Wie Zufrieden seid ihr mit eurem Freundlichen?

Audi TT 8J

Am Montag wollte ich meinen TT zum Ölwechsel zum 🙂 bringen, er sagte mir, dass auch ein Bremsflüssigkeits wechsel anstehen würde. Natürlich gab ich diesen dann auch in Auftrag.
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt (Inspektion im September 09) wurde das Leder der Mittelbahn auf Garantie getauscht. Nur leider wurde der Sitz nicht wieder fest angeschraubt, so dass man in einer Kurve immer leicht (ca 3mm) gekippt wurde. Außerdem wurde die
Rückwand des Sitzes nicht befestigt, dass diese mehr oder weniger loose war. (Das dies wieder kostenlos in Ordnung zu bringen ist versteht sich wohl von selbst.
Leider rappelt mein Bass des Bose Systems, sobald er in Aktion tritt, das habe ich mehrfach angegeben zu reparieren, jedoch noch nie mit Erfolg. So gab ich das auch dieses mal wieder mit in Auftrag (Natürlich auf Garantie, da es ja schonmehrfach in Ordnung gebracht werden sollte)
Auch wurde der Intervall im FIS nicht richtig eingestellt. Ich soll nun in 2 Monaten, also soll ich nach insgesamt einem anstatt zwei Jahren wieder zur Inspektion.
Also sollte der 🙂 den Sitz jetzt beim Ölwechsel wieder in Ordnung bringen und den Service-Intervall im FIS richtig stellen.

Nun gut, ich brachte also früh morgens mein Auto in die Werkstatt und wollte ihn abends abholen. Er war auch fast pünktlich fertig ich musste "nur" 20 Minuten warten.
Als erstes wurde mir die Rechnung präsentiert ca 227 Euro trotz Eigenöl 😰 (Für nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit tausch)
Darauf hin ließ ich mir die Rechnung erklären und es fiel direkt auf, dass der Sitz ein und ausbauen aufgeführt wurde. Ich bemängelte es und wurde auch vom Service Mensch nach kurzem hin und her so gesehen. Das drückte den Preis auf "nur noch" ca 177 Euro.
Ich stieg in mein Auto und guckte als erstes auf meine Service-Anzeige, diese war natürlich nicht korrigiert 🙄 Ich also nocheinmal rein, der Audi-Typ kommt mit raus und überzeugt sich selber davon und sagte dann, dass ich demnächst mal vorbeischauen soll und es würde dann innerhalb 10 Minuten erledigt. Dann ging er wieder rein.
OK, ich setzte mich auf den Fahrersitz und fühlte an die Rückwand - Wie soll es auch anders sein - Sie ist immernoch loose. Ich also wieder rein zu dem "Service"-Kerl. Er darauf: "Oh, das habe ich vergessen Ihnen mitzuteilen, da fehlen Clipse, die sind bestellt, kommen so in ca. 1-2 Tagen" Ich darauf: "OK, dann wird das wohl zusammen mit dem Service-Intervall erledigt"

Dann fuhr ich nach Hause und erfuhr das erste positive: Der Sitz wackelt nicht mehr!!!
Der Bass rappelt immernoch, aber wenigstens etwas weniger, immerhin ein Teilerfolg!!!

Ich bin gespannt wie das Spiel nun weiter geht, bzw. wieviele Anläufe ich benötige. Leider kann ich nicht überprüfen wieviel Fusch beim Öl- und Bremsflüssigkeits wechsel betrieben wurde, wenn es überhaupt gemacht wurde🙄

Es ist leider nicht das erste mal, dass die AUDI-Werkstatt in Trier nur sch***e baut, ich glaube ich war noch nie da und es wurde alles so gemacht wie besprochen/beauftragt.

31 Antworten

Solange du brav immer wieder zu deinem Freundlichen fährst und alles nochmal nachbessern lässt und damit zufrieden bist, das auf den Rechnungen auch der Aufwand für die Beseitigung von mangelhaften Arbeiten erstmal aufgeschrieben wird, bist du quasi der ideale Kunde.
Warum sollten sie sich mehr Mühe geben oder zum Beispiel deinen rappelnden Lautsprecher reparieren?

Ein Händler freut sich zum Beispiel darüber, wenn er negativ bewertet wird bei den Zufriedenheitskontrollanrufen von Audi.
Auch eine Beschwerde beim Kundenservice kann nicht schaden.

