Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)

Mercedes E-Klasse W212

Liebe 212-Freunde/Freundinnen,
sicher glaubt jede/r von uns sein Fahrzeug nach einigen Tagen/Wochen hinreichend zu kennen, um es optimal verstehen und nutzen zu können.

Aber geht es euch nicht auch so ,das irgendwann plötzlich ein Detail eure Aufmerksamkeit erregt, das bis dahin in keinster Weise für euch von Bedeutung war? Über das ihr einfach immer hinweggesehen hattet bzw. zu dem ihr euch zuvor keine Gedanken gemacht hattet?
Jetzt plötzlich müsst ihr es aber unbedingt wissen. In der BA steht nichts und für jeden Kleinkram will man auch keinen Thread eröffnen.

Mir geht es so. Da frage ich mich plötzlich wofür das "Ding" überhaupt da ist und warum es ausgerechnet da und nicht dort ist oder warum es so und nicht anders ausgeführt ist. Oder ich frage mich wo eigentlich das ein oder andere Teil sitzt, um es mal betrachten/bewerten/reparieren zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine schöne Sammlung entsteht, wenn wir unseren Wissensdrang 😉in einem Thread bündeln würden und fang einfach mal an:

Wofür ist dieser Haken an der Heckklappe des T-Modells?

Beste Antwort im Thema

Adaptives Bremslicht beim 212er? Bitte sehr (zusammengeschnitten aus Altbeständen):
https://youtu.be/EB_7enZeJ6c

739 weitere Antworten
739 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Wenn es das media Interface ist, brauchst Du Adapterkabel, die auf den speziellen Anschluss passen und am anderen Ende Klinke, USB usw. bieten.
Die Kabel gehören bei Autos mit Media Interface zum Lieferumfang.

Mein Samsung S4mini hat doch nen Ladekabel mit USB. Der dürfte dann doch reichen.😕

Is eben blöde das die Smartphones so schnell platt sind wenn das Bluetooth an is wg. der Telefonie.

Grüße
Andy

Mein S212 11/2011 hat den Anschluss unter der Armlehne.

Adapterkabel: http://data.motor-talk.de/.../img-0820-k-54724.jpg

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Mein Samsung S4mini hat doch nen Ladekabel mit USB. Der dürfte dann doch reichen.😕

Dank an SternMB für das Foto!

Schau Dir das mal an, Andy. 😉

Links ist der Anschluss für´s Media Interface, rechts die Geräteseite.

Das obere Kabel ist für USB - Du kannst mit Deinem USB-Kabel nämlich nicht direkt in´s Media Interface. Also entweder hast Du das Interface - dann gehören die Kabel zum Auto.

Oder Du nutzt die Steckdose im Handschuhfach mit einem Adapter, wie ich ihn Dir vorhin im Link gezeigt habe.

Greets, Stefan

Hallo ins Forum,

da die Frage immer wieder hochkommt.

Bei Geräten der NTG-4-Serie (verbaut bis Mj 11) gibt's einen USB nur in Verbindung mit dem Media-Interface und dem entsprechenden Adapterkabel.

Bei den Comand der NTG-4.5-Serie (verbaut ab Mj 12) ist der USB-Anschluss im Serienumfang enthalten.

Bei den Audio 20 und 50 APS der NTG-4.5 brauchte man das Mediainterface noch etwas länger, da bei denen der USB erst später dazugekommen ist (wenn ich mich richtig erinnere, war's schon das Mj 12/II, also ab Produktion ~ Dezember 2011).

Beim Mopf gibt's das Problem nicht mehr, da dort USB immer in Serie dabei ist.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das obere Kabel ist für USB - Du kannst mit Deinem USB-Kabel nämlich nicht direkt in´s Media Interface. Also entweder hast Du das Interface - dann gehören die Kabel zum Auto.
Oder Du nutzt die Steckdose im Handschuhfach mit einem Adapter, wie ich ihn Dir vorhin im Link gezeigt habe.

Greets, Stefan

Danke Dir, Stefan,

Jupp, ich brauche den Adapter. Danke für den Link.
In dem Handschuhfach ist kein USB-Anschluss. Nur nen Audioanschluss.

Grüße
Andy

Zitat:

Zitat:

Greets, Stefan

Danke Dir, Stefan,

Jupp, ich brauche den Adapter. Danke für den Link.
In dem Handschuhfach ist kein USB-Anschluss. Nur nen Audioanschluss.

Grüße
Andy

Was meinst du mit Audioanschluss?

Der Media-Interface-Anschluss oder ein 3,5mm Klinkenanschluss?

Also in meiner Datenkarte kann ich nüscht von Wegfahrsperre finden.
Ich geh mal dreist davon aus das die in dem 500er so oder so drinn is.

Wie deaktiviere ich die wenn ich aufm Boot mit dem 212er unterwegs bin?

Grüße
Andy

Servus,

Zitat:

Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen Pkw in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO)

siehe auch die diversen Preislisten ...

sG, nbg_lennon

Ja, o.k. Dachte ich mir auch.

Und wie kriege ich die deaktiviert wenn ich aufm Boot unterwegs bin, oder geht die bei Wellengang nicht los?

Grüße
Andy

Zitat:

Und wie kriege ich die deaktiviert wenn ich aufm Boot unterwegs bin, oder geht die bei Wellengang nicht los?

Grüße
Andy

🙂🙂😕

Wegfahrsperre aufm Boot? Welches Boot und wie sollte die aktiviert werden, wenn du nicht den Schlüssel abziehst bzw. dich nicht vom Fahrzeug entfernst (keyless)?

Ich versteh nur Bahnhof 😕

Oder meinst du eventuell die Diebstahlwarnanlage?

Er meint zu 99% die Abschleppsicherung, die losgeht, sobald das Fahrzeug bewegt/geneigt wird.

Wegfahrsperre ist, dass der Wagen z.B. meinen Schlüssel nicht annimmt und ich damit dann nicht wegfahren kann.

Die Abschleppsicherung kann man irgendwie ausschalten.
Gruß

Zitat:

Grüße
Andy

Hallo Andy,

meinst du die Alarmanlage ?? Oben sind die Schalter zum deaktivieren, Leseleuchten etc.

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Ich hätte auch noch was. In der Mittelkonsole ist so eine Art herausnehmbarer Mini Mülleimer. Für was ist das eigentlich wirklich gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von CoshVorlone

Ich hätte auch noch was. In der Mittelkonsole ist so eine Art herausnehmbarer Mini Mülleimer. Für was ist das eigentlich wirklich gedacht?

Zum Aufbewahren von Geldrollen 😎

Zitat:

Original geschrieben von CoshVorlone

War auch in meinem S204.

Ich meine, dass die Gehirnzelle, die das noch wusste, bzw. die dieses Ding erdachte,
wohl alkoholbedingt verstorben ist.

Ihr zum Gedenken wird es aber weiter verbaut.

😛

Deine Antwort