Wie zufrieden mit GTS 3.2
Hey,
bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines ultrablauen GTS 3.2........
Als eingefleischter ex-Audi Fahrer hat mich die Optik des GTS gleich überzeugt, doch ob die Technik und Zuverlässigkeit ebenso ist? Bis jetzt toi toi toi trotz einiger Artikel hier im Forum über verrückt spielende Automatikgetriebe......
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht und wie lange fahrt ihr schon euren GTS? Wie zufrieden seit ihr insbesondere mit dem GTS 3.2 und sind unter euch auch Markenwechsler?
Wäre schön Antworten von "Gleichgesinnten" zu bekommen.....
Gruß
blackaudi
41 Antworten
Hallo,
ich fahre meinen V6 jetzt seid knapp zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Defekte hatte ich bis jetzt folgende:
1) beide ESD's zerbröselt (wurden durch Remus ESD's ersetzt)
2) CID hat geflackert, da sich die Verklebung gelöst hatte (wurde neu verklebt)
3) Regensensor kaputt
4) Rost an der Heckklappe (wurde auf Garantie entfernt)
5) Wasser im Kofferaum (wurde auf Garantie beseitigt)
Ansonsten läuft der Wagen wie Schmitz Katze und ich habe keine Probleme mir schlechtem Startverhalten oder Leerlaufschwankungen. Die AT5 macht Ihre Sache sehr gut und ich möchte sie nicht missen. Schaltwagen werden in der Regel durch das Unvermögen der Fahrer extrem in der Leistung beschnitten. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 14 Litern. Mit Tempomat bei 120km/h liegt der Verbrauch bei 8,4 Litern.
Viele Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ja, unter Umständen schon.
Wieso das den? Ich würd sagen nein! Zu mindest beim Prins nicht, hat ja eigenen Steuergerät....
Zitat:
Bei mir wird das im Rahmen der Inspektion standartmäßig aufgespielt.
geht bei mir nicht... wie schon gesagt, hatte ich meinen vom Großhändler... der wiederum kein Tech2 hat. Und die 120000km -Inspektion durfte er gleich beim Kauf mitmachen. War für mich kostenlos.. Hat ein einiges gekostet.. Komplette Bremsanlage vorn und hinten neu (-:
Zitat:
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 14 Litern. Mit Tempomat bei 120km/h liegt der Verbrauch bei 8,4 Litern.
die Werte dürften bei mir dann auch zutreffen..
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
geht bei mir nicht... wie schon gesagt, hatte ich meinen vom Großhändler... der wiederum kein Tech2 hat. Und die 120000km -Inspektion durfte er gleich beim Kauf mitmachen. War für mich kostenlos.. Hat ein einiges gekostet.. Komplette Bremsanlage vorn und hinten neu (-:Zitat:
Zitat:
die Werte dürften bei mir dann auch zutreffen..Zitat:
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 14 Litern. Mit Tempomat bei 120km/h liegt der Verbrauch bei 8,4 Litern.
Ich finde die Werte für einen Wagen mit über 200PS und Automatik auch angemessen. Mein Omega B Caravan Facelift mit der 2.6er Maschine und AT hat sich im Schnitt noch einen Liter mehr genehmigt.
Ich glaube nicht, dass Du nach dem Update weniger verbrauchst aber ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße,
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde die Werte für einen Wagen mit über 200PS und Automatik auch angemessen. Mein Omega B Caravan Facelift mit der 2.6er Maschine und AT hat sich im Schnitt noch einen Liter mehr genehmigt.
Ich glaube nicht, dass Du nach dem Update weniger verbrauchst aber ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße,
Torsten
naj bedenke bitt das wir hier ziehmlich weit hinten mitschwimmen, was den Verbrauch angeht:
http://www.spritmonitor.de/.../329-Vectra.html?...(immerhin fahre ich relativ ruhig...)
Für die Stadt find ich 13-15l ja auch i.o. Aber wenn er nur säuselt auf der Bahn sind mir 10l bei 130 recht viel...