Und wenn du dir schon Gedanken machst, ob die Bremsen ordentlich gewartet wurden oder ob die Räder alle fest sind nach dem Service, dann frage ich mich, was dich noch in diese Werkstatt treibt?

Man kann sich auch einfach einen anderen Händler suchen, vielleicht einen kleineren Freundlichen.
Dort ist man oft mehr daran interessiert, das ein Kunde wiederkommt, weil er zufrieden ist und sich fair behandelt fühlt und nicht, weil die Arbeiten mangelhaft ausgeführt wurden.

Grüße

Manfred

Im Prinzip hält mich nur das Service-Heft und die örtliche Nähe bei meinem 🙂
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen anderen Audi-Händler

Mein 🙂 ist ne ganz zarte Natur, immer nett und tut alles ums mir recht zu machen.

ICh habe GRA nachrüsten lassen und es hat anstatt 2 geplante Stunden, ungelogen 15Std gedauert. Plus absolute Ratlosigkeit nachdem alles eingebaut war und es trotzdem nicht funktionierte. Erst als der 🙂 mit Audi in UNGARN tel. hat wurde festgestellt das noch eine Leitung zum Steuergerät gefehlt hat....man man man

Dafür gabs die Ersatzwagen umsonst und satten Rabatt auf die 270€uronen Rechnung....

Ich würde sagen ja ich bin zufrieden, solang die sich kümmern und alles für einen tun und ehrlich sind....

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt


Im Prinzip hält mich nur das Service-Heft und die örtliche Nähe bei meinem 🙂
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen anderen Audi-Händler
http://www.audi.de/audi/partner_de/de_39870.html

http://www.audi-partner.de/de_partner/p_34959/de.html

Alles im Umkreis von 25 Km 😉

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Zitat:

Original geschrieben von F_brandt


Das sind doch beides die gleichen 😕 und leider sind die von mir aus über 60 km weg

Autohaus Kuhlo in Wittlich ist der selbe wie Müller & Flegel in Bitburg ?

Zitat:

Original geschrieben von speedmike



Zitat:

Original geschrieben von F_brandt


Das sind doch beides die gleichen 😕 und leider sind die von mir aus über 60 km weg
Autohaus Kuhlo in Wittlich ist der selbe wie Müller & Flegel in Bitburg ?

Also rein vom Namen her hätte ich Angst 😁

Zitat:

Original geschrieben von speedmike



Zitat:

Original geschrieben von F_brandt


Das sind doch beides die gleichen 😕 und leider sind die von mir aus über 60 km weg
Autohaus Kuhlo in Wittlich ist der selbe wie Müller & Flegel in Bitburg ?

Hm, bei mir waren beide Links von dem aus Wittlich. Naja, egal Biburg ist nicht näher 🙁

Ich hab den BESTEN !!!

Es ist eine VW-Niederlassung !!!!

( Für mich haben sie sogar AUDI - Stempel fürs Serviceheft 😁😎 )

also ich war auch erst bei einem Audi-Händler, mittlerweile bin ich bei einem VW-Vertragspartner. Da ist der Service besser und man wird auch ernst genommen.

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt


Im Prinzip hält mich nur das Service-Heft und die örtliche Nähe bei meinem 🙂
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen anderen Audi-Händler

lol...du bist aus Trier! Also ich kenne mich besser mit den BMW- 🙂 im Raum Trier aus - war damals bei Cloppenburg - aber es gibt mehr als einen Audi-Händler! Ich weiß, dsas es neben dem Audi Zentrum in Trier zumindest noch einen in Mehring und einen in Schweich gibt! Einfach wechseln!

Schweich höhrt sich schon besser an. Und gehört zum Glück nicht zur Löhrgruppe wie der freundliche VW-Händler. Zu der VW Werkstatt in Trier gehe ich auch nicht mehr. Bei der Löhrgruppe scheint mieser Service leider die Firmenpolitik zu sein.

Kann jemand etwas zu der Werkstatt in Schweich sagen?

Audizentrum Leverkusen!! Für mich ein absoluter Top Laden (sei es bei der Neuwagenverkäuferin😉 oder auch beim Service!!)

lg
micha

Zum Glück scheint Ihr nicht solche Nieten erwischt zu haben. Gut, freundlich sind die in Trier schon. Nur schaffen tun Sie wohl nicht in der Werkstatt.

Update: heute ist der Termin um den Sitz fertig zu machen und den Service-Intervall richtig zu stellen - Ich bin gespannt

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