ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie würdet ihr vorgehen? Auto zerlegen

Wie würdet ihr vorgehen? Auto zerlegen

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:38

Nabend,

mein guter 16Ventil kopf hat sich jetzt zum letzten mal dazu entschloßen meine Kolben zu berühren. Eigentlich hätte das Auto schon vor einiger Zeit in meiner Garage verschwinden sollen, allerdings ist der Kauf eines Corrados kurz vor Geldübergabe noch geplatzt. Mittlerweile hab ich zwar wieder einen am Laufen aber das ist noch nicht so ganz Gewiß, weil noch nicht Probe gefahren.

nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich will das auto komplett zerlegen. Das blecherne Überbleibsel zerflexen und beim Schrotthändler gegen bare Münze eintauschen. In welcher Reihenfolge würdet ihr das machen?

Als erstes ist wohl der Motor dran. Das stellt auch nicht so das Problem da. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es dann am besten weitergeht. Da das ganze möglichst zerstörungsfrei von sich gehen soll.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2011 um 0:39

So eine Aktion habe ich vor einem halben Jahr erst hinter mich gebracht.

1. Innenausstattung, Kabelbäume Innen

2. Stoßstangen, Scheiben, Sonstige Plastikanbauteile aussen

3. Hinterachse, Tank, Spritpumpe/leitungen, Hitzebleche der AGA - danach das FZG hinten auf der Karosse ablegen

4. Schaltbox + Gestänge

5. Schlossträger, Kotflügel

6.Motorhaube

7. Motor/Getriebe (am besten mit samt vorderachse in einem Stück abmontieren (4 Schrauben am Agg. Träger + div. Kabel u. Leitungen) - Reifen an VA montiert lassen, denn so ist das Teil rollbar.

8. Türen, Heckklappe, Tankdeckel ;)

9. Restliche Kleinstteile (Irgendwas vergisst man immmer) :)

10. Fertig (bzw. viel Spass mit der Flex)

Anbei noch ein paar Bilder von meiner Schlachtung (auf einem Privatparkplatz - Ohne Bühne durchgezogen, nur mit Böcken und Wagenheber)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Januar 2011 um 12:47

Der hat ja nen riesen Bums von hinten bekommen, hast du die HA noch ausgebaut oder war die krumm?

Hinten habe ich nur die Bremse noch abgebaut, der Rest war im Eimer.

Dem ist mit 80-100km/h einer drauf gefahren, ich finde dafür gehts....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie würdet ihr vorgehen? Auto zerlegen