Zitat:
geht bei mir nicht... wie schon gesagt, hatte ich meinen vom Großhändler... der wiederum kein Tech2 hat. Und die 120000km -Inspektion durfte er gleich beim Kauf mitmachen. War für mich kostenlos.. Hat ein einiges gekostet.. Komplette Bremsanlage vorn und hinten neu (-:Zitat:
Zitat:
die Werte dürften bei mir dann auch zutreffen..Zitat:
Nicht ganz. Er hat keinen 3.2er sondern einen 3.2 Kompressor. Ein kleiner Leistungsunterschied von nur 100PS 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von V77
Wieso das den? Ich würd sagen nein! Zu mindest beim Prins nicht, hat ja eigenen Steuergerät....Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ja, unter Umständen schon.
Mir sind neulich die Parameter des PCM aus dem Ruder gelaufen. Fazit: Der Wagen lief auf Gas gar nicht mehr, auf Benzin noch recht gut. Nach einem Reset des Motorsteuergeräts lief er auch wieder auf Gas. Daraus folgt: Spielt man am Motorsteuergerät, muss man wohl auch am Gassteuergerät spielen (sonst könnte man sich ja dieses auch sparen und gleich mit festen Werten fahren).
Hallo ich Fahre zurzeit ein 325 e46 mit LPG, nu habe ich seid wochen Probleme mit dem AUto ,kurz gesagt ich habe echt keine lust mehr auf dieses Auto nu möchte ich euch bitte mir einige Tipps zu geben , ich würde mir gerne ein Vectra 3,2 Kaufen 211Ps, soll ich Automatik oder Schalter kaufen, möchte gerne endlich mal ein Silbernes Auto Fahren, Was ist der unterschied zwischen Signum und Vectra ,Bj sollte so 2002 sein kommt natürlich drauf an ob es gravierende Fehler gibt bei den Baureihen ab 2002 bis 2008(Was für Probleme haben die so), wie hoch sind die Steuern für den 3,2 , geht der gut ab und kann ich den eine LPG Anlage einbauen lassen ,hat vielleicht einer schon gemacht .Ich danke euch allen und bitte euch mir wirklich gute Tipps zu geben .
Wieso hat der Vectra 2.8 turbo 230ps hat der 3.2 v6 ein Turbolader.
Gibt es ein OPC Paket beim Vectra 3,2 V6 also irgendwas wie der M-Paket.
Was ist AT5.
MFG
Da hilft dir die Suche weiter...
Zitat:
Wieso hat der Vectra 2.8 turbo 230ps hat der 3.2 v6 ein Turbolader.
der 3,2 ist ein reiner Sauger..
warum der 2,8 nen Turbo hat?? Frag die Opel-Ing.
AT5 bezeichnet man die Automatik vom Vectra-Signum (5Gang)
Zitat:
Gibt es ein OPC Paket beim Vectra 3,2 V6 also irgendwas wie der M-Paket.
Serienmäßig nicht.
der Rest ist so umfangreich, das findest du alles über die Suche (-:
Der 3.2 ist ein Sauger, er hat immer 211PS.
Für ihn gibt es optional AT-5 (Automatic, 5-Gänge)
Es sind alles Modell vor dem Facelift.
Den 2.8turbo gibt es mit 230PS, 250PS, 255PS (OPC) und 280PS (OPC).
Für diese Motoren gibt es ausschließlich 6Gang, auch Automatik.
Alles Facelift-Modelle.
Es gibt ein OPC-LINE Paket, ja, aber erst ab Facelift (andere Front), sprich nicht für den 3.2er.
Vor Facelift gab es dafür I-Pakete. Die waren jedoch in meinen Augen eine optische Katastrophe. Am GTS gibt es in meinen Augen optisch nichts zu verbessern.
Nach 1 1/2 Jahre und fast 30.000 km bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit meinem GTS 3.2 V6 Handschalter (MT-5).
Zur Werstatt musste er nur zur planmässigen Insp.
Der Motor ist eine unauffälige, zuverlässige und ausgereifte Maschine die vor allem obenrum deutlich Bums hat.
Verbrauch ist auch mehr als ok, wenn man das Fahrzeuggewicht und die gebotenen Fahrleistungen sich mal anschaut.
Schwächen teilt sich der GTS 3.2 V6 mit allen anderen C- Vectra Modelle.
MfG, V6-man.