Wie zufrieden mit GTS 3.2
Hey,
bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines ultrablauen GTS 3.2........
Als eingefleischter ex-Audi Fahrer hat mich die Optik des GTS gleich überzeugt, doch ob die Technik und Zuverlässigkeit ebenso ist? Bis jetzt toi toi toi trotz einiger Artikel hier im Forum über verrückt spielende Automatikgetriebe......
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht und wie lange fahrt ihr schon euren GTS? Wie zufrieden seit ihr insbesondere mit dem GTS 3.2 und sind unter euch auch Markenwechsler?
Wäre schön Antworten von "Gleichgesinnten" zu bekommen.....
Gruß
blackaudi
41 Antworten
Also ich fahre meinen C32 AT5 nun seit 2003 und bin sehr zufrieden. Er hat wohl erst 55000km drauf, aber ist halt nicht mein einziges Fahrzeug:-) Ich kann nur sagen, die Technik funktioniert einwandfrei bisher, sonst hätte ich längst gewechselt.
Wünsche dir viel Spass mit deiner Neuanschaffung.
Gruss Marcel
Hallo,
bin damals auch von BMW wieder zurück zu Opel.
Erst mit nem Omega B2 und nun mit einem Opel Signum Cosmo.
Top zufrieden mit Qualität und Zuverlässigkeit.
Opel ist keinen deut schlechter als andere. Oftmals eher im Gegenteil.
Fahre einen 2.0 Turbo. Hatte aber auch erst mit einem 3.2er oder 2.8 Turbo geliebäugelt.
Sollen alles recht unauffällige Motoren sein (im Bezug auf Reperaturen oder Defekte).
Und Leistung haben beide 6 Zylinder.
Hatte den 3.2er schon einige male gefahren und muss sagen,dass er obenrum richtig abgeht.
omileg
Hey,
ein Opel fährt immer ;-)
Bin seit Jahren überzeugter Opelaner - es hat mich noch keiner ernsthaft im Stich gelassen.
Da hast Du mit Sicherheit kein schlechtes Auto - laut meinem Mechaniker des Vertrauens ist der 3.2er ein sehr unauffälliger Motor mit dem es bis jetzt eigentlich nie größere Probleme gab.
Bin den 3.2er als er neu raus kam mal Probegefahren, allerdings hatte ich mir vom Durchzug (im Vergleich zu meinem Vectra B 2.5) etwas mehr erhofft und bin bis Anfang des Jahres meinem guten Alten treu geblieben.
Jetzt hab ich den Vectra C 2.8 mit Turbo - kann ich Dir für die Zukunft nur wärmstens empfehlen (Fahrspaß pur :-)
Cheerio,
Dreamwheel
Zitat:
Original geschrieben von Dreamwheel
Hey,
ein Opel fährt immer ;-)
Bin seit Jahren überzeugter Opelaner - es hat mich noch keiner ernsthaft im Stich gelassen.
Da hast Du mit Sicherheit kein schlechtes Auto - laut meinem Mechaniker des Vertrauens ist der 3.2er ein sehr unauffälliger Motor mit dem es bis jetzt eigentlich nie größere Probleme gab.
Bin den 3.2er als er neu raus kam mal Probegefahren, allerdings hatte ich mir vom Durchzug (im Vergleich zu meinem Vectra B 2.5) etwas mehr erhofft und bin bis Anfang des Jahres meinem guten Alten treu geblieben.
Jetzt hab ich den Vectra C 2.8 mit Turbo - kann ich Dir für die Zukunft nur wärmstens empfehlen (Fahrspaß pur :-)Cheerio,
Dreamwheel
Hi,
na das läßt mich ja weiter positiv stimmen... hast du denn auch das AT5 Getriebe?
Wie gesagt das ist so ziemlich das einzige was mich ein wenig beunruhigt insbesondere für die nächsten Jahre wenn die Garantie ausläuft...............
Ansonsten bin ich mit dem Auto insbesondere mit der Kraft des Motors im oberen Bereich sehr zufrieden.....
Gehöre zwar nicht mehr zur "tiefer, breiter, schneller"-Fraktion, doch es ist schön wenn man weiß das man kann wenn man muss....;-)
Mit deinem Turbo legst du ja noch eine "Schippe" drauf.......
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
also von der Leistung her könnte er schon etwas mehr bieten, wenns bis 160 geht.. dannach ist die Leistung voll i.O
Hatte vor kurzem das Vergnügen mit nem BMW 323i (ist ja eigentlich ein 2,5V6) und der ist nicht nur subjektiv besser weg gewesen.. (gut leichter, Handschalter, aber trotz der fast 40Ps weniger, hat er mich fast stehen lassen..)
Ansonsten ist der Motor top. Sehr leise, günstig im Unterhalt, wenn man den Sprit weglässt (-:..
