Wie wird man Moderator?
Wie der Titel schon sagt interessiert mich wie man Moderator wird.
MfG BMWFreak100
Beste Antwort im Thema
Moderator auf MT werden ist eigentlich ganz einfach:
- Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Internetführerscheinkopie, Angelschein (frag nicht!) und 100.000€ in Bar an die Motor-Talk GmbH
- Wenn du das Glück hast, eine Runde weiterzukommen, wirst du nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen. Ich will keine Interna ausplaudern, aber zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Anfängerkurs Krav Maga, intensives Studium der ersten 3 Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" und wenn du ganz sicher sein willst noch ein 4wöchiges Praktikum bei Beate Uhse...
- Kommst du auch hier weiter, stehen zwischen dir und dem begehrten Posten nur noch der Mathetest (keine Sorge, nur ein bisschen Beweisführung und im Kopf auch maximal Polynome fünfter Ordnung), der 1.000km-Lauf, das Todesrad und das Unterwassereinzelgespräch mit dem MT-Anwalt
Im Prinzip also kinderleicht.
Alternativ kann man auch einfach durch eine ruhige, besonnene und freundliche Art auffallen, in der entsprechenden Community ein gutes Ansehen haben und - wenn es gerade Moderatorenmangel in einem Forum gibt - von einem anderen Moderator gefragt werden, ob man nicht Lust aufs Moderieren hat... aber unter uns: das hat hier noch keiner geschafft 😉
Gruß
Ralle (war 2005, als Fischmanni zu MT kam, noch kein Moderator - so wie etliche andere aus der Liste. Und einige, die damals Moderatoren waren, sind heute keine mehr... einfach mal die Liste ganz runter scrollen. Können wir diese dämliche Diskussion jetzt bitte beenden?)
79 Antworten
Um auf die konkrete Eingangsfrage "Wie wird man Moderator?" zurück zu kommen:
Indem ein dazu berechtigter Mitarbeiter der Werkstatt dem geeigneten Nutzer die Rechte überträgt.
Inwiefern das dann an NSA und co. gemeldet wird ist so geheim, dass betreffende Beweis-Dokumente mit dem Sperrhinweis "Ultra top secret - Vor dem Lesen vernichten!" gekennzeichnet sind.
Alles weitere wurde ja nun schon ausreichend und ausführlichst mit mehreren Gläsern Bier diskutiert.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass es ja noch die Forenpaten gibt. Aber das ist eine andere Geschichte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Du magst weiter spekulieren wollen, aber siehe dazu doch einfach den Beitrag von twindance.Zitat:
Original geschrieben von max.tom
vermutlich schon, aber ein einzelner Mod der dagegen sein könnte wird wahrscheinlich nix ausrichten können würd ich mal sagen...Gruß
Alpha Lyrae
ja jetzt gelesen hatte ich übersehen
dankeeeee🙂
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht, auf was Du jetzt konkret abhebst?- Mauschelei(en) hinter den Kulissen, innerhalb der Moderation von MT?
- Schiebung bei einer Mod-Wahl (m/w ist ja offen)?Beides empfinde ich schon als Unterstellung ggue. der vertretenen Moderatorenschaft auf MT, wenn es denn tatsaechlich so gemeint war ... 😠
Zu so einer Schlussfolgerung gehört schon eine gewaltige Portion Verfolgungswahn 🙄
Ich bezog mich auf die eine - sehr konkrete - Frage "Ob das Veto eines Mods reicht um einen Kandidaten abzulehnen" und den darauf folgenden Hinweis, doch einfach mal Twindance´s Antwort zu lesen, statt zu spekulieren.
Wie man davon nun auf Mauschelei, Schiebung oder Unterstellungen im Allgemeinen kommt, erschliesst sich mir gerade mal garnicht.
Dem Möderatör ist nix zu schwör.. 🙂
Ist nicht immer ne dankbare Aufgabe, allen / allem gerecht zu werden und dabei
möglichst neutral zu bleiben.