Wie wirksam ist ASR bei Euch?
Mit dem ESP ist doch auch generell eine ASR onBoard. Wieso drehen dann bei den jetzigen glatten Straßen beim Anfahren und beim beschleunigen im 2.Gang des öfteren die Räder durch?
Die ESP-Anzeige leuchtet zwar, aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwer die Leistung entsprechend reduziert.
17 Antworten
Wie ist das bei Euch, wenn der ASR-Regelvorgang bei ausreichend Grip wieder endet?
Bei meinem geht dann ein merklicher Ruck durch die Fuhre, egal, ob ich noch voll auf dem Gas bin, oder das Pedal lupfe.
Beim Vorgänger (Bj. 05/05) verlief der ganze Vorgang harmonischer, also kein Ruck.
Gruß
ROD.
Also hat der Passat auf jeden Fall eine EDS? Und das ist sicher, dass die erst so richtig wirkt, wenn man ESP ergo ASR ausschaltet? Wäre doch dumm, wieso sollte man das so machen?
Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
Also hat der Passat auf jeden Fall eine EDS? Und das ist sicher, dass die erst so richtig wirkt, wenn man ESP ergo ASR ausschaltet? Wäre doch dumm, wieso sollte man das so machen?
Der Passat hat auf jedenfall EDS, aber ich verstehe nicht, warum das EDS bei ausgeschaltetem ESP beser eingreifen kann. Es ist zwar logisch was Robert17767 gesagt worden ist, dennoch kann ich das nicht recht glauben. Wo steht das denn, wenn man nicht aus logischen Schlussvolgerungen drauf kommt?
Ein bisschen Aufklärung wäre sehr hilfreich..
MfG
dschweinchen