Wie wird mit Autos in der Autostadt "umgegangen"?
Hallo,
hole bald meinen GTI in WOB und habe hier schon einige Horrorgeschichten gelesen, wie z.B. dass dort Azubis 0-100km Sprints mit den Autos hinlegen, wenn sie dort von A nach B gefahren werden müssen (z.B. aus den Glastürmen in den Verkaufraum, aus der Werkshalle raus ...) und so weiter... Gerade für einen nagelneuen Motor wäre das ja nicht so dolle, wenn dort die Autos mit Vollgas rangiert werden? Wenn er dort schon getreten wird, braucht man sich dann mit dem Einfahren ja wohl auch keine Mühe mehr geben, denn dann is er eh schon versaut...
Viele Grüße
Stefan
34 Antworten
bei Porsche werden die Motoren vom Werk eingefahren bei Ferrarie machen die das auch.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
bei Porsche werden die Motoren vom Werk eingefahren bei Ferrarie machen die das auch.
Nicht ganz so; die machen 'ne abschließende Probefahrt aber sonst hast Du im Handbuch die ersten paar tausend Kilometer immer 'ne rigide Drehzahlbeschränkung.Mag sein daß es bei Ferrari anders ist. Ich glaube aber, ist bei jedem Auto sinnvoll den nicht gleich zu "vergewaltigen".
Richtig ist , daß die Leistung überprüft wird und das wird sorgsam mit 80 Grad Öltemp gemacht.
Rolf
R32 schwarz DSG
996 Turbo Manuell
bei Porsche hab ich geratehn aber von Ferrarie hab ichs gehört, das machen die damit man gleich Stoff geben kann.
Also wirds wohl auch gut sos ein.
aus den türmen werden keine autos abgeholt geschweige den gefahren.
das geht alles geht alles per knopfdruck und mit maschinen bzw.
laufband.
aber das zu bestaunen habt ihr ja dann genug zeit.
vielleicht läuft euch ja ein azubi 🙂 über den weg !? dann könnt ihr ihn ja mal fragen.
Gruß und Viel Spasssss
Ähnliche Themen
hallo,
ich hab einen bekannten der verlädt autos in emden und die neuen Porsche sind mit einer elektronischen sperre versehen, d.h die können nich scheller als 30 kmh.
gruß olli
Porsche ist, so viel ich weiss, der einzige Automobilhersteller
der seine Motoren im Prüfstand einfährt. Nach einem
bestimmten Prüf-fahrzyklus. (1000km)
Und, es gibt nach der Produktion eine Probefahrt mit
Checkliste die wohl wesentlich umfangreicher ist wie bei
anderen Herstellern.
Weil hier einer behauptet hat die Motoren werden da auch
kalt voll belastet. Das ist doch völliger Unsinn!
Als wenn das heutige Motoren was ausmachen würde die mal kurz 10km kalt zu treten
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Als wenn das heutige Motoren was ausmachen würde die mal kurz 10km kalt zu treten
Den heutigen Motoren macht es genauso viel aus wie denen vor 30 Jahren.
An der Mechanik des Hubkolbenprinzips hat sich noch nichts geändert und Öl welches bei 0° - 20° C genauso gut schmiert wie bei 100° C wurde auch noch nicht entwickelt.
am besten immer gebrauchte kaufen, da kann mann den ohne schlechtes gewissen das gaspedal massieren 😁
zeit ist geld ist richtig, und wenn einer 150 verschied. autos am tag fährt, dann fährt er die auch so, hat ja keine bindung zum auto ähnlich eines vorführers......
Also im Werk WOB gilt teilweise Tempo 30 und teilweise 50, zumindest kenn ich das so. Aber es ist eben wie auf ner Öffentlichen Straße - nice to know..... kaum jemand hält sich dran und auch die Neuwagen sind ab und zu recht flott unterwegs.
Nur würd ich nicht sagen, dass sie da übermäßig strapaziert werden.
Also ich hole am 2 februar meinen GTI ab.Von mir aus können die jungs spass haben mit dem auto solange sie keinen kratzer dranmachen.Der motor nimmt von 1-2mal hochdrehen keinen schaden und spass haben dürfen die jungs ja schliesslich.ich würde es nicht anders machen. Oder habt ihr bei der probefahrt den GTI geschohnt?ist ja auch nicht euer auto.Ich auf jeden fall hab von der ersten sec vollgas gegeben.
Zitat:
Also im Werk WOB gilt teilweise Tempo 30 und teilweise 50, zumindest kenn ich das so. Aber es ist eben wie auf ner Öffentlichen Straße - nice to know..... kaum jemand hält sich dran und auch die Neuwagen sind ab und zu recht flott unterwegs.
Da wird aber auch öfters vom Sicherheitsdienst geblitzt und wenn du da mit 50 in einer 30 Zone unterwegs warst kriegst du mehrmonatiges Fahrverbot auf dem Gelände und darfst zur PA und dich ausschimpfen lassen plus Eintrag in die Personalakte.
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Oder habt ihr bei der probefahrt den GTI geschohnt?ist ja auch nicht euer auto.Ich auf jeden fall hab von der ersten sec vollgas gegeben.
Na dann sei stolz auf dich.
Zu deiner Frage: Ja, ich habe den GTI bei der Probefahrt geschont, weil er erst 35 km auf der Uhr hatte. Ist aber wohl ne Charakterfrage.
Gruß
Godzillen
Dodzillen ich bin nicht stolz auf mich,mir ist es relativ egal.der wagen war dazu da um ihn zu treten und ich habs gemacht,der verkäufer hat auch zu mir gesagt:Bei mir läut er auf der autobahn 250.Er hat es also auch nicht anders gemcht.Meiner hatte 800 km auf dem tacho.Als ich den 6er BMW probegefahren bin war sogar der verkäufer mit dabei und der meinte uach direkt bei halb warmen motor,gib gas.Denen ist es auch egal.
Charakter frage? Hmm ja kann sein.Ich bin südländer(grieche)vielleicht hat es was mit der mentalität zu tun? Ich hoffe du meintest diese bemerkung nicht negativ mir gegenüber.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
thema Prüfstand: Die Motoren werden lediglich mit einem Elektromotor GEDREHT um zu sehen ob alles läuft, sie werden nicht mit Benzin befeuert.
Äh, wie soll den das funktionieren?
Die Autos werden sehr wohl auf nem Prüfstand "eingefahren". Schließlich muß man doch wissen ob Motor, Schaltung, Fahrwerk, Elektrik usw. technisch einwandfrei sind.
Soweit ich weiß, werden die Autos auf weit über 100 km/h gebracht.
MFG Sugar