne ist es ziemlich schwierig einen guten Partner zu finden.
Ich hoffe aber das ich mit meinem neuen nicht so häufig in die Werkstatt muss, denn meine Erfahrung zeigt: je mehr die reparieren müssen desto mehr geht meistens in die hose.
Bin auch am überlegen garnicht mehr zu einem Audipartner zu gehen, allerdings in ner freien Werkstatt mit einem neuen Auto das die dort noch nie auf ner Bühne hatten, somit wirds für die Jungs auch schwierig. Bzw. sie fangen dann an rumm zu probieren.
Einen richtig fähigen Partner zu finden ist eine never ending story

Deine Antwort