Hi,
da sieht man mal,wie so eine besch.... Automatik den Wagen kastriert!Mir ist bisher kein 328 davon gefahren und die ersten 330 sind nur in der Beschleunigung besser.Ab 180 kämpft der GTS auf gleicher Höhe.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,da sieht man mal,wie so eine besch.... Automatik den Wagen kastriert!Mir ist bisher kein 328 davon gefahren und die ersten 330 sind nur in der Beschleunigung besser.Ab 180 kämpft der GTS auf gleicher Höhe.
Bis denne...
Hi,
du hast recht, die Automatik bringt die 1,5 to nur "relativ" langsam in Schwung, doch obenrum hat er ja mehr als reichlich....... bin sehr zufrieden...!! Leider wird man sehr oft unterschätzt...man hat halt nicht die Vier Ringe, den Propeller oder den Stern......
Übrigens tolle Felgen, passen toll zu silber......leider nicht zu ultrablau....
Bis die Tag
blackaudi
Hi,
danke für die "Blumen". 😎
Bis denne...
jo...bis jetz sehr zufrieden ... Unterhalt und Anschaffung sprechen auf jeden fall für den Vectra und vorallem wenn nen V6 werkelt 🙂
Für mein empfinden edle und sportliche Optik im GTS vereint.
Schicke Räder ran und die Schnautze mim Fahrwerk runter geholt und schick iss 🙂
Das mim Handschalten iss immernoch bissel gewöhnungsbedürftig ... ansonnsten...ordentlich bums und von 8 - 28L geht alles 😁
Bis 170 km/h nehmen sich Handschalter und Automatik nix, aber dann... dann ist der AT5 V6 zum davonlaufen lahm. Da ist selbst so mancher 170PS 3er nicht langsamer... Ab ca. 220km/h geht es dann wieder. Dann rennt der GTS mit AT5 brav bis zum Begrenzer im 4ten Gang...
Also ich war mit meinem V6 mit AT5 sehr zufrieden. Hatte ein 09.2002 Modell (einen von den Ersten) und bis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung bei ~20.000km hat das Auto nie Probleme gemacht. Bin ca. 80.000km damit gefahren.
Fahrleistungstechnisch wurde hier ja schon alles geschrieben. Er ist schnell aber mit Sicherheit kein Racer. Wie J.M.G. schon geschrieben hat hat das Automatikmodel so seine Besonderheiten was die Beschleunigung angeht.
Für mich gab es immer 2 Autobahn-Fahrprofile. Gemütlich dahincruisen bis ca. 160km/h. Dann kommt man mit knapp unter 10l/100km aus. Oder es sollte zügig sein. Dann aber bitte alles bei 200+. Denn wie schon geschrieben ist der Vortrieb zwischen 160 und 200 eher als "zurückhaltend" zu bezeichnen da der Übersetzungssprung vom 3. in den 4. viel zu Groß ist - vom 5. ganz zu schweigen.
Aber wie gesagt - ich war hoch zufrieden mit dem Auto und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.
Lars
Zitat:
Für mich gab es immer 2 Autobahn-Fahrprofile. Gemütlich dahincruisen bis ca. 160km/h. Dann kommt man mit knapp unter 10l/100km aus.
10l ??? Ich hatte von Chemnitz-Hannover max 130km/h (mit Tempomat) ne Durchschnittgeschwindigkeit von 75km/h
Nachts kein Stau nix und hab in grad mal auf 9,7 bekommen...
Irgendwas mach ich falsch...
das einzige was mich richtig stört, ist die kurze Unterbrechung bei 120-130km/h...
die hemmt den Vortrieb auch ganz schön...
da bin ich ja froh, das ich nicht den 2,2 genommen hab... wenn schon der V6 so "kastriert" wird...
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
10l ??? Ich hatte von Chemnitz-Hannover max 130km/h (mit Tempomat) ne Durchschnittgeschwindigkeit von 75km/hZitat:
Für mich gab es immer 2 Autobahn-Fahrprofile. Gemütlich dahincruisen bis ca. 160km/h. Dann kommt man mit knapp unter 10l/100km aus.
Nachts kein Stau nix und hab in grad mal auf 9,7 bekommen...
Irgendwas mach ich falsch...das einzige was mich richtig stört, ist die kurze Unterbrechung bei 120-130km/h...
die hemmt den Vortrieb auch ganz schön...da bin ich ja froh, das ich nicht den 2,2 genommen hab... wenn schon der V6 so "kastriert" wird...
In der Tat. Bei 130km/h liegt ein GTS V6 AT5 noch unter 8 l/100km...
und ein Caravan?? kann man dem 1l gönnen??Die AT macht keine Probleme... aber fast 2l Mehrverbrauch..???