Wie wird mit Autos in der Autostadt "umgegangen"?
Hallo,
hole bald meinen GTI in WOB und habe hier schon einige Horrorgeschichten gelesen, wie z.B. dass dort Azubis 0-100km Sprints mit den Autos hinlegen, wenn sie dort von A nach B gefahren werden müssen (z.B. aus den Glastürmen in den Verkaufraum, aus der Werkshalle raus ...) und so weiter... Gerade für einen nagelneuen Motor wäre das ja nicht so dolle, wenn dort die Autos mit Vollgas rangiert werden? Wenn er dort schon getreten wird, braucht man sich dann mit dem Einfahren ja wohl auch keine Mühe mehr geben, denn dann is er eh schon versaut...
Viele Grüße
Stefan
34 Antworten
ich hatte letzten Freitag bei BMW in Leipzig (wohn hier) ne Werksführung (als treue Kunden --> Eltern) und da haben sie auch erzählt, dass jeder (oder nur per zufall ausgewählt?) auf den prüfstand kommen (haben den prüfstand gesehen) und ich glaub kaum, dass das was mit e-motor gemacht wird, die werden einfach mal hochgedreht und gut is....
Ich denke, die Fzg werden sehr lang entwickelt und durchlaufen ein recht langes Prozedere bis sie die Freigabe zum SOP bekommen. Somit hat man auch viel Erfahrung mit der Technik gesammelt und weiß wie sehr man diese belasten kann, ohne Schäden zu verursachen.
Ein Hersteller wird nicht kostspielige Garantieleistungen riskieren durch unsachgemäße Handhabung der Fzge.
@DonDonner:
Ja das stimmt wohl mit dem blitzen. Ich glaub es kostet pauschal 150 Europas wenn man zu schnell erwischt wird... hab da mal was gelesen. Aber wie schon gesagt ist es wie auf ner öffentlichen Straße, es gibt genug Leuts, die viel zu schnell fahren
Aber das mit der PA ist mir neu und hört sich ja nich grad so gut an....
Zitat von Fanaticbee
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Dodzillen ich bin nicht stolz auf mich,mir ist es relativ egal.der wagen war dazu da um ihn zu treten und ich habs gemacht,der verkäufer hat auch zu mir gesagt:Bei mir läut er auf der autobahn 250.Er hat es also auch nicht anders gemcht.Meiner hatte 800 km auf dem tacho.Als ich den 6er BMW probegefahren bin war sogar der verkäufer mit dabei und der meinte uach direkt bei halb warmen motor,gib gas.Denen ist es auch egal.
Charakter frage? Hmm ja kann sein.Ich bin südländer(grieche)vielleicht hat es was mit der mentalität zu tun? Ich hoffe du meintest diese bemerkung nicht negativ mir gegenüber.
Fehlpost
@turbo996
Welche Message möchtest du uns mit der kompletten Zitierung des Beitrages von FanaticBee übermitteln?